Helleres Licht?!

Diskutiere Helleres Licht?! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Leutz...möchte gerne bei meiner K1 ein helleres Licht weil ich kein Fan von dem gelben licht bin.. kenn mich bei den Lichtern /...
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Moin Leutz...möchte gerne bei meiner K1 ein helleres Licht weil ich kein Fan von dem gelben licht bin.. kenn mich bei den Lichtern / Scheinwerfern und den Shit null aus.. kann mir jemand weiterhelfen? Was brauch ich dazu?! Bekomm ich das auch irgendwo hier... und brauch ich da evtl nen anderen Wiederstand oder so.. bin mir sicher ihr könnt mir helfen :) vll hat da schon jemand erfahrung von euch gemacht :)
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Zuletzt bearbeitet:
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Bei Amazon bekommt man die Philips XtremeVision Moto H7 für 23,99 (94 Cent günstiger als bei Louis und direkt an die Haustür). Ich hatte sonst immer die XP Moto (Amazon 10,80 Euro).
Zusätzlich einfach noch die Standlichtbirne/n erneuern und alles ist so hell, wie es legal eben möglich ist.
Ansonsten heißt es "H7 Xenon Kit" suchen und verbauen... mittlerweile steht zwar bei vielen Angeboten "legal mit E-Zeichen", aber wers glaubt...
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
ich glaub das wäre bei meiner SRAd auch mal fällig... das licht ist sowas von pissschwach bei sonnenschein.

passt die lampe von louis auch in einer 98er SRAD ?
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Und wie sieht's jetzt aus wenn ich mir di vom Louis hole wie viele Brauch ich? Wollte eigentlich abblend fern und standlicht.. Brauch ich da lauter gleiche oder wie rockt das??:)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...dann schau mal fix in deinen Scheinwerfer an und dann siehst welche Sockel in welcher Menge benötigt werden, oder nimm dir dein Betriebsheft zur Hand, da steht es auch explizit drinnen.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
mhh muss ich erst alles runterbauen weiß es keiner auswendig? weil man da so schlecht hinsieht bei ner k1 ^^
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Bin mir zu 90% sicher, das die K1 H7 Birnen hat.

Wenn du gutes Licht haben willst, dann hol dir die Birne
http://www.profeus.de/gluehlampen-o-e-nr.html

Ist ein feiner Kerl, der es verkauft und wenn was nicht passt, so sehr kulant.

Was das Licht angeht, so ist es ne 80Watt Lampe, die sehr an das Xenon nahe kommt. wurde schon oft gefragt, ob ich nicht ein Kit drinne hab. Selbst der Schnittlauch hat zwar geschaut, aber da kein Kit zu sehen war, konnten die mir nichts.

einziger Hacken, ohne ABE, aber dafür super Lichtausbeute.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Jup, ich auch deshalb hab ich die in allen meinem Mopeds und in meiner Dose auch.

FzG
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
mhh muss ich erst alles runterbauen weiß es keiner auswendig? weil man da so schlecht hinsieht bei ner k1 ^^
Das hat nichts damit zu tun ob k4,k5,k6 oder Srad. Wichtig ist, was du für eine Birne verbaut hast.

zu 90% ist Abblendlicht -> H7 (55Watt)
und Fernlicht -> H4

Korriegiert mich wenn ich falsch liege.

Wenn du eine 80 Watt Birne rein tust, kann es sein, wenn du stadverkehr fährst und mal länger stehst, dann wird die sehr heiss und brennt deine Linse durch. Und dann wird es sehr teuer.
Ich würd mich an die 55 Watt halten und eine dieser Lampen kaufen, die hier geschrieben worden.

WIe gesagt ich hab bis jetzt nur die von Philips ausprobiert un wa mit der sehr zufrieden
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Bei der Watt-Zahl bei den Birnen würde ich sehr vorsichtig sein!!

Bei nem Kumpel hat sich der Scheinwerfer verabschiedet mit einer 100 Watt Birne :D
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
THX Leutz für die gute Auskunft.. Dann Brauch ich dann beim Fernlicht such nur 55 Watt oder? Und wie viele Birnen Brauch ich dann jeweils eine für ablend und eine für fern? Oder wie?
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
THX Leutz für die gute Auskunft.. Dann Brauch ich dann beim Fernlicht such nur 55 Watt oder? Und wie viele Birnen Brauch ich dann jeweils eine für ablend und eine für fern? Oder wie?
Phu keine Ahnung wieviel Watt fern hat hab ich bisher noch nicht ausgetauscht.

Also ich habe eine Abblend, eine Fern und ein Standlich (das is so ne kleinerunde lämpchen)

Ich Hab eine GSXR 750 Srad EZ 2000
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
der olle Hayabusascheinwerfer verträgt die 80 Watt rel. gut. Gibt auch schon einiger, die jahrelang damit Erfahrung haben. ansonsten einfach mal anrufen und sich beraten lassen. fragen kostet nichts und der Herr weiß auch in welche Modelle er es schon verbaut/gesehen/Erfahrung mit gemacht hat.
Ich weiß nur, das ich meine Birne nie wieder tauschen werde (außer, sie es abgebrannt)
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
hab heute ne H7 Osram Night Racer lampe bekommen und verbaut, und bin sehr zufrieden damit, licht is super, es is weißer und vor allem sehr viel heller
kostet 22 Euro (is in ner witzigen verpackung, n kleiner motorradhelm xD)

absolut empfehlenswert, allerdings krieg ich anscheinend keiner hellere brine für mein H9 fernlicht...
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
zu 90% ist Abblendlicht -> H7 (55Watt)
und Fernlicht -> H4

Korriegiert mich wenn ich falsch liege.
Zwar nicht aktuell aber gut. Die Aussage stimmt so nich.. H7 birnen sind 2 polig, also haben nur einfach gesagt einen draht..
Ne H4 birne is 3 polig sprich fern und abblendlicht in einer birne.. Bei ner h4 birne brauchst beim moped auch nur einen Scheinwerfer da ja eben beides drin is;)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Auf keinen Fall sone 80 oder 100W Chinalampe ohne E Nr einbauen! Da schmilzt dir auf Dauer entweder der Sockel ab, du hast Gefahr auf Kabelbrand oder der Reflektor erblindet!

Ich fahre seit Jahren in Krad PKW NightBreaker und bin begeistert, sidn auch relativ "günstig" bei Amazon zu kriegen.
 
chd87

chd87

Kleingixxer
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
31
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Im WHB ist keine Sockelangabe für die SRAD 99.
Abblendlicht H7 und Fernlicht H4, ist das korrekt?
 
Thema:

Helleres Licht?!

Helleres Licht?! - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

    Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Fast as Hell

    Fast as Hell: Find ich einfach geil zum angucken :)
  • I´am back from Hell....

    I´am back from Hell....: Einen Wunderschönen guten Tach,Nabend,Morgen...(wie auch immer) Grins :D So nachdem einige es ja mitbekommen hatten das ich letztes Jahr einen...
  • I´am back from Hell.... - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

    Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Fast as Hell

    Fast as Hell: Find ich einfach geil zum angucken :)
  • I´am back from Hell....

    I´am back from Hell....: Einen Wunderschönen guten Tach,Nabend,Morgen...(wie auch immer) Grins :D So nachdem einige es ja mitbekommen hatten das ich letztes Jahr einen...
  • Oben