Helleres Licht?!

Diskutiere Helleres Licht?! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hat die 99er net H7 (Abblendlicht) und H1 (Fernlicht) ?!
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
hat die 99er net H7 (Abblendlicht) und H1 (Fernlicht) ?!
 
chd87

chd87

Kleingixxer
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
31
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja irgendwie wird das nicht klar im WHB steht nur 12 V 55 Watt -.-.
Wollte mir die Philips xTreme Vision bestellen für Abblendlicht und Fernlicht.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist das Prob.
Denn es haben alle H Birnen 12V 55W .
Vllt. kann einer unserer SRAD Fahrer Licht ins Dunkle bringen.
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
meine k1 hat als abblend- und fernlicht jeweils eine h7.. ganz sicher x)
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Laut Fahrerhandbuch hat z.B. meine Kilo K6 im Scheinwerfer folgende Lampen:

- Abblendlicht: 12V/55W H7
- Fernlicht: 12V/65W HB3 (was auch immer HB3 sein mag....)

Das Abblendlicht ist eine Zumutung und noch schlechter, als das ohnehin nicht gute Abblendlicht meiner GSX 1200 von 1999 !!

Wenn ich direkt bei OSRAM über die Eingabe meines Motorradtyps nach einer Lampe suche, wird mir die Night Racer Plus H4 (Typ 64193NRP) angeboten und zwar für Abblend- und Fernlicht. Das ist doch Schwachsinn - oder ?
Die gleiche Lampe soll laut OSRAM übrigens auch in meine GSX 1200. Die hat tatsächlich H4 und auch nur eine Lampe für Abblend-und Fernlicht. Da könnte die Angabe also stimmen.

Ich möchte unbedingt ein besseres Licht an der K6. Ich gehe davon aus, das ich dafür die K6 zwei (unterschiedliche) Lampen benötige.
Wer bringt Licht ins Dunkel ?

Gruß

lomax
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hmm... wie siehts eigentlich mit dem "gesehen werden aus"?

Hab bis jetzt auf die Osram Hyper Blue (ohne E-Nummer) gesetzt... sind ziemlich blau (5000° Kelvin), also die Lichtausbeute nachts ist miserabel, Dieselabgase werden stark reflektiert... allerdings finde ich, dass man durch dieses extreme blau gut auffällt...
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Abblendlicht bei der kilo K6 ist eine H7 ! Das weiß ich ganz sicher weil ich ein Xenon kit (H7) verbaut habe.Beim Fernlicht muss ich passen,aber das ist auf jedenfall keine H7.
 
chd87

chd87

Kleingixxer
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
31
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Die SRAD hat als Abblendlicht H7. Im Werkstatthandbuch steht H4, kein Plan warum. Habe sie gestern getauscht.
Fernlicht: H1
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hat die 600er K8 für Abblendlicht eine h7 und für Fernlicht eine h1 lampe?
 
Thema:

Helleres Licht?!

Helleres Licht?! - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

    Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Fast as Hell

    Fast as Hell: Find ich einfach geil zum angucken :)
  • I´am back from Hell....

    I´am back from Hell....: Einen Wunderschönen guten Tach,Nabend,Morgen...(wie auch immer) Grins :D So nachdem einige es ja mitbekommen hatten das ich letztes Jahr einen...
  • I´am back from Hell.... - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze

    Abblendlicht bei meiner K2 hell wie ne Kerze: Mahlzeit in die Runde. Hab seit kurzem ne 1000der K2 und bin jetzt auch schon öfter im Dunkeln unterwegs gewesen. Böse Zungen würden behaupten das...
  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

    Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Fast as Hell

    Fast as Hell: Find ich einfach geil zum angucken :)
  • I´am back from Hell....

    I´am back from Hell....: Einen Wunderschönen guten Tach,Nabend,Morgen...(wie auch immer) Grins :D So nachdem einige es ja mitbekommen hatten das ich letztes Jahr einen...
  • Oben