Hat da jemand Erfahrungen ?

Diskutiere Hat da jemand Erfahrungen ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Will mir jetzt anstatt einer Chinaverkleidung doch original Verkleidungsteile bestellen. Allerdings hab ich etwas bedenken was die Optik angeht...
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750 K7
Will mir jetzt anstatt einer Chinaverkleidung doch original Verkleidungsteile bestellen.
Allerdings hab ich etwas bedenken was die Optik angeht. Meine Gixxer hat knapp 20000 runter, und würde sagen Gebrauchsspuren sind normal vorhanden.
Also nicht super geflegt, aber auch nicht veranzt.

Wenn ich jetzt nagelneue original Teile dranmache, sieht man dann einen extremen Unterschied der auffällt? Also das man direkt sieht, das die Teile nicht von anfang an drauf waren.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
2 Ideen:

Stell die neue Verkleidung für diese Saison innen Hof, dann sieht'se nächste Saison nimmer neu aus, oder
nimm diesen Anlass, um das vorhandene an das neue optisch anzupassen ;)

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
2 Ideen:

Stell die neue Verkleidung für diese Saison innen Hof, dann sieht'se nächste Saison nimmer neu aus, oder
nimm diesen Anlass, um das vorhandene an das neue optisch anzupassen ;)
Die zweite Idee würde ich favorisieren...

tipitipification

tipitipification

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000 k9
Will mir jetzt anstatt einer Chinaverkleidung doch original Verkleidungsteile bestellen.
Allerdings hab ich etwas bedenken was die Optik angeht. Meine Gixxer hat knapp 20000 runter, und würde sagen Gebrauchsspuren sind normal vorhanden.
Also nicht super geflegt, aber auch nicht veranzt.

Wenn ich jetzt nagelneue original Teile dranmache, sieht man dann einen extremen Unterschied der auffällt? Also das man direkt sieht, das die Teile nicht von anfang an drauf waren.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
Wie soll man denn das jetzt beurteilen ohne deine aktuelle Verkleidung gesehen zu haben? :)
Prinzipiell: Neu schaut nach Neu aus und wirkt auch so ;)

Moritze

Moritze

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja das einzige was nicht neu ist und man sieht wäre diverese fahrwerksteile, Fußrasten und felgen, sowie rahmen und motorteile. Wieso putzt du die dann nicht einfach mal wenn die Verkleidung runter ist. Holste dir ne Kiste WD40 und los gehts

A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750 K7
Ja die erste Idee ist nicht umsetzbar, will ja schließlich wieder fahren :D
und klar kann man viel putzen usw, war auch für mich selbstverständlich. Ich mein wenn die eine Seite dreckig ist und die andere nicht ist es klar das man nen Unterschied sieht.

Aber mir gehts eher um die Farbe, das die vllt durch die Sonne ausbleicht?
Und es dann nachher so wirkt, als wäre z.B die rechte Seitenverkleidung etwas heller als die linke.

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
bevor die komplett ne neue holst lass die doch lackieren...

A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750 K7
ob ich die Teile lackieren lasse oder neue hole macht preislich kein großen Unterschied. Vorallem weil 2 Teile komplett gebrochen sind, und ich die deswegen echt neu brauche.
Hat denn da wirklich noch keiner Erfahrungen mit gemacht? Diese Shops die original Teile verkaufen sind eig echt beliebt und dort wird viel bestellt.
Deswegen dacht ich das hier vllt auch schonmal jemand zum reparieren ein paar Teile bestellt hat und mir dadurch berichten kann ob man das sofort erkennt.
Wie gesagt es geht mir hauptächlich darum ob die Verkleidungteile mit der Zeit durch die Sonne leicht ausbleichen und man so Farbunterschiede sieht

T

themenstarter

Gast
Also ich kann dir sagen das ich an meiner K9 am Heck die 750 Aufkleber entfernen wollte.... nachdem die abgemacht waren konnte man die 750 deutlich erkennen.
Also , ja der Lack bleicht aus und ja du wirst bestimmt einen Unterschied sehen.

Kauf doch gebrauchte Teile , die wären dann zumindest relativ gleich alt.

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
um wie viele teile geht es denn genau und um welche? farbunterschied kommt auf den lack drauf an, bei Aufklebern ist das so wegen dem Klebemittel =)

A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750 K7
Es geht um die rechte Seitenverkleidung, halt das große und kleine Stück. Frag mich halt ob man da nen Unterschied zum Heck oder der Kanzel sieht. Und auch um einen RAM-Air , den sieht man halt von vorne.
Ja das dacht ich mir auch mit den Aufklebern, das man das doch nicht vergleichen kann.
Vorallem glaub ich auch, das sogar die Mehrheit nach einem Sturz solche Verkleidungsteile bestellt, anstatt ne komplette China Verkleidung.
Und wenns da so extreme Unterschiede geben würde, würd man glaube ich mehr davon hören. Naja ich hoffe mal das Beste.

Eine Sache noch die ich einfach mal hier reinschreibe.
Gibt es eine Möglichkeit normalen Edding von der Verkleidung zu entfernen ohne das es nachher sichtbar ist?

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
silikonentfernen oder Verdünnung.

tipitipification

tipitipification

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000 k9
Feuerzeugbenzin...mit Verdünnung würde ich jedenfalls nicht rummachen....

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
und warum würdest du nicht mit Verdünnung rummachen?

Thema:

Hat da jemand Erfahrungen ?

Hat da jemand Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • Oben