Hinterrad ausbauen?!

Diskutiere Hinterrad ausbauen?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hilfreich ist auch einen Spanngurt durch den Heckrahmen und das Rad zu ziehen. Damit kann man das schön entlasten und nachher wieder hochziehen...
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Hilfreich ist auch einen Spanngurt durch den Heckrahmen und das Rad zu ziehen. Damit kann man das schön entlasten und nachher wieder hochziehen. Ich finde das einfacher als wenn man da irgendwelche Holzklötze drunter packt.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Jo. Ich guck nach den makierungen links und rechts und zuppel an der Kette. Nu muss ich nur noch auf den Reifen warten.
 
K

Keule85

Gast
Mich würde interessieren wie hoch denn die Geldstrafe zu deinem abgefahrenen Reifen war?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
3 punkte + 75€ Hab noch keine Post. Zu dem Reifen, kamen ja noch der fehlende Eater und Rückstrahler. Was die Zahlstelle daraus macht weis ich noch net.

Hab grad das rad ins Auto gepackt, da hab ich fast das Ritzel verloren Oo. Das ja auch lose -.- Ist das später egal wie ich das wieder in die Felge "lege"?
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Jup das passt nur in bestimmten Positionen ;)
 
C

Christopher

Gast
die spanner würst du nicht drum rumkommen nachzuspannen , ist bei jeden einbau notwendig .
An den Einstellschrauben für die Kette musst garnix lösen, wenn die Spannung passt einfach so lassen und gut.
Mutter, Unterlegscheibe und Kettenspanner ab und dann ziehst die Achse locker raus wenn das Rad bissl dabei anhebst.
Da wird man ja sonst nie fertig.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hab auch nix nachgespannt nachm reifenwechsel. Den spanner lässt mein einfach so wie er ist dann ändert sich das auch nicht.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
IMG_0715.JPGIMG_0713.JPG IMG_0714.JPG IMG_0717.JPG so dacht ich mir das. dafür sind ja schliesslich diese 2 "Aluteile""(Muttern die an den spanschrauben anliegen")da. So lang man net an den Schrauben dreht sollte sich da auch nix geändert haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
An den Einstellschrauben für die Kette musst garnix lösen, wenn die Spannung passt einfach so lassen und gut.
Mutter, Unterlegscheibe und Kettenspanner ab und dann ziehst die Achse locker raus wenn das Rad bissl dabei anhebst.
Da wird man ja sonst nie fertig.
klar wenn er es so raus bekommen hat schon logisch , wäre ich auch zufaul für ^^
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Ich dachte immer wenn man den Reifen wechselt braucht man noch bestimmtes Werkzeug um zu schauen das das Rad wieder richtig drin hängt (irgendwas von "Flucht oder so??) hatte ich mal gehört oder bin ich auf nem ganz anderen Dampfer jetzt??
 
G

Gast6303

Gast
du meinst jetzt aber nicht das wuchten oder , weil das macht der reifenfritze ja schon !
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ne da sind e so distanzringe drinnen und der hintere bremsklotz hängt auch auf der achse mit oben. Alles wieder richtig einbauen dann ist das rad dort wo es sein soll
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
So ist der Plan der auch hoffentlich glatt über die Bühne geht ;-)
 
Thema:

Hinterrad ausbauen?!

Hinterrad ausbauen?! - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Hinterrad ausbauen (unschaffbar)

    Hinterrad ausbauen (unschaffbar): Hallöchen, und direkt zu meinem Problem: Meine Reifen sind sehr abgefahren und ich brauche dringend Neue. Die liegen bereits Zuhause. Wollte sie...
  • Tipps Kette nachspannen / Hinterrad ausbauen K7

    Tipps Kette nachspannen / Hinterrad ausbauen K7: Hi, habt ihr Tipps bzgl. des Hinterradausbaus? - aufbocken auf Montageständer - Achse lockern - Bremse an 2 Schrauben abmontieren (und nicht...
  • Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad?

    Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad?: hallo, hab mein mopped leider gerade nicht in der n?he, hab aber morgen geplant mal neue reifen aufziehen zu lassen. da ich mein werkzeug hier...
  • Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Hinterrad ausbauen (unschaffbar)

    Hinterrad ausbauen (unschaffbar): Hallöchen, und direkt zu meinem Problem: Meine Reifen sind sehr abgefahren und ich brauche dringend Neue. Die liegen bereits Zuhause. Wollte sie...
  • Tipps Kette nachspannen / Hinterrad ausbauen K7

    Tipps Kette nachspannen / Hinterrad ausbauen K7: Hi, habt ihr Tipps bzgl. des Hinterradausbaus? - aufbocken auf Montageständer - Achse lockern - Bremse an 2 Schrauben abmontieren (und nicht...
  • Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad?

    Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad?: hallo, hab mein mopped leider gerade nicht in der n?he, hab aber morgen geplant mal neue reifen aufziehen zu lassen. da ich mein werkzeug hier...
  • Oben