Hurric Sportauspuff

Diskutiere Hurric Sportauspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus, hab mir bei ebay nen Hurric Racing Auspuff gekauft und ich muss sagen, dass Teil macht echt eine Menge Spa?. Erstens spurt man wirklich...
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Servus,

hab mir bei ebay nen Hurric Racing Auspuff gekauft und ich muss sagen, dass Teil macht echt eine Menge Spa?. Erstens spurt man wirklich einen Leistungszuwachs und zweitens ist der Sound wirklich abartig geil. Leider gibt es zu dem Topf keine ABE/EG oder ein E-Pr?fzeichen.
Kann man da irgendwie was machen, dass man im Fall aller F?lle was zum vorweisen hat oder besteht da gar kein Chance?
Das Problem ist ja auch noch, dass der Racing Topf auch kein DB-Killer hat, wo ich das gr??te Problem sehe und somit schon eigentlich gar nichts mehr geht und alles zu sp?t ist..... aber vielleicht geht ja doch noch was.
W?re euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen k?nntet.

Gru
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn der topf keine e nummer oder abe hat und als racing deklariert ist glaube ich kaum das du ihn eingetragen bekommst. also im fall der f?lle 1 punkt 75 euro, nach meinem stand, und stilllegung bis du nen anderen topf anbaust vorort
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
1 punkt und 75 euro?
mir wurde gesagt, dass man 3 punkte, 120 euro strafe zahlen muss und noch ne anzeige kassiert...
schade..... meinst du, dass man da nicht vielleicht mit ner ABE von nem ?hnlichen Topf da eventuell weiter kommt? Ich mein, auf dem Topf ist nur das Hurric-Zeichen drauf und sonst nichts.....
W?re eventuell machbar oder?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn die schon nen loch sehen wo se ohne probs bis zum kr?mmer gucken k?nnen, glaube ich net das se dir es abnehmen wenn de ne abe vorzeigst. am besten kauf dir nen pott mit db eater und nehm den ruas und f?hre ihn immer mit da kann man wenigstens noch weiter fahren
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja das stimmt schon..... ich habs mir ja schon gedacht aber es gibt ja immer ein paar spezis, die sowas irgendwie zurecht biegen ;)
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich w?rd nen kompromiss vorschlagen, 3 punkte und 75 ?. so siehts zumindest der gesetzgeber *gg*

Nach 19 II StVZO erlischt durch eine ?nderung der Auspuffanlage die BE des Bikes

178 BKatV
Kraftfahrzeug oder Kraftfahrzeuganh?nger ohne die erforderliche Zulassung oder Betriebserlaubnis oder au?erhalb des auf dem Saisonkennzeichen angegebenen Betriebszeitraums oder nach dem auf dem Kurzzeitkennzeichen angegebenen Ablaufdatum auf einer ?ffentlichen Stra?e in Betrieb gesetzt: 50 ?, 3 Pkt.
Hinzu kommen 25 ? Verwaltungsgeb?hr
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
sind das echt schon 3 punkte? auch wenn ohen eater? das is aber mega aua
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
WOW, dass ist wirklich ?bel.....
schei?e...... wenn Bayern rumf?hrt kriegt man ja dann doppelt und dreifach angst sich mit so nem Topf auf der Strasse zu bewegen..... die kennen ja nichts.....

Schei?e das man da nichts machen bei dem Auspuff..... der macht wirklich nen geilen Sound und nen sp?rbaren Leistungszuwachs......
Aber alles was Spa? macht und aufsehen erregt ist meistens verboten oder wird gleich mit solchen Masnahmen geahndet.....
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Einzige Chance die Du hast, besorg Dir ein db-eater f?r Dein Model. Dann kommt eine Einzelabnahme beim T?V Deines Vertrauens. db-eater raus und Spass haben. Musst ihn allerdings immer mit Dir rumf?hren. Damit umgehst Du nicht die Strafen, kannst aber weiterfahren, nachdem Du ihn wieder reingesteckt hast. Ich wei? nicht was eine Einzelabnahme kostet und ob sich der Aufwand lohnt...
 
J

JONNYDUCK

Gast
Sam schrieb:
ich w?rd nen kompromiss vorschlagen, 3 punkte und 75 ?. so siehts zumindest der gesetzgeber *gg*

Nach 19 II StVZO erlischt durch eine ?nderung der Auspuffanlage die BE des Bikes



Hinzu kommen 25 ? Verwaltungsgeb?hr
Kann ich aus Erfahrung best?tigen ! :mad: :mad:
__________

Hatte ihn zur WM Zeit raus, weil die Gr?nen anderes zu tun hatten ... aber ab jetzt wieder sch?n mit dB-Killer ---> weils besser ist !!!
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
sollten die mich doch ohne db-killer erwischen, muss ich doch dann eh ne strafe zahlen oder net? einziger vorteil ist ja dann nur, dass ich dann wieder heim fahren kann.... oder net?
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ShooRyuKen schrieb:
sollten die mich doch ohne db-killer erwischen, muss ich doch dann eh ne strafe zahlen oder net? einziger vorteil ist ja dann nur, dass ich dann wieder heim fahren kann.... oder net?

ja wenn du den eater vor ort einbaust darfst du dann weiter fahren...
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@ShooRyuKen
Habe auch einen Hurric in Carbon mit ABE.
Habe Mir einen zweiten Eater bei Louis besorgt ( 20? )
und ein paar L?cher mehr reingebohrt.Sound ist auch OK.
Denke so einen Eater kann man bei Dir auch einbauen.
Dann E-Nr einlasern lassen und fertig.
Vom Innendurchmesser sind die beiden gleich.
Der Racing ist nur ein wenig k?rzer.
Kannst Dich ja mal melden.
Kann Dir Ma?e durchgeben.
Ausser Du hast ihn schon verkauft.

Gru? Roli
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Die E-Nummer muss auch nicht unbedingt reingelasert werden. Wenn es den Topf schon l?nger gibt, dann gibt es dazu auch eine gute alte ABE, auf dieser Basis wird dir ein etwas gut gesonnener T?V-Ingenieur den Topf auch per Einzelabnahme eintragen. Ging bei mir zumindestens so ungef?hr.

Ac so, Eater sollte nat?rlich drin sein, sonst ist Essig mit T?V
 
I

iLLmAtiC

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
47
Ort
Basel, Schweiz
Motorrad
GSXR 600 K6
Du hast keine Chance

Strafen:

-Stillgelegt und eventuell mitgenommen (Ist ja nicht nur DB Killer sondern die Anlage ist nicht ma erlaubt)

-Nochma das ganze dann vorf?hren beim T?V

-Kostet alles Geld

-Anzeige wegen Ruhest?rung

-Geldstrafe muss ich ja net erw?hnen

-Punkte

-Sie k?nnten sogar den Ausweis f?r nen Monat wegnehmen....


Also kauf dir was anst?ndigeres. Das lohnt sich doch nicht....
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich w?rde da auch keine Nummer reinmachen, das geht dann in Richtung Urkundenf?lschung und wenn sie es merken gibt es richtig ?rger!!!

Die einzige Chance ist, Auspuff so bearbeiten das er die Normen erf?llt (Eater, D?mmwolle) und dann ?ber eine Einzelabnahme versuche! Denke das es aber nicht leicht wird!!! ;)
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich glaube der Aufwand, einen ESD mit ABE und db-eater zu kaufen der relativ gut klingt, ist gringer, als all die Umbau-, Eintragarbeiten. Ganz zu schweigen von den Kosten.
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ist doch kein Aufwand.
Man braucht nur ein Loch bohren um den Eater fest zu schrauben.
Der wird einfach von hinten reingesteckt und von unten mit einer Schraube fixiert.
Dann vorne ( Richtung Kr?mmer ) von unten die Nr. rein fertig, brauchst nat?rlich einen der das genau macht, mit allen K?stchen um die Zahlen bzw. Buchstaben.
Muss schon aussehen wie original.
Aufwand max. eine halbe Stunde und 20? f?r den Eater.
Habe einen Kerker auf diese Weise bearbeitet und
noch nie Probleme gehabt.

Gru? Roli
 
I

iLLmAtiC

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
47
Ort
Basel, Schweiz
Motorrad
GSXR 600 K6
Du musst dann aber auch ne L?rmmessung machen wo auch gute 600 Euro kostet... Den wirst du aber so oder so nicht bestehen....
 
Thema:

Hurric Sportauspuff

Hurric Sportauspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99

    Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99: Suche einen gebrauchten Hurric Endschalldämpfer für meine gsxr 600 srad bj 99 wer zufällig einen loswerden will bitte pn an mich mit preis Danke Lg
  • Suzuki GSX-R 750 WVCF K7 Hurric Auspuff Frage

    Suzuki GSX-R 750 WVCF K7 Hurric Auspuff Frage: Hallo Liebe Gixxer-Freak Gemeinde!, Ich habe da mal ne Frage an die Experten unter euch. Ich habe mir heute einen Hurric SP Slip On Auspuff bei...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

    99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Suche Hurric Auspuff für GSXR 600 k3

    Suche Hurric Auspuff für GSXR 600 k3: Hi ich suche nen Hurric für meine K3 Corona. Guter Zustand und günstig wär nett.
  • Hurric Auspuff für GSXR 600 k3 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99

    Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99: Suche einen gebrauchten Hurric Endschalldämpfer für meine gsxr 600 srad bj 99 wer zufällig einen loswerden will bitte pn an mich mit preis Danke Lg
  • Suzuki GSX-R 750 WVCF K7 Hurric Auspuff Frage

    Suzuki GSX-R 750 WVCF K7 Hurric Auspuff Frage: Hallo Liebe Gixxer-Freak Gemeinde!, Ich habe da mal ne Frage an die Experten unter euch. Ich habe mir heute einen Hurric SP Slip On Auspuff bei...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

    99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Suche Hurric Auspuff für GSXR 600 k3

    Suche Hurric Auspuff für GSXR 600 k3: Hi ich suche nen Hurric für meine K3 Corona. Guter Zustand und günstig wär nett.
  • Oben