
Thomas91
Legendärergixxer
Themenstarter
Hallo Jungs und Mädels,
ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet!
Vorwort:
Das erste mal hatte ich 2015 Kontakt mit ihm, durch das R4F Forum. Da ging es glaube ich um meine GSX-R 1000 K7 um Setup Tipps mit Originalem Fahrwerk.
Hier hat er mir sofort Tipps dazu gegeben und geholfen obwohl ich nicht mal Kunde bei ihm war.
Weiter ging es anfang 2019 wegen meinem Problem mit der TRW Kupplung. Auch hier hat er mir sofort zu jeder erdenklichen Tageszeit und Wochentag zurück geschrieben (war immer noch kein Kunde!!). Er bestätigte mir sofort dass die Kupplung "schrott" ist und ich nur Original Fahren soll. Zudem hat er mir zu Mineralischem Öl empfohlen und von Motul sowie Castrol komplett abgeraten wobei ich hier sagen muss das ich das noch nicht ganz glauben kann. Da werde ich dann mit ihm persönlich noch darüber reden (Fahre derzeit das Motul 5100).
Im Winter habe ich nun überlegt mein Fahrwerk der 750 K8 überarbeiten zu lassen, nur wo war die Frage. Habe mich viel Informiert und gelesen, und es gibt hier etliche die sowas machen und einen guten Ruf haben. Aber oft auch Preise zum umkippen.
Bin dann wieder auf Jürgen gestossen und habe auf der Homepage gesehen dass er die Fahrwerke relativ billig überarbeitet. Also direkt ihm ein Mail geschrieben und gesagt dass ich ein sehr flottr Landstraßenfahrer bin mit Ringerfahrung. Habe dann gesagt dass ich gerne Gabel und Federbein auf das PT Two umbauen lassen möchte.
Er Antwortete sehr schnell und teilte mir direkt mit dass dies Sinnlos ist für die Landstraße, das PT One würde mehr als Ausreichen (derzeit die Gabel für 245€ und das Federbein für 189€, alles ersichtlich unter http://pt-race.de/index.php?fahrwerke ).
Also habe ich ihm da vertraut und das so in Auftrag gegeben.
Nach ein paar Wochen (im Winter eilte es mit eh nicht) bekam ich das Fahrwerk wieder mit neuen Federn (vorne/hinten), geändertes Setup, Hülsen, Öl, Luftpolster,...
Nun bin ich seit gut 1 Woche am Fahren und muss sagen, es war jeden einzelnen Euro Wert! Es ist beinahe wie ein neues Bike.
Ich weiß, es klingt wie eine Lobeshymne, aber es ist tatsächlich so. Mit gleichem Speed Fahre ich nun viel entspannter und habe weniger Arbeit weil ich genau merke was die Reifen machen und was die Maschine unter mir macht. Ich bin sonst eine relative "Fahrwerks Wildsau" und hatte nie ein überarbeitetes Fahrwerk, auf dem Ring fuhr ich meist Original oder minimal abgeändert und ich passt einfach mein Fahrstil darauf an. Aber nun merke ich erst wie leicht es das Fahrwerk dem Fahrer machen kann.
Was ich damit sagen will, Jürgen ist ein unfassbar gutmütiger und Hilfbereiter Typ der einem kein teuren Schrott verkaufen möchte, sondern etwas was Sinn macht, und das zu wirklich unglaublichen Preisen.
Er hat mich definitiv als Kunde Gewonnen und werde vermutlich im Herbst zu ihm gehen um sie auf dem Prüfstand noch 100% Korrekt abzustimmen und noch 1-2 Dinge machen zu lassen.
Kann ihn jedem Empfehlen der vor hat was zu machen. Echt klasse Typ, auch wenn sein Deutsch im Email teils schwer zu verstehen ist
Am Telefon hatte ich ihn noch nie, aber egal was man fragt, er hat eine Antwort darauf.
Als beispiel, ich erwähnte dass meine K8 Probleme mit dem Standgas hat, er meinte nur, kein Ding das ISC Ventil können wir mit 1-2 Tricks umgehen und dann kannst das Standgas wieder Manuel einstellen wie vor der K8 üblich.
ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet!
Vorwort:
Das erste mal hatte ich 2015 Kontakt mit ihm, durch das R4F Forum. Da ging es glaube ich um meine GSX-R 1000 K7 um Setup Tipps mit Originalem Fahrwerk.
Hier hat er mir sofort Tipps dazu gegeben und geholfen obwohl ich nicht mal Kunde bei ihm war.
Weiter ging es anfang 2019 wegen meinem Problem mit der TRW Kupplung. Auch hier hat er mir sofort zu jeder erdenklichen Tageszeit und Wochentag zurück geschrieben (war immer noch kein Kunde!!). Er bestätigte mir sofort dass die Kupplung "schrott" ist und ich nur Original Fahren soll. Zudem hat er mir zu Mineralischem Öl empfohlen und von Motul sowie Castrol komplett abgeraten wobei ich hier sagen muss das ich das noch nicht ganz glauben kann. Da werde ich dann mit ihm persönlich noch darüber reden (Fahre derzeit das Motul 5100).
Im Winter habe ich nun überlegt mein Fahrwerk der 750 K8 überarbeiten zu lassen, nur wo war die Frage. Habe mich viel Informiert und gelesen, und es gibt hier etliche die sowas machen und einen guten Ruf haben. Aber oft auch Preise zum umkippen.
Bin dann wieder auf Jürgen gestossen und habe auf der Homepage gesehen dass er die Fahrwerke relativ billig überarbeitet. Also direkt ihm ein Mail geschrieben und gesagt dass ich ein sehr flottr Landstraßenfahrer bin mit Ringerfahrung. Habe dann gesagt dass ich gerne Gabel und Federbein auf das PT Two umbauen lassen möchte.
Er Antwortete sehr schnell und teilte mir direkt mit dass dies Sinnlos ist für die Landstraße, das PT One würde mehr als Ausreichen (derzeit die Gabel für 245€ und das Federbein für 189€, alles ersichtlich unter http://pt-race.de/index.php?fahrwerke ).
Also habe ich ihm da vertraut und das so in Auftrag gegeben.
Nach ein paar Wochen (im Winter eilte es mit eh nicht) bekam ich das Fahrwerk wieder mit neuen Federn (vorne/hinten), geändertes Setup, Hülsen, Öl, Luftpolster,...
Nun bin ich seit gut 1 Woche am Fahren und muss sagen, es war jeden einzelnen Euro Wert! Es ist beinahe wie ein neues Bike.
Ich weiß, es klingt wie eine Lobeshymne, aber es ist tatsächlich so. Mit gleichem Speed Fahre ich nun viel entspannter und habe weniger Arbeit weil ich genau merke was die Reifen machen und was die Maschine unter mir macht. Ich bin sonst eine relative "Fahrwerks Wildsau" und hatte nie ein überarbeitetes Fahrwerk, auf dem Ring fuhr ich meist Original oder minimal abgeändert und ich passt einfach mein Fahrstil darauf an. Aber nun merke ich erst wie leicht es das Fahrwerk dem Fahrer machen kann.
Was ich damit sagen will, Jürgen ist ein unfassbar gutmütiger und Hilfbereiter Typ der einem kein teuren Schrott verkaufen möchte, sondern etwas was Sinn macht, und das zu wirklich unglaublichen Preisen.
Er hat mich definitiv als Kunde Gewonnen und werde vermutlich im Herbst zu ihm gehen um sie auf dem Prüfstand noch 100% Korrekt abzustimmen und noch 1-2 Dinge machen zu lassen.
Kann ihn jedem Empfehlen der vor hat was zu machen. Echt klasse Typ, auch wenn sein Deutsch im Email teils schwer zu verstehen ist

Als beispiel, ich erwähnte dass meine K8 Probleme mit dem Standgas hat, er meinte nur, kein Ding das ISC Ventil können wir mit 1-2 Tricks umgehen und dann kannst das Standgas wieder Manuel einstellen wie vor der K8 üblich.