Gsxr 600 k7 ölThermometer

Diskutiere Gsxr 600 k7 ölThermometer im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen wollte mir jetzt einen ölthermometer zulegen! Meine Frage ist jetzt nur muss der mit diesem stab sein der unten bis öl kommt? Oder...
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo zusammen wollte mir jetzt einen ölthermometer zulegen! Meine Frage ist jetzt nur muss der mit diesem stab sein der unten bis öl kommt? Oder reicht auch nur diese Temperatur anzeigen. Die reingeschaut wird? Hat jemand Erfahrung damit gemacht
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich hab so eins, allerdings misst das nur am Deckel. Darauf achte ich aber nie, ich fahre lieber immer nach Zeit ein. Würde das Geld lieber irgendwo anders investieren.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Aber die gibt es ja auch mit dem stap. Ist da den so ein Unterschied. Wegen der Messung
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Der Stab misst deutlich genauer würde ich sagen, denke mal die Temperatur am Deckel wird etwas höher sein als die vom Öl selber aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Schaut ihr da immer unterm fahren drauf oder bleibt ihr jedesmal stehen?
Für was brauchst du es denn?
Würd das geld auch lieber wo anders investieren
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Da im allgemeinen der Öltemperaturunterschied zwischen Öleinfüllstutzen und Ölwanne in etwa 10°C beträgt, würde ich die Temperatur lieber an der Ölablassschraube abnehmen. Anstatt der Ablassschraube wird dann eine andere inklusive einem Fühler und einer Anschlußzunge für das Kabel zum Anzeigeinstrument montiert. Und das was dreipeo verbaut hat macht auf mich einen seriösen Eindruck. Wer es allerdings so genau wie iwie möglich haben möchte, der sollte den Fühler an den Hauptölkanälen anbringen, da ist aber schwerer ran zu kommen, weil mehr im Wege steht z.B. die Rahmenzüge usw.
Wer sparen will, der kann sich m.M. nach ein Direktablesegerät an den Öleinfüllstutzen montieren - geht ja ratz fatz, die Temperaturdifferenz kann man sich draufrechnen, von der Anzeigegenauigkeit seitens des Messgerätes selber sind Direktablesegeräte auch gut. Wobei ich aber eines mit Stab nehmen würde, damit genügend Spritzöl den Fühler erreicht.

Gruß Rhoi
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sorry. Reiner KlimBim aus meiner Sicht. 50€ lieber in den Tank. Wer Sinn und Verstand fürs Motorrad hat, der fährt es regulär auf Betriebstemperatur. Der Indikator Wassertemp. ist nachwievor gegeben sollte aber nicht als absoluter Wert angesehen werden.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sorry. Reiner KlimBim aus meiner Sicht. 50€ lieber in den Tank. Wer Sinn und Verstand fürs Motorrad hat, der fährt es regulär auf Betriebstemperatur. Der Indikator Wassertemp. ist nachwievor gegeben sollte aber nicht als absoluter Wert angesehen werden.
Sorry, sehe ich nicht als Klimbim.

Wenn meine Wassertemperatur bei 75°C liegt, hat das Öl noch nicht mal an der 40 °C Marke gekratzt...

Erst wenn das Öl bei ca. 70°C liegt weiss ich, das ich am Hahn drehen kann, da ist das Kühlwasser schon lange auf "Betriebstemperatur"...

Ich finde knapp 50 € nicht zuviel, um diese Informationen über die Öltemperatur zu erhalten...

Aber jeder wie er mag...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Klar ist das Klimbim und ein nützliches dazu, vorallem bei den Luft/geölten GSXR Versionen :thumbs:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn meine Wassertemperatur bei 75°C liegt, hat das Öl noch nicht mal an der 40 °C Marke gekratzt...
Deswegen schrubte ich ja, das die H2O-Temp. nur als Anhaltspunkt gelten soll und man nat. wissen sollte das das erreichender Betriebstemperatur des Öl in etwa x3 zum Wasser ist.

Bezog mich jetzt auf das im Eröffnungsbeitrag genannte Moped bezogen. Sicherlich ist bei den von Dir angesprochenen Luftgekühlten die Basis eine andere.
 
Thema:

Gsxr 600 k7 ölThermometer

Gsxr 600 k7 ölThermometer - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1

    Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1: Hallo Zusammen, ich suche für meine 600er L1 einen Öltemperaturmeßstab. Leider hab ich noch nicht das richtige gefunden.. könnt ihr mir helfen...
  • Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1

    Öltemperaturmeßstab Gsxr 600 L1: Hallo Zusammen, ich suche für meine 600er L1 einen Öltemperaturmeßstab. Leider hab ich noch nicht das richtige gefunden.. könnt ihr mir helfen...
  • Neue Themen

    Oben