GSXR 600 K3 läuft nur auf 3 Zylinder

Diskutiere GSXR 600 K3 läuft nur auf 3 Zylinder im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Wer kann mir helfen? Ich habe ein GSXR 600 k3 und das Teil läuft nur auf 3 Zylinder. Das Standgas ist auf 1500 Umdrehungen...
J

Joschi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
5
Ort
Absdorf
Motorrad
GSXR 600 & 1000
Hallo zusammen!

Wer kann mir helfen? Ich habe ein GSXR 600 k3 und das Teil läuft nur auf 3 Zylinder. Das Standgas ist auf 1500 Umdrehungen. Sobald ich es runterdrehe stirbt sie sofort ab.

Kerzen sind neu und Funke kommt, Kabelstrang ist überprüft und passt, Einspritzanlage wurde ausgetauscht und und und.... Ich weis echt nicht mehr was ich noch alles machen soll.

Wer weiß was die Ursache sein kann?!

Danke im Voraus
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zuertst mal verifizieren welcher Zylinder betroffen ist, nimm ein bissel Wasser und spritze es nacheinander gegen die heißen Krümmerrohre, auf keinen Fall die Fingerprüfung machen sonst bleibt deine Haut kleben wenns dumm läuft.
Wie lange hat das Moped gestanden und wieviel Km hat sie runter? Wie lange hast Du sie schon? Wie lange besteht das Problem?
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
WD40 in die Kerzenstecker sprühen, 10min warten, erneut reinsprühen und auspusten und dann läuft die Karre wieder :D
 
J

Joschi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
5
Ort
Absdorf
Motorrad
GSXR 600 & 1000
Es handelt sich um den 4 Zylinder. Wir haben schon alles umgesteckt. Düsen, Kerzen, Zündkerzenstecker - einzig wo der Zylinder richtig läuft ist wenn man einen Vergaserspray reinsprüht. Dann aber auch nur kurz.
Gestanden ist es über den Winter und hat 19.000 km drauf.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Sind die Schläuche am 4ten Zyl auf Dichtigkeit und festen Sitz geprüft worden? Sind die Kabel fest, sitzen die Stecker richtig, mal lösen WD40 rein und wieder festmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joschi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
5
Ort
Absdorf
Motorrad
GSXR 600 & 1000
Die Dichtheit haben wird gecheckt - alles dicht. WD 40 haben wir auch versucht. Keine Reaktion. Einzige Reaktion ist wenn wir einen Vergaserspray reinsprühen, dann läuft er kurz auf voller Leistung.
Ich hab das Gefühl der 4 Zylinder bekommt zu wenig Sprit. Aber die Einspritzanlage ist neu, der Druck passt auch.
Weiß echt nicht mehr weiter !!!???
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schwer von der Ferne - Aufgrunddessen würde ich mal vorschlagen dass Du das Vergaserspray über die Einspritzanlage und die Ansaugstutzen sprühst. Aber bitte aufpassen nicht dass der Bock in Flammen steht, kam zwar noch nicht vor bei mir, aber man weiß ja nie.
Wenn der Zylinder Falschluft zieht, dann geht dadurch die Drehzahl hoch und man kann den Fehler eingrenzen.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, kannst du Kompressionsdruck prüfen? Drosselklappe? Falschluft? Hat sie Fehlzündungen od stinkts nach Sprit?
 
J

Joschi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
5
Ort
Absdorf
Motorrad
GSXR 600 & 1000
Den kompressionsdruck haben wir gecheckt, ebenso die drosselklappen - passt alles. Keine Fehlzündungen und nach Sprit richtig es auch nicht. Wie man sieht haben wir schon alles ausprobiert - wir kommen einfach nicht drauf was die Ursache ist.
 
J

Joschi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
5
Ort
Absdorf
Motorrad
GSXR 600 & 1000
Was mir noch einfällt ist das ich mal gucke ob bei der Einspritzanlage überall gleich viel Sprudel rauskommt. Sollte ich den Vergaserspray durchblasen und das Teil geht in Flammen auf hat sich die Suche erledigt. Bin nervlich eh schon am Ende vorallem wenn man in Brünn in ein paar Tagen an den Start gehen will und die Gixxen nicht so richtig will
 
Thema:

GSXR 600 K3 läuft nur auf 3 Zylinder

GSXR 600 K3 läuft nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern

    GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern: Moin, Nach nun ca 6 Jahren ohne meine k4 ist es passiert, ich habe wieder eine 600er k4 ergattern können. Total zufällig stand diese bei meinen...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

    Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 K4 läuft nach spritpumpen wechsel nicht viel besser

    GSXR 600 K4 läuft nach spritpumpen wechsel nicht viel besser: Hallo jungs und mädels. Meine k4 stand lange zeit. Wollte sie nun wieder in betrieb nehmen. Als sie fahrbereit war stand die erste testfahrt an...
  • GSXR 600 K4 läuft nach spritpumpen wechsel nicht viel besser - Ähnliche Themen

  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern

    GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern: Moin, Nach nun ca 6 Jahren ohne meine k4 ist es passiert, ich habe wieder eine 600er k4 ergattern können. Total zufällig stand diese bei meinen...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

    Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 K4 läuft nach spritpumpen wechsel nicht viel besser

    GSXR 600 K4 läuft nach spritpumpen wechsel nicht viel besser: Hallo jungs und mädels. Meine k4 stand lange zeit. Wollte sie nun wieder in betrieb nehmen. Als sie fahrbereit war stand die erste testfahrt an...
  • Oben