Racing snail
Megagixxer
Das Öl ist OK, das brauchst du nicht zu wechseln.
Das ist Schwachsinn. Wie oft man das lesen muss, obwohl es nicht stimmt, ist echt faszinierend.Durch die Angewohnheit ohne Kupplung zu schalten,
werden schnell die Schaltgabeln beschädigt.
Lass es dir von einem erfahrenen Meister in der Werkstatt beurteilen, da der Ausbau und das öffnen des Getriebes auf Verdacht sehr aufwändig ist
Stand gleich in der 1. Antwort…..weshalb ich etwas irritiert bin, dass das noch niemand hier genannt hat. Ich bin ab MO wieder zuhause und kann Dir dann eine Anleitung schicken, wie man den reinigt. Ich hatte das bei meiner vorherigen auch mal, aber es hat sich dann wieder gegeben, ohne dass ich tätig werden musste.
Stand gleich in der 1. AntwortNur zum Anleitung suchen hatte ich keine lust
![]()
Ich sagt nur ja nur: Cool, es geht wieder los.Thommy, ich verstehe ja, das du und dein Spezi Maggus als Forum Sheriff's![]()
nur eure Pflicht erfüllen wollt, anderen zu sagen was richtig und was falsch ist, was sie hier im Forum zu tun und zu lassen haben.
Du bist halt echt der größte Honk, der in diesem Forum unterwegs ist. Ein Klugscheißer vor dem Herrn, der ständig Scheiße labert und Dinge in Frage stellt, von denen er offensichtlich absolut keine Ahnung hat. Du musst echt ein extrem angenehmer Zeitgenosse sein.Jeder kann schalten wie er will.
Man muss kein Schwachkopf sein, wenn man mit Kupplung schaltet.
Wie gut es dir gelingt, ohne Kupplung zu schalten, kannst du an der Anzahl der Späne am Magneten
deiner Ölablassschraube ablesen.
Ich glaube auch ganz fest daran, das ein Mechaniker, der mal mit dem Ding fährt, dies wesentlich besser beurteilen kann, als du.
Wenn die Maschine den Leerlauf nicht findet, gibt es ev. ein Problem mit den Schaltgabeln,
da diese dann nicht mehr genau mit der Kulisse der Schaltwalze synchronisiert sind.
Die meisten Getriebeschäden an diesen Dingern betreffen die Schaltgabeln und Klauen.
Und jetzt darfst du dreimal raten, von was die kaputt gehen.
Du kannst auch gerne deinen Gangsensor mit dem Dremel zerlegen, das ist Pfusch, Alter.
Man kann's nicht fassen, kann's kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben !
Gibt's den Post auch mit Logik?Wäre vielleicht auch was für Dir.
Hast du eigentlich in deinem Leben schon mal was gearbeitet, sag mal ?
Wenn du nichts davon verstehst, ist das doch dein Problem, nicht meins !
Da hilft nur eines, Ignorieren und hoffen das es bald verschwindet. Blöd nur das unwissende User manch schwachsinn glauben könnten :/Du bist halt echt der größte Honk, der in diesem Forum unterwegs ist. Ein Klugscheißer vor dem Herrn, der ständig Scheiße labert und Dinge in Frage stellt, von denen er offensichtlich absolut keine Ahnung hat. Du musst echt ein extrem angenehmer Zeitgenosse sein.
Das musste jetzt mal gesagt werden, weil Du echt nur auf den Sack gehst mit Deinen ständigen Romanen, die zu 99,9% null hilfreich sind, sondern ausschließlich aus Klugscheißerei bestehen, die dazu dann auch noch oft völliger Nonsens ist (s.o.). Relativ neu im Forum zu sein und schon mit so vielen Nutzern im Clinch zu liegen, sollte jedem Menschen mit ein wenig Selbstreflexion mal zu denken geben. Probier's mal aus, tut auch gar nicht weh.