Höchstgeschwindigkeit 600 K3

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 600 K3 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ist ne Frage an die 600er Fahrer der Modelle K1-3 ungedrosselt. War eben das erste mal solo und ungedrosselt auf der BAB schnell unterwegs. Der...
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Ist ne Frage an die 600er Fahrer der Modelle K1-3 ungedrosselt.

War eben das erste mal solo und ungedrosselt auf der BAB schnell unterwegs.

Der Tacho wollt nicht über die 255km/h. (Denk werden echte 24~ sein)

Laut Kfz-Zulassung Teil II rennt sie 254km/h.

Wieviel schafft eure Spitze?
Und mit welchem ESD? (Mit/ohne DB-Killer)


PS: Will keinen Auspuff-Thema erstellen :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
255 klingen etwas wenig, meine k7 zeigt duch die geänderte übersetzung natürlich ein pseudowert vom 286km/h an, werden in echt wohl knape 260 sein.

Aber mit Original übersetzung sollte der Tacho mehr anzeigen.
Wie lang ist die drossel draussen?
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Sollte eigentlich mehr schaffen.

Hast eventuell ein kleineres Ritzel drauf ?

Oder hast dich nicht richtig hinter der Scheibe versteckt ?
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Erst seit dem Winter.

Ritzel ist alles original.

Hab nen kurzen ESD von Streetfighter (sieht aus wie der Hurric) dran mit DB drin.
Wollt halt in Erfahrung bringen ob es an ihm liegt oder die anderen auch so um die 260km/h laut Tacho rennen.

Bin so 187cm, also verschwinde ich auch nicht ganz hinter der Verkleidung.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
War bei mir auch so (das erste mal), den fünften komplett ausdrehen und klein machen. Mit dem BOS ESD war ich dann mal bei 284Kmh (2km gerade)!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Meine damalige 600 K1 lief laut Tacho 270,wie gesagt laut tacho!!!!
 
Harbinger

Harbinger

Pocketbiker
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
2
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 600 K3
Also ich hab nen BOS ESD und die ist heute erst wieder 272 gelaufen...
Nur nebenbei, bin mit 1,87m genauso groß wie du...
Keine Ahnung wos dran kranken könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Na ich denk/hoff mal auch das es "nur " am ESD liegt.
Werd die Tage den Originalen mal montieren und nochmal schauen...
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Eventuell Reifen? 50er oder 55er?
Zumindest bei meiner, zeigt mir mein Tacho mit dem 55er Reifen weniger an...
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
endtopf macht bei höchstgeschwindigkeit schon viel aus, weil das möp da an die grenzen kommt und jedes fitzelchen leistung zählt. ich geb einfach mal den senf dazu mit meiner 600er L1 komm ich bis 287km/h (edit: aufm Tacho")
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Meine 600 K1 ist mit LoeVince Anlage laut Tacho 286Km/h gelaufen das waren laut Navi dann aber nur 268Km/h
Aber ist es nicht egal wichtig ist die Kurvengeschwindugkeit :spiny: denn geradeaus kann "fast" Jeder :88:
 
X

xenon.mr

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
55
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K2
270 laut Tacho hatte ich mit meiner 600 K2 auch schon (BOS ESD). Denke die 254 im Fahrzeugschein sind da schon realistisch.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Um mal bisschen relismus zu verbreiten:
600K7 alles Orginal bei 273km/h laut Tacho sind es nur 256km/h
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
viel wichtiger ist vorallem was du anhast. mit jogger und pullover kann das schonmal 10kmh kosten.
noch viel wichtiger ist wie dick du bist. der dicke klappskalli ist einfach nicht aerodynamisch.

und auch spielt es eine rolle ob vorher gedrosselt oder nicht

ich bin damals mit 150kg auf meiner zx6r rumgefahren (P)
hab sie neu gekauft, 34ps. 1400km gefahren, drossel raus.
ich bin immer mit jeans und flatter jacke (wenn überhaupt jacke) rumgefahren.
nachts auf der AB bei 258 schluss. fand ich auch sehr sehr dünn, vorallem wenn man hört wie andere 280 damit fahren sollen? (sind eh alles nur internetstories).
ich bin damit die komplette A7 hoch und hab es nie auf >265 geschafft. (nichtmal kasslerberge mit anlauf :( )

bike wurde geklaut, wieder neu gekauft, diesmal hat der händler die drossel direkt draussengelassen (und so getüvt). paar hundert kilometer sachte danach gas.
ich hatte auf jedenfall das gefühl dass sie stärker vorschiesst (subjetiv) allerdings ging sie direkt bis 273 und mit anlauf auch 277 (warum vergisst man solche zahlen eigentlich nie)?


was ich aber auch sagen kann: je nach wetter (luftzustand) ging sie ein bisschen mehr oder weniger.

je nach bike geht sie mehr oder weniger. entweder es liegt am vorherigen drosseleinbau (was man öfters hört/liest) oder es ist einfach produktionsvarianz.


aber nicht vergessen: es sind nur 600er. die fahren halt nur 250. wenns nicht reicht nimm ne 750er oder eine 1000er. die gehen dann auch bis 299
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Ist 55er Querschnitt hinten.

Will doch aber wie schon mehrmals geschrieben keine größere Maschiene.
Hat mich interessiert wg der Geschwindigkeit, da ich das mit der Tacho-Voreilung vom PKW kenne.

Bin mal gespannt was mit dem orig. ESD geht.

Zu den Klamotten: Fahre nur mit Einteiler usw.
 
K

Kitt

Minigixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Motorrad
ZX9R
Tachowerte sind zu ungenau. Macht euch lieber mal ne App aufs Handy, die per GPS misst und den Höchstwert automatisch speichert. Kann man dann ablenkungsfrei nach der Fahrt ablesen.
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Tachowerte sind zu ungenau. Macht euch lieber mal ne App aufs Handy, die per GPS misst und den Höchstwert automatisch speichert. Kann man dann ablenkungsfrei nach der Fahrt ablesen.
Sorry für Off Topic aber welche APP nutzt du dafür?
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit 600 K3

Höchstgeschwindigkeit 600 K3 - Ähnliche Themen

  • Höchstgeschwindigkeit ??

    Höchstgeschwindigkeit ??: Also meine 750 ist mit dem Gasbegrenzer begrenzt von 150 Ps auf 98Ps naja und jetzt bin ich gestern auf der Autobahn 265 km auf circa 10.000...
  • Wenig Spitzenleistung SRAD Vergaser

    Wenig Spitzenleistung SRAD Vergaser: Moin, obwohl ich in meine SRAD eigentlich kein Geld mehr stecken wollte, mache ich es doch andauern. Der Spaß am Schrauben ist wohl einfach zu...
  • Suzuki GSX-R 600 L1 Höchstgeschwindigkeit mit 35kW

    Suzuki GSX-R 600 L1 Höchstgeschwindigkeit mit 35kW: Wie hoch ist euer Topspeed mit 35kW (48 PS) mit der Suzuki GSX-R 600 L1? Und eventuelle Vergleiche zu anderen 600er Supersportlern in Punkto...
  • höchstgeschwindigkeit

    höchstgeschwindigkeit: servus, wollt mal fragen was eure moppeds so spitze laufen :)?! egal ob gedrosselt oder offen. also meine 600er k9 (gedrosselt) läuft mit...
  • Höchstgeschwindigkeit 750 k1?

    Höchstgeschwindigkeit 750 k1?: Hey hab schon mit der suche rumgespielt aber nix genaues gefunden... KAnn mir mal einer sagen was die 750er K1 auf gerader strecke beim normeln...
  • Höchstgeschwindigkeit 750 k1? - Ähnliche Themen

  • Höchstgeschwindigkeit ??

    Höchstgeschwindigkeit ??: Also meine 750 ist mit dem Gasbegrenzer begrenzt von 150 Ps auf 98Ps naja und jetzt bin ich gestern auf der Autobahn 265 km auf circa 10.000...
  • Wenig Spitzenleistung SRAD Vergaser

    Wenig Spitzenleistung SRAD Vergaser: Moin, obwohl ich in meine SRAD eigentlich kein Geld mehr stecken wollte, mache ich es doch andauern. Der Spaß am Schrauben ist wohl einfach zu...
  • Suzuki GSX-R 600 L1 Höchstgeschwindigkeit mit 35kW

    Suzuki GSX-R 600 L1 Höchstgeschwindigkeit mit 35kW: Wie hoch ist euer Topspeed mit 35kW (48 PS) mit der Suzuki GSX-R 600 L1? Und eventuelle Vergleiche zu anderen 600er Supersportlern in Punkto...
  • höchstgeschwindigkeit

    höchstgeschwindigkeit: servus, wollt mal fragen was eure moppeds so spitze laufen :)?! egal ob gedrosselt oder offen. also meine 600er k9 (gedrosselt) läuft mit...
  • Höchstgeschwindigkeit 750 k1?

    Höchstgeschwindigkeit 750 k1?: Hey hab schon mit der suche rumgespielt aber nix genaues gefunden... KAnn mir mal einer sagen was die 750er K1 auf gerader strecke beim normeln...
  • Oben