Gsxr 750w springt nicht an

Diskutiere Gsxr 750w springt nicht an im Probleme Forum im Bereich Technik; Mein Lenkerschalter war kaputt, 2 wochen gewartet und gestern eingebaut und sie lief dann auch wieder ganz normal angesprungen, heute nochmal auf...
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Mein Lenkerschalter war kaputt, 2 wochen gewartet und gestern eingebaut und sie lief dann auch wieder ganz normal angesprungen, heute nochmal auf meiner Bühne gestartet alles bestens und dann runter geschoben, rausgeschoben, Klamotten an, helm auf und was ist? Es tut sich nichts. aaaaaaahhhhhhh


Hab jetzt die Batterie geladen weil die auch auf einmal leer war, aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein, hab sie im Leerlauf stehen und wenn ich den Startknopf Drücke tut sich nichts, gar nichts kein klacken kein Rasseln einfach nichts.

hab alle Steckverbindungen nochmal kontrolliert, die sind definitiv richtig zusammen, sind auch nur 2 Stecker.

wenn ich den Startknopf Drücke wird nur ganz kurz die ölkontrolleuchte und die Leuchte für Leerlauf etwas dunkler, also irgendwas tut sich strommäßig wenn ich drauf Drücke aber nicht den leisesten Ton von irgendwo her.

bitte helft mir schnell, wollte morgen eine Tour machen.
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
So der neue Schalter ist grade auch in Rauch aufgegangen. Zuerst wurde das gelb grüne Kabel heiß, was unten einzeln gesteckt wird, dann ging fing der anlasserschalter am lenkerschalter an zu qualmen.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Anlasser fest/Schluss ?
Lässt die sich anschieben?
vielleicht sind die Kohlen vom Anlasser runter, da tut sich Erfahrungsgemäß
auch net mehr viel..
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Dann wären aber doch nicht 2 anlasserschalter durchgeraucht oder.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Warum nicht?
Wenn da zuviel Strom drüber fliesst stirbt das teil weg.
ego.. zu hoher Strom beim Anlassen.
Ursache? Anlasser/ Anlasserrelais
Brücken, Anlasserstrom messen.
Anscheinend hat deine 750W da keine Sicherung im Anlasserstromkreis
bei meiner alten 750f war da noch ne 35A Absicherung.

Gruss

Isch
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Danke schonmal werd morgen mal schauen.
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
so da ich von dem ganzen elektrik kram wirklich null plan habe, werde ich einfach ein neues anlasserrelais und einen neuen lenkerschalter kaufen und die beiden sachen austauschen.
Einen Anlasser hab ich auch noch liegen, werd den auch einfach neu dran schrauben. Dann sollte sie doch wieder laufen oder?!
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
nee nee die ist da schon länger drinn :-) und soo unversiert bin ich dann auch wieder nicht.
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Hab grade mal die heckverkleidung runter genommen, am Relais ist bei mir auch eine Sicherung.
Kann es dann das Relais sein oder muss es der Anlasser sein?
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also ich würd eher auf das Relais tippen, da es ja auch nicht klackt wenn du starten willst.
wahrscheinlich hängt das, kannst du aber auch durchmessen.
Die Sicherung ist normalerweise für den Laststromkreis (Batterie>Anlasserrelais>Anlasser)
Der Steuerkreis ist aber bei dir wohl das Problem (Batterie> Killswitch> Anlasserknopf> Anlasserrelais)
Eventuell hast du aber auch irgenwo an ner Leitung n Kurzschluss und das am wenigsten belastbare teil (anlasserknopf)
brennt ab..
Schaltplan wäre hier für die Fehlersuche hilfreich, hat wer einen?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Einfach das Relais mal überbrücken wenn der Anlasser dann dreht weist du das es der nicht ist und dann nur noch das Relais bzw Taster sein kann wobei es aber unlogisch ist das dir die Lenkeramatur wegbrennt da ja da nur nen Steuerstrom geschalten wird.

FzG
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
So, werde in den nächsten Minuten mal bei ebax ein Relais und einen neuen lenkerschalter bestellen und die Sachen auf gut Glück verbauen. Mit durchmessen, naja ich kann inzwischen den ganzen Motor zerlegen und ihn wieder zusammensetzen und auch sonst bin ich Handwerker durch und durch, aber Elektrik ist gar nicht meins. Ich weiß nicht mal was Ohm ist ;-) Zuhause Schließ ich grade mal ne Lampe an, aber auch nur wenn die Farben von den Kabeln gleich sind :-) ich trau mich echt überall bei aber Strom, nee nee nee.
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
So hab jetzt endlich einen neuen Schalter und ein neues Anlasserrelais.

Was mir so noch im Sinn gekommen ist, könnte es nicht auch die Lichtmaschine sein, wenn die nicht richtig regelt und einfach zuviel Strom abgibt?

will einerseits nicht einfach Wild drauf los tauschen in der Gefahr das ich ein Teil zu wenig getauscht habe und mir nachher noch ein Schalter anraucht, will jetzt aber auch unseren alles wechseln, sprich Anlasser, Relais und Lima und nachher nicht wissen welche teile davon kaputt sind.

bitte um schnelle Antwort, das Wetter ist so gut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Die Lichtmaschine wird erst bei laufendem Motor interessant ;-)
ist ja quasi ein großer Dynamo
also ist diese Theorie eher unwahrscheinlich
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Ok danke, dann wetd ich jetzt mal einfach Anlasser, Relais und den Schalter wechseln und dann berichten :-)
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Und? Hat´s geklappt?
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Grade als ivh anfangen wollte, kam Besuch, der ist jetzt weg und ich voll wie eimer
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
So hab mir heute morgen mal ein multimeter gekauft weil mein Kumpel, der Kfz Mechaniker ist, gestern zu mir gesagt hat das ich mal die Kabel erst durchmessen soll weil es sein kann das irgendwo ein masseschluss ist.

Nur steh da mit tausend Fragezeichen weil nichts funktioniert und der erste Schraubenschlüssel steckt vor Wut schon in der rigipswand.

Ich hab das Olle messding auf Ohm 20k gestellt, wenn ich das Schwarze und rote fühlerkabelspitzeding da zusammenhalte zeigt mir das Gerät auch einen Wert an, ABER wenn ich zb den lenkerschalter mit dem Kabelbaum dran durchmessen will, kann ich die Fühler reinstecken wo ich will am Stecker ich bekomm einfach keinen Wert auf dem Messgerät genauso beim Kabelbaum zwischen Relais und dem Schalter.

Wie kann ich es denn durchmessen. Bitte so versuchen zu erklären das ich da auch durchsteig, wie gesagt von Elektrik hab ich wirklich NULL Ahnung.
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
So hab jetzt einigermaßen den Dreh mit dem Ding raus. Wenn ich auf Ohm 200 stelle, Stettin Display erst eine 1, halte ich diese Fühler zusammen steigt der Wert im Display, so habe ich zb jetzt mal alle Kabel von dem kleinen Kabelbaum der amLenkerschalter dran ist durchgemessen.

Aber irgendwie will das nicht am restlichen Kabelbaum der zwischen schalterkabelbaum und anlasserrelais sitzt.

Zwar bekomm ich bei allen Pins an den Steckern einen durchfluss angezeigt außer bei zwei pins.

Meine frage ist jetzt aber wenn ich vorne das Multimeter in diese Stecker pins stecke kann ich bei zwei pins sowohl durchfluss an dem Stecker beim anlasserrelais wie auch wenn ich das andere Ende an den Minuspol der Batterie halte. Ist das richtig? Darf ich da son Ohm Gedöns messen, oder ist da was falsch.

Sorry aber ich glaub, ich muss nochmal Nachhilfe in Sachen Elektrik nehmen. War heute schon den ganzen Tag bei den paar kack Kabeln bei weil ich mich erstmal mit vielen Fragezeichen im Kopf schlau lesen musste.
 
Thema:

Gsxr 750w springt nicht an

Gsxr 750w springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSXR 750W

    Benzinhahn GSXR 750W: Leidiges Thema...mein Benzinhahn tropft (Mal wieder). Hatte es mit Ben Reparatursatz probiert, tropft schlimmer als vorher. Aber die Hähne für die...
  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSXR 750W

    Benzinhahn GSXR 750W: Leidiges Thema...mein Benzinhahn tropft (Mal wieder). Hatte es mit Ben Reparatursatz probiert, tropft schlimmer als vorher. Aber die Hähne für die...
  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben