HUV lackieren

Diskutiere HUV lackieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich will meine HUV lackieren und bräuchte den Farbcode von dem Weiss der 600er k1. Und hab dann noch die Frage ob man die HUV einfach mit...
Kai89

Kai89

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k1
Ich will meine HUV lackieren und bräuchte den Farbcode von dem Weiss der 600er k1. Und hab dann noch die Frage ob man die HUV einfach mit Sprühlack bearbeiten kann?

Danke schonmal im Vorraus.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Und hab dann noch die Frage ob man die HUV einfach mit Sprühlack bearbeiten kann?

Danke schonmal im Vorraus.
Codes stehen ja schon da...und was die Frage angeht muss ich sagen WARUM DENN NICHT bzw. an was hast du denn gedacht? Kannst klar stink normalen Sprühlack verwenden und dann halt noch ne Schicht Klarlack drauf und gut is! Auserdem sieht man eh nicht viel von der HUV...kenn viele, die das teil einfach in der Garage selbst lackiert haben und das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Codes stehen ja schon da...und was die Frage angeht muss ich sagen WARUM DENN NICHT bzw. an was hast du denn gedacht? Kannst klar stink normalen Sprühlack verwenden und dann halt noch ne Schicht Klarlack drauf und gut is! Auserdem sieht man eh nicht viel von der HUV...kenn viele, die das teil einfach in der Garage selbst lackiert haben und das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)

sehe ich genau so man sieht es an der stelle sowieso nicht.

Richtige Entfernung so das es keine häßlichen Nasen gibt und wie schon erwähnt den Klarlack net vergessen

Castroper

Castroper

Kleingixxer
Motorrad
Ducati 848 Evo
Hi,
und den Kunststoff-Primer nicht vergessen.
Vorausgesetzt der Kunststoff ist noch nicht lackiert.
Wenn schon Lack drauf ist brauchst du keinen Primer,
dann nur den alten Lack anschleifen und neu lackieren.
Achte auf die Aussentemperatur, ideal ist mindestens 20 Grad C.
Wenns zu kalt ist kanns passieren das der Klarlack nicht glänzt sondern matt wird.

Gruß

Kai89

Kai89

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k1
Danke für die Antworten.. dann werd ich mich mal um den Lack bemühen und mich ans Werk machen :)

Kai89

Kai89

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k1
Doch noch ne Frage... also die HUV ist unlackiert. Muss ich die denn unbedingt anschleifen und dann lackieren oder gehts auch mit Primer -> Lack -> Klarlack? Weil ich eher weniger lust drauf hab mit der Hand da rüber zu schleifen.. das is sone kack Arbeit :D

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Doch noch ne Frage... also die HUV ist unlackiert. Muss ich die denn unbedingt anschleifen und dann lackieren oder gehts auch mit Primer -> Lack -> Klarlack? Weil ich eher weniger lust drauf hab mit der Hand da rüber zu schleifen.. das is sone kack Arbeit :D
nee musst dann nicht unbedingt anschleifen! Würde aber auf jeden Fall Vorreinigen mit Kunststoffreiniger! Darf wirklich kein Fettfleck oder Schmutz mehr auf dem Teil sein!
Dann einfach Primer drauf, 20 minuten warten und dann kannst in der Regel schon lackieren (also der Primer den ich kenne, trocknet sogar schon in 5 minuten vollständig aus)

Kai89

Kai89

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k1
Das hilft mir wirklich sehr weiter.. danke dir :) Dann werd ich mir mal den Lack besorgen und mich am WE an die Arbeit machen. Das Ding säubern sollte kein Problem sein, is sowieso unbenutzt und liegt geschützt. Werd dann da einmal rübergehen und dann anfangen. :)

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wenn de Silikonentferner nimmst zum reinigen sollte das ohne schleifen hinhauen.

Thema:

HUV lackieren

HUV lackieren - Ähnliche Themen

• Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad

Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad: Moin, ich bin auf der Suche nach einer HUV für o.g. Suzi. Bietet mir mal alles an. Am Besten mit Bilder und Preisvorstellung. Ich möchte die...
  • Suche Suche eine HUV - Heckunterverkleidung für eine GSX-R 600 / 750 01-03 / 1000 01-02

Suche Suche eine HUV - Heckunterverkleidung für eine GSX-R 600 / 750 01-03 / 1000 01-02: Suche wie schon oben im Titel eine Heckunterverkleidung für meine GSX-R 600 k3 Farbe wäre egal , zustand kann gerne gebraucht sein , gerne...
  • 600er K2 HUV

600er K2 HUV: Hey Hey, da Winter ist und ich nicht mit meinem Moped fahren kann/will, werden nun einige Projekte realisiert. Falls ich alles irgendwann...
  • Suche SRAD Teile: Windschild, HUV mit Rücklicht und KZ Halter

Suche SRAD Teile: Windschild, HUV mit Rücklicht und KZ Halter: Suche ein schickes Windschild und eine Heckunterverkleidung mit Rücklicht und Kennzeichenhalter
  • SRAD Teile: Windschild, HUV mit Rücklicht und KZ Halter - Ähnliche Themen

• Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad

Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad: Moin, ich bin auf der Suche nach einer HUV für o.g. Suzi. Bietet mir mal alles an. Am Besten mit Bilder und Preisvorstellung. Ich möchte die...
  • Suche Suche eine HUV - Heckunterverkleidung für eine GSX-R 600 / 750 01-03 / 1000 01-02

Suche Suche eine HUV - Heckunterverkleidung für eine GSX-R 600 / 750 01-03 / 1000 01-02: Suche wie schon oben im Titel eine Heckunterverkleidung für meine GSX-R 600 k3 Farbe wäre egal , zustand kann gerne gebraucht sein , gerne...
  • 600er K2 HUV

600er K2 HUV: Hey Hey, da Winter ist und ich nicht mit meinem Moped fahren kann/will, werden nun einige Projekte realisiert. Falls ich alles irgendwann...
  • Suche SRAD Teile: Windschild, HUV mit Rücklicht und KZ Halter

Suche SRAD Teile: Windschild, HUV mit Rücklicht und KZ Halter: Suche ein schickes Windschild und eine Heckunterverkleidung mit Rücklicht und Kennzeichenhalter
  • Oben