GSXR 600 K6 geht plötzlich aus

Diskutiere GSXR 600 K6 geht plötzlich aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, wollte heute mit ein paar Kollegen eine Motorradtour starten. Leider war die Tour nach 5 Minuten für mich beendet. Ich bin...
E

elcubano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
Servus zusammen,

wollte heute mit ein paar Kollegen eine Motorradtour starten. Leider war die Tour nach 5 Minuten für mich beendet. Ich bin gefahren und plötzlich ging die Stromversorgung komplett aus und es riechte nach verbranntem Plastik. Gleich auf den ersten Blick konnte man erkennen das der Regler kaputt gegangen ist.

Meine Frage:
Könnte es an einem Defekt an der Lichtmaschine oder Strator liegen, dass der Regler einfach zu viel Saft bekommen hat und sich verabschiedet hat oder ist es einfach eine Krankheit das der Regler sich irgendwann mal verabschiedet. Sie hat ja schon 50000 Km runter.

Ich weiss das Thema wurde schon oft diskutiert aber dieser genaue Fall kam noch nicht vor.

Bitte um Rat :)

Gruß
Fritz
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
völlig normal brauchst dir keine Sorgen machen sein froh das er so lange gehalten hat :lol:
bei manchen hält der nicht mal 20000Km;);)
Ich hab mir extra ein bestellt wenn meiner mal ausfällt das ich gleich ein parat habe:D:D
 
E

elcubano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
völlig normal brauchst dir keine Sorgen machen sein froh das er so lange gehalten hat :lol:
bei manchen hält der nicht mal 20000Km;);)
Ich hab mir extra ein bestellt wenn meiner mal ausfällt das ich gleich ein parat habe:D:D
Das bedeutet ich muss mir keine sorgen machen das ich das neue Teil dran baue und es wieder kaputt geht ? Weil der kaputte Regler sieht schon ziemlich derb aus, als ob ein tschechischer Chinaböller im Spiel war :)

Danke schonmal
 
T

TopGun1990

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
32
Ort
Kassel
Motorrad
GSX-R 600 K7
wo sitzt der Regler denn genau hab grade das selbe Problem und weiß jemand ob ich auch nen Regler von ner K8 oder K9 in meine K7 bauen kann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
also mein bike ist seit einer woche in der werkstatt. hatte genau das gleiche problem
regler im arsch :(
220 takken kostet das ding, also wirklich günstig is das kleine teile ja nicht...
wenn du pech hast, knallts dir wohl noch die batterie mit durch, war aber bei mir nicht der fall...

viel glück noch bei der geschichte

PS: meine hat 14000 auf m tacho, auch ncith ganrz normal
 
T

TopGun1990

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
32
Ort
Kassel
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich denke mal wenn man sich mit mehreren Leuten zusammen tut und das ganze an Suzuki schreibt wird man das von denen bezahlt bekommen, ich hab jetzt 8000km auf der Uhr und das darf normal nicht sein.
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also bei mir war es bei etwa 8500km, normal find ich das auch nicht. So ne Initiative an Suzuki wär echt nicht schlecht, bei der K8 gabs schließlich ne Rückrufaktion und die K6-Fahrer können alle in die Röhre gucken...darf eigentlich nicht sein.
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
ja dann wär ich mal dafür dass sich hier ein paar leute zusammenfinden:
ich habs machen lassen und rechnung hab natürlich auch.

wer will noch seinen ärger rauslassen ? :D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich hatte vor meinen 2 GSXR´s eine Honda CBR 400 RR und 600RR und bei beiden gingen auch öfters die Limaregler hoch! Das scheint nicht nur ein Schwachpunkt bei Suzuki zusein!! Keine Ahnung warum das so ein Problematisches Bauteil ist.
 
T

TopGun1990

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
32
Ort
Kassel
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab mal ne Email an Suzuki geschrieben und mal gefragt ob das normal sei.
 
E

elcubano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
Hab mal ne Email an Suzuki geschrieben und mal gefragt ob das normal sei.
so ich hab jetzt einen bei ebay für 38 euro gekauft :) getauscht und alles ist super ... schon 1000 km gefahren scheint also zu halten ... werde mir auch einen auf ersatz bestellen...

wäre trotzdem super wenn du kurz bescheid gibst was suzuki dazu sagt vll kann man ja noch nen regler raus schlagen ... weil so richtig vertrau ich meiner susi jetzt auch nicht mehr ... mir wird schon mulmig wenn ich daran denke das ich kommendes wochenende in die dolomiten fahre :P
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
elcubano, die antwort von mattze war mit ironie bestückt
ich kenne soweit keinen aus dem umkreis der solche probleme hatte bzw hat mir nichtmal der händler gesagt das es das problem gibt und ich habe nun ca 18500km auf der uhr und sie rennt wie ein bienchen
 
T

TopGun1990

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
32
Ort
Kassel
Motorrad
GSX-R 600 K7
Kann ich denn einfach einen von nem anderen bj. nehmen oder gibts da Probleme ? kann ja nicht warten bis Suzuki da irgendwas macht
 
E

elcubano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
Kann ich denn einfach einen von nem anderen bj. nehmen oder gibts da Probleme ? kann ja nicht warten bis Suzuki da irgendwas macht
da gibt es anscheinend keine probleme ... hab eine von der 750 drin läuft ohne weiteres ... solltest aber schon die von der k6/k7 nehmen
 
T

TopGun1990

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
32
Ort
Kassel
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hmmm... scheiße der Markt der Teile für k6/k7 is so gut leer :confused:
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt ? Mein Limaregler funktioniert immer noch einwandfrei auf meiner 750 K6 ich habe schon schon 31.000 km auf der Uhr !
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
ist halt so, bei dem einen funzt es länger, die anderen müssen sic hhalt früher ne kleine blaue einwerfen damit es funzt. so ist es immer im leben :D
 
E

elcubano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
47
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 K7
ist halt so, bei dem einen funzt es länger, die anderen müssen sic hhalt früher ne kleine blaue einwerfen damit es funzt. so ist es immer im leben :D
ich hab jetzt 54 t km das ist doch was anderes :)
 
G

Gast4438

Gast
Bei mir hat es wohl gestern auch den LIMA Regler erwischt und wollt nun fragen, ob ihr von Suzuki schon ne Stellungnahme bekommen habt, ob sie sich an den Kosten beteiligen, weil das Problem ja öfter auftaucht.
 
seby26

seby26

Pocketbiker
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
7
Ort
Marxzell
Motorrad
suzuki gsxr600k7
Hallo ich habe das selbe Problem mit meinem Motorrad. Bei mir ist die Lichtmaschine (Stator) und der Regler durchgebrannt , das hat mich 450€ gekostet mit original suzuki teile. Gruß seby

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:22 geschrieben, der vorherige um 22:21. ------------​

Hallo ich habe das selbe Problem mit meinem Motorrad. Bei mir ist die Lichtmaschine (Stator) und der Regler durchgebrannt , das hat mich 450€ gekostet mit original suzuki teile. Gruß seby
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 600 K6 geht plötzlich aus

GSXR 600 K6 geht plötzlich aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • Oben