Gsxr 600 Bj.08 Spannungsregler durchgebrannt

Diskutiere Gsxr 600 Bj.08 Spannungsregler durchgebrannt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe seit kurzen eine GSXR 600 Bj.08 und habe gestern die erste Ausfahrt gemacht, bin leider nicht weit gekommen! Der Regler ging an...
G

Gorserer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600
Hallo,
ich habe seit kurzen eine GSXR 600 Bj.08 und habe gestern die erste Ausfahrt gemacht, bin leider nicht weit gekommen!
Der Regler ging an der Ampel in Rauch auf und der Motor war aus!
Jetzt habe ich schon gelesen dass das bei Suzuki ein bekanntes Problem ist!
Die Maschine hat 25000 Km droben, jetzt ist die Frage Umbauen und wenn ja wie?
Oder einfach wechseln und hoffen das er wieder 25000 Km hält, bzw. kann man einen stärkeren verbauen der dann hält?
Danke für die Antworten!
Mfg Christian

666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Motorrad
Das Beste ;)
Grüss dich
Das Problem gab es bei der K6/7
Weil der limaregler an einer blöden Position verbaut war
Bei deinem model ist es nicht mehr der fall weil der regler
Anders verbaut wurde nähmlich an die seite ;)
Also ich denke mal der hat sein dienst getan und ist einfach do platt
Gegangen. Hol dir ein neuen den
kannst du dann wieder an die alte Position verbauen
Oder du machst den unter die gabel oder ans heck ;)
Gibt auch genug threads dazu..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gorserer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600
Alles klar habe gedacht dass das Problem auch bei meiner ist, weil er recht heiß war!
Also einfach wechseln und müsste wieder gehen?
Mfg

F

Fabi84

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bist du dir sicher das du eine K8 hast ? Kam nämlich schon häufiger vor das welche wegen EZ 2008 dachten sie hätten ein Modell von 2008

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Telefoniere mal mit Suzuki Deutschland in Bensheim, die haben in der Zwischenzeit für das bekannte Problem eine günstige Lösung parat.

G

Gorserer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600
Hallo,
ja habe nochmal geschaut meine ist tatsächlich Modell K7!
Da sitzt der Regler in Fahrtrichtung Links hintern Kühler!
Muss ich ihn dann umbauen, oder gibts ne andere Lösung?
Mfg

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo,
ja habe nochmal geschaut meine ist tatsächlich Modell K7!
Da sitzt der Regler in Fahrtrichtung Links hintern Kühler!
Muss ich ihn dann umbauen, oder gibts ne andere Lösung?
Mfg
Müssen tust Du gar nichts, viele haben den Regler unter die Gabelbrücke gelegt, so das dieser weg vom Krümmer ist und im Fahrtwind liegt. Alternativ kannst Du den auch unter den Heckrahmen setzen, so ist er bei der Kilo K5/6 verbaut...

G

Gorserer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600
Also habe bei Suzuki Deutschland in Bensheim angerufen, neben einer sehr unfreundlichen Beratung wollten sie mich mit keinem Servicetechniker verbinden ;)
Kann mir jemand die Lösung nennen die sie für dieses Problem haben?
Mfg

F

Fabi84

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bei Bram anfragen dort habe ich meine Adapterplatte her und unter die Gabelbrücke verlegen.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Also habe bei Suzuki Deutschland in Bensheim angerufen, neben einer sehr unfreundlichen Beratung wollten sie mich mit keinem Servicetechniker verbinden
Anscheinend hängt das davon ab - wen man da an die Strippe bekommt. Wenn ich das nächste mal vorort bin, thematisiere ich das.

Bram

Bram

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Da ich ein fleißiger Mitleser bin und sich zwei Mann nach Bestellung nicht mehr gemeldet haben, kann ich dir umgehend eine Platte anbieten. Habe die beiden versandfertig hier liegen.
Details klären wir per PN falls Interesse besteht.
Mfg Bram

G

Gorserer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600
Alles klar würde so einen Adapter nehmen Bram! ;)
Jetzt noch eine Frage dadurch das es den Regler durchgebrannt hat, hat es mir auch die Batterie entladen,jetzt habe ich sie aufgeladen ubd wieder eingebaut, jedoch tut sich weiterhin nichts!
Wie muss ich fortfahren?

Bram

Bram

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Alles klar würde so einen Adapter nehmen Bram! ;)
Jetzt noch eine Frage dadurch das es den Regler durchgebrannt hat, hat es mir auch die Batterie entladen,jetzt habe ich sie aufgeladen ubd wieder eingebaut, jedoch tut sich weiterhin nichts!
Wie muss ich fortfahren?
Habe dir eine PN geschickt mit allen Infos

G

Gorserer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600
Da werd ich wohl ne neue Batterie brauchen oder?

Thema:

Gsxr 600 Bj.08 Spannungsregler durchgebrannt

Gsxr 600 Bj.08 Spannungsregler durchgebrannt - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • GSXR 600 Bj 97

GSXR 600 Bj 97: Ich bräuchte die Nennwerte für die Zündspulen, möchte diese auf Funktion testen!
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Spannungsregler durchgebrannt gsxr 600 k7

Spannungsregler durchgebrannt gsxr 600 k7: Servus, mir ist vor 2 Wochen der Spannungsregler durchgebrannt, jetzt habe ich den Neuen eingebaut und eine neue Batterie eingebaut! Jedoch macht...
  • GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen

GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen: Hallo folgendes Problem. Vor kurzem startete meine gixxer immer schlechter und schlechter. Zuhause Batterie geladen und festgestellt das der...
  • GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • GSXR 600 Bj 97

GSXR 600 Bj 97: Ich bräuchte die Nennwerte für die Zündspulen, möchte diese auf Funktion testen!
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Spannungsregler durchgebrannt gsxr 600 k7

Spannungsregler durchgebrannt gsxr 600 k7: Servus, mir ist vor 2 Wochen der Spannungsregler durchgebrannt, jetzt habe ich den Neuen eingebaut und eine neue Batterie eingebaut! Jedoch macht...
  • GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen

GSXR 600 K1 stecker von Spannungsregler geschmolzen: Hallo folgendes Problem. Vor kurzem startete meine gixxer immer schlechter und schlechter. Zuhause Batterie geladen und festgestellt das der...
  • Oben