habe erkl?hrungsbedarf, wieso...

Diskutiere habe erkl?hrungsbedarf, wieso... im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi, heute hatten termis und cbr-racer ihren putztag weil mit schmutziegen mopeds f?hrt es sich bei sch?n wetter nicht gut:rolleyes: also...
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hi, heute hatten termis und cbr-racer ihren putztag weil mit schmutziegen mopeds f?hrt es sich bei sch?n wetter nicht gut:rolleyes: also wasserschlauch raus und schnell und gr?ndlich die bikes am waschen. princess fiel auf das, das wasser am reifen unterschiedlich abperlt und sich auch unterschiedlich verh?lt. uns kam die frage auf, wieso ist das so das wasser an den flanken so gut perlt und auf der lauffl?che nicht:confused:

kann uns das mal einer erkl?hren?
 

Anhänge

KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Silikon-schicht (trennmittel beim herstellen der reifen) nicht abgefahren?! der unsichtbare angst-streifen. :uah:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
nene ein reifen ist von terminator und der andere von cbr-racer, die haben beide keinen angststreifen mehr
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
silikon schicht ist raus weil nur an der oberen schicht zum "frisch" halten ich denke mehr das es mit dem ?l zu tun hat da plasitiziede aus irgenteiner art von alt?l hergestellt wird sich das apperl verhalten beweisen l??t
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Weil das Wasser nur auf den raueren Flanken perlen kann. Die mitte wird ja immer wieder sch?n glatt gefahren, innerhalb weinger langsamer Meter.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Cinch schrieb:
Weil das Wasser nur auf den raueren Flanken perlen kann. Die mitte wird ja immer wieder sch?n glatt gefahren, innerhalb weinger langsamer Meter.

ja Chinch, diese erkl?rung scheint mir die plausiebelste zu sein.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
K?nnte auch sein, dass es so n neuer 2 Komponenten Reifen ist, der inner Mitte h?rter ist als an den Flanken. z.B. MPP 2CT. Da sieht man bei starker Beanspruchung auch, dass das Material sich unterschiedlich abrubbelt.
 
E

Ex-User

Gast
Dudu schrieb:
K?nnte auch sein, dass es so n neuer 2 Komponenten Reifen ist, der inner Mitte h?rter ist als an den Flanken. z.B. MPP 2CT. Da sieht man bei starker Beanspruchung auch, dass das Material sich unterschiedlich abrubbelt.
Das hab ich beim Normalen PP auch.
Du musst nur in Schr?glage gut am Kabelziehen :rolleyes:
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
so ihr technik-spezies, da habt ihr euch ja wieder m?chtig ins zeug gelegt, um den bedarf an erkl?rung zu decken :respekt: !!!

werde jetzt auf die suche nach neuen herausforderungen f?r euch gehen, um a) den durchblick zu bekommen und
b) euer technik wissen zu testen und zu erweitern

danke euch, das ist wirklich beeindruckend, womit ihr euch so alles besch?ftigt :D :D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Termi`s Princess schrieb:
so ihr technik-spezies, da habt ihr euch ja wieder m?chtig ins zeug gelegt, um den bedarf an erkl?rung zu decken :respekt: !!!

werde jetzt auf die suche nach neuen herausforderungen f?r euch gehen, um a) den durchblick zu bekommen und
b) euer technik wissen zu testen und zu erweitern

danke euch, das ist wirklich beeindruckend, womit ihr euch so alles besch?ftigt :D :D
Sehr geil!!! :D :D :D :D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
MarcXR schrieb:
Du musst nur in Schr?glage gut am Kabelziehen :rolleyes:
:gruebel: nochmehr? :D

@all,
danke f?r die hilfreiche aufkl?rung! ist ja fast wie in der schule hier ;) nur mit dem unterschied das ich hier gerne bin :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JONNYDUCK

Gast
rolli schrieb:
:gruebel: nochmehr? :D

@all,
danke f?r die hilfreiche aufkl?hrung! ist ja fast wie in der schule hier ;) nur mit dem unterschied das ich hier gerne bin :D:D
*anscheissmodus on* wenn Du dich schon wie in der Schule f?hlst, dann schreib wenigstens Erkl?rung ohne H :smilie_f: :smilie_f: *anschei?modus off*
 
E

Ex-User

Gast
JONNYDUCK schrieb:
*anscheissmodus on* wenn Du dich schon wie in der Schule f?hlst, dann schreib wenigstens Erkl?rung ohne H :smilie_f: :smilie_f: *anschei?modus off*
So nun setzen wir uns wieder und schalten den *gruppen umarmungmodus ein* :lol:

Also rolli bei mir geht da nit mehr viel mit mehr am Kabel ziehen :D
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
*Anscheissmodus an* Da steht aber Aufkl?hrung und nicht Erkl?hrung! Also Aufkl?rung! *Anscheissmodus off*

Hab euch lieb! :D :frech:

Edit: Okaaay Jonny hat auch Recht der Thread Titel is auch falsch! Wie konnte ich nur an dir zweifeln? Verzeihst du mir nochmal? :D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
JONNYDUCK schrieb:
*anscheissmodus on* wenn Du dich schon wie in der Schule f?hlst, dann schreib wenigstens Erkl?rung ohne H :smilie_f: :smilie_f: *anschei?modus off*


da fehlte ja nurnoch setzen 6!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
So, ich denke das Thema ist jetzt genug zerlabert worden, daher
:ende:
 
Thema:

habe erkl?hrungsbedarf, wieso...

habe erkl?hrungsbedarf, wieso... - Ähnliche Themen

  • Wie erkl?rt man einer Frau was Abseits ist.

    Wie erkl?rt man einer Frau was Abseits ist.: Endlich mal ne gescheite Erkl?rung :D Die Fu?ball-WM ist da und es kommt mit h?chster Wahrscheinlichkeit wieder in den ung?nstigsten...
  • Brauch mal grad ne Erkl?rung...

    Brauch mal grad ne Erkl?rung...: Wieso begr??en manche user andere user obwohl die viiiieeel fr?her im board waren als sie selbst?? ?( soll jetzt kein angriff auf jemand sein...
  • Brauch mal grad ne Erkl?rung... - Ähnliche Themen

  • Wie erkl?rt man einer Frau was Abseits ist.

    Wie erkl?rt man einer Frau was Abseits ist.: Endlich mal ne gescheite Erkl?rung :D Die Fu?ball-WM ist da und es kommt mit h?chster Wahrscheinlichkeit wieder in den ung?nstigsten...
  • Brauch mal grad ne Erkl?rung...

    Brauch mal grad ne Erkl?rung...: Wieso begr??en manche user andere user obwohl die viiiieeel fr?her im board waren als sie selbst?? ?( soll jetzt kein angriff auf jemand sein...
  • Neue Themen

    Oben