GSXR600 - Blinker flackert oder fällt ganz aus

Diskutiere GSXR600 - Blinker flackert oder fällt ganz aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe an meiner GSX (BJ 99) ein Problem mit dem Blinker. Meistens flackert er, oder reagiert gar nicht. Nur ab und zu funktioniert er wie er...
F

F380

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR-600
Ich habe an meiner GSX (BJ 99) ein Problem mit dem Blinker. Meistens flackert er, oder reagiert gar nicht. Nur ab und zu funktioniert er wie er soll. Ich habe daher gestern ein neue Blinker Relais eingebaut. Nach dem Einbau getestet und alles funktionierte wunderbar. Bei meiner Ausfahrt heute das alte Spiel.... Es sind LED Blinker verbaut. Was kann außer dem Relais noch der Grund sein??

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Massekontackte i.O.?
Steckverbindungen der Blinker i.O.?
Lastunabhängiges Blinkerrelais verbaut?

F

F380

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR-600
Steckerverbindungen werde ich mir gleich mal anschauen. Aber ich bin davon ausgegangen dass sie passen, da die Blinker direkt nach dem Einbau des Relais funktioniert haben. Es ist ein leistungsunabhängiges Relais. Was genau meinst Du mit Massekontakte??

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Steckkontackte können passen, das ist net das Ding.
Hatte das Prob auch bei meinem LED Rücklicht, da war das Kabel net sauber in der Steckverbindung drinnen.
Leuchtete nich sauber bzw. keinen Kontackt.

Massekontackte meine ich z.B. Hauptmasse von der Batterie weg usw.

F

F380

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR-600
Also ich hab mir das gestern nochmal genau angeschaut. Der Verbindungen sind alle OK, der Massekontakt auch. Ich bin wirklich etwas ratlos. Ich hab es nebenher natürlich immer wieder getestet. Manchmal geht er normal, manchmal geht gar nichts und manchmal flackert sowohl die Anzeige wie auch die Blinker.... Kann es sein dass einer der Blinker defekt ist und die anderen somit auch nicht mehr richtig funktionieren? Wäre super wenn jemand noch eine Idee für mich hätte....

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die Blinker könntest testen indem du sie an eine Externe Stromquelle mal hängst.
Aber wenn die Anzeige das Flackern anfängt deutet das eigendlich auf ein Masseprob. hin.
Mess mal die Spannung an den Blinker + und - seitig an den Blinkern.
Wäre mal interessant zu wissen was da ankommt.

D

DW GSXR 97

Pocketbiker
Motorrad
GSXR 750 GR7db 1997
Hallo,

Es ist möglich, da LED Blinker eine sehr geringe Leistung haben, dass Du ein passendes Relais oder für jeden Blinker einen entsprechenden Widerstand einbauen musst.

D

darknite

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
lastungsunabhängiges Relais hat er bereits!

Aber ich würde die Blinker auch mal an eine externe Stromversorgung anstecken. Die sollten doch über das Relais 12V haben? Dann einfach ein altes PC Netzteil nehmen, falls du nichts anderes zur Hand hast..

Thema:

GSXR600 - Blinker flackert oder fällt ganz aus

GSXR600 - Blinker flackert oder fällt ganz aus - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich

Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich: Diese Blinker möchte ich mir vorne einbauen und brauch ich euren rat, denn ich hab nicht das umfangreiche wissen bezueglich widerstände etc...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich

Neue Blinker anbauen einer gsxr600 K4 welche passenden komponenten brauch ich: Diese Blinker möchte ich mir vorne einbauen und brauch ich euren rat, denn ich hab nicht das umfangreiche wissen bezueglich widerstände etc...
  • Oben