GSXR K7 750

Diskutiere GSXR K7 750 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
C

CheezySama

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
6
Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D
Also ich mache Anfang November meinen Aufstieg auf eine große Maschine und theoretisch habe ich schon eine reserviert. Es ist eine 750er K7 Gixxer, Unfall und soweit ich weiß auch Umfall frei. Sie hat den Yoshimura GP Evo Pott darunter und alle Verschleißteile wurden in den letzten Tagen/Wochen erneuert.
Jetzt meine Frage, sie hat fast 38tkm drauf und ist für 5K VB für mich reserviert, auf den Fotos macht sie einen top Eindruck.

Die 38tkm lassen mich halt Zweifeln und deswegen wollte ich mich mal an euch richten.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
38000 km sind doch nix für ein 15 Jahre altes Moped. Die ist gerade mal eingefahren.
 
C

CheezySama

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
6
Ich kann das halt leider nicht einschätzen, ich weiß nicht wieviel so eine Maschine an Laufleistung erreichen kann :D
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Die Frage ist an sich, warum er zuerst alle Verschleißteile erneuert um sie dann zu verkaufen ?
Ohne dies zu tun, wäre wohl der selbe Preis erzielt worden, denke ich mal.
Den finanziellen Aufwand dafür bekommt man da ja eher nicht mehr vergütet.

Ist der Tüv neu gemacht ?
Wann hat der Vorbesitzer sie gekauft ??
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ich kann das halt leider nicht einschätzen, ich weiß nicht wieviel so eine Maschine an Laufleistung erreichen kann :D
Kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Bei normaler Pflege und lückenloses Checkheft macht die Maschine es ewig
Kenn jemand, der hat schon über 250000 km drauf und fährt immer noch.
 
C

CheezySama

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
6
Die Frage ist an sich, warum er zuerst alle Verschleißteile erneuert um sie dann zu verkaufen ?
Ohne dies zu tun, wäre wohl der selbe Preis erzielt worden, denke ich mal.
Den finanziellen Aufwand dafür bekommt man da ja eher nicht mehr vergütet.

Ist der Tüv neu gemacht ?
Wann hat der Vorbesitzer sie gekauft ??
TÜV würde vor Verkauf an mich neu gemacht werden.
Ich denke die Verschleißteile wurden gemacht damit er sie überhaupt verkaufen kann. Im Sinne von „Reparieren damit die Idioten nicht auf die Idee kommen weiter runter zu handeln”😂
 
C

CheezySama

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
6
Kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Bei normaler Pflege und lückenloses Checkheft macht die Maschine es ewig
Kenn jemand, der hat schon über 250000 km drauf und fährt immer noch.
Checkheft ist sie glaube ich nicht. Aber dafür würde ich sie pflegen wie mein eigenes Kind :D
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Na, wird dann schon.

Es geht nur prinzipiel um folgendes, ganz pauschal betrachtet.
Die Frage wann der Vorbesitzer sie kaufte ist immer interessant.
Hätte er sie zum Beispiel "Renoviert" um dann festzustellen das doch ein Getriebeschaden oder Motorprobleme vorliegen, wird sie halt schnell wieder verkauft.
Selbiges gibt es auch nach kaschierten Unfällen, was durch Karbonteile gut verdeckt werden kann,
oder abgebrochenen Lenkeranschlägen (ev. Totalschaden !), was unbedarften Käufern nicht auffält.

Das ist kein ungewöhnliches Vorgehen, schon viele wurden so auf den Eimer gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CheezySama

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
6
Na, wird dann schon.

Es geht nur prinzipiel um folgendes, ganz pauschal betrachtet.
Die Frage wann der Vorbesitzer sie kaufte ist immer interessant.
Hätte er sie zum Beispiel "Renoviert" um dann festzustellen das doch ein Getriebeschaden oder Motorprobleme vorliegen, wird sie halt schnell wieder verkauft.
Selbiges gibt es auch nach kaschierten Unfälle, was durch Karbonteile gut verdeckt werden kann,
oder abgebrochenen Lenkeranschlägen (ev. Totalschaden !), was unbedarften Käufern nicht auffält.

Das ist kein ungewöhnliches Vorgehen, schon viele wurden so auf den Eimer gesetzt.
Vielen Dank für deine Erfahrung!
Ich werde schauen dass ich meinen Schrauber mitnehme damit wir uns die Maschine zusammen anschauen können 🙏🏼
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also wenn sie halbwegs gut dasteht, mit den km, Baureihe UND DEM AUSPUFF für 5k -> Kaufen!! Preislich absolut Fair bis Top wenn man momentan die Preise sieht.
Den Auspuff alleine kannst für 7-900€ verkaufen, aber den behält man!
 
C

CheezySama

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
6
Also wenn sie halbwegs gut dasteht, mit den km, Baureihe UND DEM AUSPUFF für 5k -> Kaufen!! Preislich absolut Fair bis Top wenn man momentan die Preise sieht.
Den Auspuff alleine kannst für 7-900€ verkaufen, aber den behält man!
die 4 Fotos hab ich von der Maschine, hab sie aber noch nicht in echt gesehen
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie gesagt, ansehen, auf Geräusche vom Motor achten (wobei dieser normal Standhaft ist), Bremsscheiben,… das übliche eben. Wenn das alles passt, dann zuschlagen, 5000€ ist da altuell wirklich ein sehe guter Preis!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Same here, wenn der Kilometerstand so nachweislich stimmt, ist der Preis inklusive GP-Evo so in Ordnung, wenn man die Marktlage berücksichtigt.
Nimm Dir Jemanden mit, der sich auskennt und wenn der abnickt, kaufen…😀
 
Thema:

GSXR K7 750

GSXR K7 750 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben