habe erkl?hrungsbedarf, wieso...

Diskutiere habe erkl?hrungsbedarf, wieso... im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Der kleine, aber feine Unterschied ! :cool: Das soll kein Prollfoto sein, aber mir ist es ehrlich gesagt letzten Donnerstag nach den Regenguss...
J

JONNYDUCK

Gast
Der kleine, aber feine Unterschied ! :cool:

Das soll kein Prollfoto sein, aber mir ist es ehrlich gesagt letzten Donnerstag nach den Regenguss ins Auge gefallen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
JONNYDUCK schrieb:
Der kleine, aber feine Unterschied ! :cool:

Das soll kein Prollfoto sein, aber mir ist es ehrlich gesagt letzten Donnerstag nach den Regenguss ins Auge gefallen !!!

was soll denn da der kleine unterschied sein ???
CBR-racer?s und meine reifen sind auch bis zur seite abgefahren, demnach kann es da jawohl nicht dran liegen.

erkl?re mir bitte den unterschied. bin f?r eine logische und verst?ndliche antwort offen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Habe Erkl?rungsbedarf, wieso ... Teil II

@termi

der kleine, aber feine Unterschied liegt daran das mein Reifen wie eurer auch bis zur Seite abgefahren ist, aber ..... ich eben im Kurvenausgang wohl mehr am Kabel ziehe und so die Oberfl?che rauer und abgefahrener zu sein scheint !!!

Ich zitiere Dich und Cinch aus Teil I:

Cinch:
Weil das Wasser nur auf den raueren Flanken perlen kann. Die mitte wird ja immer wieder sch?n glatt gefahren, innerhalb weinger langsamer Meter.
terminator:
ja Chinch, diese erkl?rung scheint mir die plausiebelste zu sein.
Wie gesagt, das ist von mir eine Vermutung und nicht wie anscheinend gedeutet ein Prollbild !
Eure seitliche Lauffl?che scheint auf dem Foto sehr glatt zu sein, meine seitliche Lauffl?che ?hnelt eher einem ordentlich abgenutzten Radiergummi !

Hoffe der Beitrag gibt Aufschlu? und ist damit meinerseits beendet, aber gerne darf hier sachlich weiterdiskutiert werden ! :)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Sodele, hab mal aufger?umt und das Thema nochmal aufgemacht, scheint ja noch aktuell zu sein!

Jonnyducks Aussage stimmt schonmal, wobei sie alleine auch nicht korrekt ist. Es ist auch noch sehr stark vom Belag abh?ngig. Ein Strassenbelag hat eine Mikro und Makro-Rauhigkeit und je nach dem wie der belag ist, wird der Reifen.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
gute Aktion Herr Kollege... hatte ich auch vor.

@ Jonny: Denke auch mal das dein Argument mit einer der Gr?nde ist.
 
A

AcidFly

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
West Austria
Motorrad
GSX-R 750 S-Rad
Kann Jonny da nur zustimmen.
Mein Mpp sieht genau so aus nachdem ich aus mehreren Kurfen in Schr?glage mit durchdrehenden Reifen rausbeschleunigt habe.
Die Flanken voll mit diesen W?rmchen und Schuppen.
Wahrscheinlich liegts dann auch ein wenig an der dabei Entstehenden Temperatur, k?nnt ich mir denken.

greetz
 
Thema:

habe erkl?hrungsbedarf, wieso...

habe erkl?hrungsbedarf, wieso... - Ähnliche Themen

  • Wie erkl?rt man einer Frau was Abseits ist.

    Wie erkl?rt man einer Frau was Abseits ist.: Endlich mal ne gescheite Erkl?rung :D Die Fu?ball-WM ist da und es kommt mit h?chster Wahrscheinlichkeit wieder in den ung?nstigsten...
  • Brauch mal grad ne Erkl?rung...

    Brauch mal grad ne Erkl?rung...: Wieso begr??en manche user andere user obwohl die viiiieeel fr?her im board waren als sie selbst?? ?( soll jetzt kein angriff auf jemand sein...
  • Brauch mal grad ne Erkl?rung... - Ähnliche Themen

  • Wie erkl?rt man einer Frau was Abseits ist.

    Wie erkl?rt man einer Frau was Abseits ist.: Endlich mal ne gescheite Erkl?rung :D Die Fu?ball-WM ist da und es kommt mit h?chster Wahrscheinlichkeit wieder in den ung?nstigsten...
  • Brauch mal grad ne Erkl?rung...

    Brauch mal grad ne Erkl?rung...: Wieso begr??en manche user andere user obwohl die viiiieeel fr?her im board waren als sie selbst?? ?( soll jetzt kein angriff auf jemand sein...
  • Oben