Hangoff video

Diskutiere Hangoff video im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Das sieht nur so aus! Der Belag in der Kurve selbst war super! Danke für die super tipps, wie gesagt, werde weiter üben :)
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Strasse ist ja überall geflickt. Da kannst schnell ma mitm Knie hängen bleiben.
Das sieht nur so aus! Der Belag in der Kurve selbst war super!
Danke für die super tipps, wie gesagt, werde weiter üben :)
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Mal ein paar Tipps, die nur fürs sportliche Fahren gedacht sind und nicht das Maß der Dinge darstellen ;)
Der Grund warums nix wird ist die allgemein zu unsportliche Haltung, du sitzt zu gerade auf dem Hobel... ist aber kein Tourer, also runter mit dem Oberkörper in Richtung Tank.
Was sonst nicht passt: Geschwindigkeit, Linie (da hast du zu wenig Sicherheitsreserve, schaus dir bei deinem Kumpel an) denn sonst brauchst viel Glück und netten Gegenverkehr.
Allgemein gilt: Kurvenäußerer Unterarm braucht Kontakt zum Tank, nicht den ganzen Arsch runter (wie in dem anderen Video... auwei!) sondern nur den halben... der Rest wurde ja schon gesagt.
 
R

R750

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Junge mach nen Schräglagentraining und hör auf selber rumzudoktorn !!!! Mein Leben wäre mir mehr Wert als ca. 200€ für nen Schräglagentraining !!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Junge mach nen Schräglagentraining und hör auf selber rumzudoktorn !!!! Mein Leben wäre mir mehr Wert als ca. 200€ für nen Schräglagentraining !!!
Wieder einmal so eine Qualifizierte Antwort -.-
Wenn du nich helfen möchtest dann lass es bitte!
Es bedeutet ja nicht das ich kein Schräglagentraining machen will, aber trotzdem über ich gerne vorab alleine! Oder würdest du deinem Kind auch sagen "ach ne du dummer junge, lern nicht zuhause, warte bis du wieder Schule hast und lern nur da"....
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Dss is kein Hang off, das ist mit verlaub gesagt Schei....... und maximal Poporausdrücken. Beim Hang off hat der Kopf nix über dem Moped verloren.


@Thomas91,

geh auf die Rennstrecke uns mach ein Training mit Instruktor, da hast Du den Kopf frei und es klappt unter Anleitung mit dem Schleifen von ganz alleine.

madox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Oberkörperhaltung komplett falsch, nicht locker genug und unruhig am Gas. Das gibt nix, höchstens aua.

Übe es unter Anleitung an einer Stelle, wo man ungefährlich rutschen kann und den Kopf frei hat. So tut das irgendwann aua. Übt erstmal die Kurven mit einer Haltung vom Oberkörper die mehr zur Kurveninnenseite zeigt und fahr sauber am Gas rund um die Kurve. Knie kommt dann später, und das meistens von alleine.

Das Knie kommt irgendwann von alleine auf den Boden wenn man richtig sitzt, nicht mit dem Oberkörper drückt und die Linie incl Schräglage auch klappt. Zumindest seid ihr nicht mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn.
 
R

R750

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Wieder einmal so eine Qualifizierte Antwort -.-
Wenn du nich helfen möchtest dann lass es bitte!
Es bedeutet ja nicht das ich kein Schräglagentraining machen will, aber trotzdem über ich gerne vorab alleine! Oder würdest du deinem Kind auch sagen "ach ne du dummer junge, lern nicht zuhause, warte bis du wieder Schule hast und lern nur da"....
Sorry aber dein Vergleich hinkt etwas !!! Bei einem Schräglagentraining hast du "stützräder" am Motorrad und somit kannst du nicht abschmieren. Ich bezweifle das du das an deinem auch hast.
Kränkt es dich in der Ehre wenn du nicht erzählen kannst, dass es auch ohne Schräglagentraining ging ? So liesst es sich für mich.
Zudem helfe ich dir enorm wie ich finde mit meinem Tipp.

Gruss
Chris
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dein tipp kam schon in den vorigen Antworten mehrmals und ich sagte bereits das ich ein Fahrsicherheitatraining absolviert habe und ein schräglagentraining vornehme. Aber dann mit meinem eigenen Bike, ich will mein Bike kennen lernen, nicht irgendein testbike!
Und wie gesagt, ich will gerne schon vorab selbst üben und hat rein garnichts mit deiner vorstellung zu tun das ich dies und das erzählen kann...
 
K

Keule85

Gast
Kränkt es dich in der Ehre wenn du nicht erzählen kannst, dass es auch ohne Schräglagentraining ging ?
Meine Fresse, was ein bullshit...
Ich verstehe Thomas ganz genau, bzw. kann es nachempfinden, dass es ihn juckt das hin zu kriegen. Und ich finde, dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.

Dieses Fahrsicherheitsgedöns hier und da mag ja alles stimmen und ist bestimmt eine sichere Investition, aber im Endeffekt muss man es selber umsetzen und dazu muss es bei einem selber in der Birne "klick" machen.
Also wenn er das mit seinem Kumpel, der es ganz gut macht übt, ist das doch völlig i.O.

Kurz um: Mehr speed, Po-Hälfte übern Sitz, Oberkörper schräg nach vorne, Ober- und Unterarm am Tank locker anliegen lassen und dann schrabbelts auch !

Wenn´s aber noch nicht ganz reicht, dann is es kopfsache, nämlich dann ist die Schräglage noch nicht ausreichend, aber bei dir im vid sieht das ganz gut aus.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...naja, aber die Versuche postens ist unsinnig. Lieber das Endergebnis und gut ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke keule!
Genau, wollte es einfach mal zeigen und wissen was ihr dazu sagt und was ich verbessern kann/muss! Und einige haben mir dabei auch gut weitergeholfen, im gegensatz zu anderen die meckern und nicht helfen können/wollen.
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hey Thomas!
Ich habe Ende der Saison letzten Jahres auch erst meinen Führerschein gemacht, und die letzten Tage der Saison krampfhaft versucht, das Knie auf den Boden zu bekommen...hat aber nicht so gewollt wie Ich...
Mittlerweile hab ich das mit dem HangOff aus den Programm genommen, mein Motto ist: fahren, fahren und fahren! Ich habe immer die Strecken wo ich üben kann und die ich kenne, wiederrum fahre ich am Tag maximal einmal eine Strecke, weil ich mich selbst gut kenne, und ich weiß, dass ich dann immer mehr will :D und will mich aber nicht schmeißen!
Ich fahre jetzt insgesamt gerade mal fünf Monate Motorrad, und ich bin vorher noch nie auf zwei Rädern unterwegs gewesen. Aber seit zwei wochen ca. ist mein Angststreifen weg...da bin ich stolz drauf wie ein kleiner Junge :D

Ich wünsch dir beim Üben viel Erfolg, und dass du immer schön oben bleibst!
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
hier wird nochmal erklärt wie man richtig sitzt :D

 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich hab schon mal die falschen Schuhe dafür :D
 
Thema:

Hangoff video

Hangoff video - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Hangoff die 2. :D

    Hangoff die 2. :D: Dieses mal hats geklappt! Knie war endlich am Boden, zumindest links... Passt die haltung, oder noch weiter mim oberkörper raus?
  • Vor dem Knieschleifer der Hangoff!

    Vor dem Knieschleifer der Hangoff!: In Addition zum Thread Knieschleifer davor-> Wie mache ich denn einen sauberen "Hangoff" bzw. was au?er telefonieren sollte ich da denn auf jeden...
  • Vor dem Knieschleifer der Hangoff! - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Hangoff die 2. :D

    Hangoff die 2. :D: Dieses mal hats geklappt! Knie war endlich am Boden, zumindest links... Passt die haltung, oder noch weiter mim oberkörper raus?
  • Vor dem Knieschleifer der Hangoff!

    Vor dem Knieschleifer der Hangoff!: In Addition zum Thread Knieschleifer davor-> Wie mache ich denn einen sauberen "Hangoff" bzw. was au?er telefonieren sollte ich da denn auf jeden...
  • Oben