N1c3
Gixxer
Themenstarter
hab seit einiger zeit das gefühl das meine ventile klackern... das geräusch ist aber nicht immer da!?!? meistens wenn ich lange gefahren bin in den unteren drehzahlen.... ein richtiges klackern........ war 2 mal bei suzuki, die sagen mir hört sich alles normal an..... war gestern nochmal bei ner anderen motorradwerkstatt die mir empfohlen wurde, er hatte selbst jahre lang ne k1 600 und sagte auch das sich das motorgeräusch normal anhört und die ventile es nicht sein können die würden denn immer klackern und nicht nur wenn ich lang gefahren bin....... und das geräusch was ich vernehme vllt am motoröl liegen könnte..... hatte vor 2 monaten (wo ich sie mir gekauft habe) vom händler noch en ölwechsel machen lassen und da der händler selbst viel motorrad fährt und die werkstatt einen wirklich guten eindruck gemacht hat kann ich mir nur schwer vorstellen das er das "falsche" öl verwendet hat....... wäre genial wenn jemand aus dem raum erding ne 600 K1 hat mit der ich mal meine "geräusche" vergleichen kann
sie hört sich auch sehr sehr kernig an wenn ich mit ihr kalt losfahre (wird wohl an dem kalten ventilspiel liegen) und schlechte gasannahme wenn sie kalt ist...... hab auch ende märz die 18000inspektion vorgezogen (ohne ölwechsel) um einfach nochmal alles checken zu lassen und suzuki sagt das alle super ist..... aber woher dieses klackern..... und pauschal en ölwechsel.... was haltet ihr denn von der geschichte...?? ich weis definitive nichtmehr weiter....
MfG

MfG