Ist es das wirklich alles wert?

Diskutiere Ist es das wirklich alles wert? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin moin, Also hier geht es mal um was Allgemeines ;) also wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich noch relativ neu in der Motorradszene und...
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Moin moin,

Also hier geht es mal um was Allgemeines ;)
also wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich noch relativ neu in der Motorradszene und so ;) Fahre erst seid nem halben Jahr ca. Nunja ich bin eig absolut verrückt nach Mopeds und vor allem nach den Gixxen. Guck immer was man noch verändern kann am Moped damit sie perfekt ist, was andere Leute so mit ihren Kisten gemacht haben und all sowas. Hab bisher fast jedes Wochenende meine K8 sauber gemacht und und und... Also bin echt n bischen verliebt in Karre^^
Wie ihr wisst ist das aber wirklich ein teures Hobby. Führerschein, Klomotten, Motorad, Unterhalt und und und kost ja alles teuer Geld, was ich bisher aber auch gerne dafür ausgegeben habe.

Doch nun wurde mir son bischen der Wind aus den Flügeln genommen. Wurde am Dienstag von den grünen Hutträgern auf Motorrädern dabei gefilmt wie ich in einer 50er Zone über 100 gefahren bin. Und das auf einer Strecke wo ich es absolut nicht nachvollziehen kann dass nur 50 erlaubt ist. Naja Bußgeldbescheid kommt erst noch aber die beiden konnten mir schon sagen was auf mich zu kommt. 1 Monat Fahrverbot, 200€ und 4 Punkte. Ich habe niemanden gefährdet, also es waren keine anderen Verkehrsteilnehmer in Sicht, es war trocken, eine gut ausgebaute Straße und paar hundert Meter von der nächsten Siedlung entfernt. Also meines Erachtens reine Abzocke...
Und naja seitdem hatte ich bisher noch keine Lust wieder aufs Motorad zu steigen. Ich meine ich fahr noch nicht lange, habe viel Geld ausgegeben und nun sowas. Das doch echt fürn Ar**h... Muss ich nun jedes mal Angst haben dass ich wieder bestraft werde wenn ich z.B. mal an einer Ampel durchstarte oder so? Werde mit Sicherheit nicht aufhören mit dem Mopedfahren aber trotzdem hat man so seine Bedenken ...

Habt ihr sowas auch schonmal gehabt, wo ihr euch gefragt habt ob es das alles überhaupt wert ist? Hoffe ihr versteht welche Bedenken ich euch mitteilen wollte ;)
Könnt ja einfach mal eure Meinung oder Erfahrung dazu schreiben

Gruß
Dennis

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achja evtl kennen ja ein paar Nordgixxer die Strecke die ich meine. Hamburg Finkenwerder Landebahnumfahrung... Jeder der die Straße kennt, wird mir zustimmen dass 50 km/h deutlich übertrieben ist als Geschwindigkeitsbegrenzung
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
So ist das nun mal mit den Regeln, wenn man sich dran hält ist alles wunderbar, wenn man sie leicht verletzt drücken manche ein Auge zu aber wenn man es komplett übertreibt sollte man(n) dazu stehen.
 
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
Jagut...100 in der 50er ist bissl stramm. Ich reiße grundsätzlich an den Stellen auf, an denen ich mir 100% sicher bin keine Rennleitung vorzufinden.
Ist jetzt Dumm gelaufen für dich. Verdau das erstmal und zügel dich etwas;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Du tust ja gerade so als wenn du dreitrilliarden Euro abdrücken musst :D

Zur Frage: Ja, es ist es wert! Und zwar jeden einzelnen Penny! :lol:
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
das hat ja jetzt nichts mit dem motorrad direkt zu tun
eher mit verstand :D

wenn da 50 steht (ist die strecke noch so ungefährlich) und man 100 aufm tacho hat dann MUSS man damit rechnen dass es konsequenzen gibt
wer aufdreht ist sich bewusst dass es ärger geben kann
wenn nicht dann sollte man sich an die vorgabe halten
 
O

OPPA

Gast
Wie gesagt , wer Fehler begeht muss dazu stehen ! Laß es dir ne lehre sein und gut ist , den die Rennleitung lauert überall . Zu deiner lust kann ich nichts sagen ausser das man nicht immer gleich den Kopf in den sand stecken sollte. Das wird schon !
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Um die 200€ gehts mir nicht wirklich. Sondern wie K2 schon sagte eher ums Fahrverbot und darum dass es jetzt schon gleich nach so kurzer Zeit passiert ist der Mist. Das zieht ein echt bischen runter^^
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...hmmm. Was könnt man dazu schreiben außer Blödsinn. Wegen so einer beiläufigen Geschichte bei der du selbst die Geschädigteneigenschaft zu verantworten hast...das passiert...oder besser noch... Lass dich nicht erwischen.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
So ist das halt halt bei dem Spiel als 2-rädriger Outlaw... Mal gewinnt man mal gewinnt die Rennleitung ;)
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja also ich steh da natürlich auch zu. Bringt ja auch nix zu sagen ich wollt das doch nich bla bla bla^^... Ist schon kla. Wollt nur mal eure Erfahrung hören, ob ihr das auch schon durchgemacht habt ;)
Und ich hab wenige Tage vorher mein Katersatzrohr montiert, aber das ham sie immerhin nich gerallt :D
 
Swaffleboy

Swaffleboy

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
69
Ort
Rosenheim
Pass halt einfach in Zukunft auf und lass dir durch sowas doch nicht gleich den Spaß am fahren nehmen. Sowas kann jedem mal passieren..
Es wird bestimmt auch seinen Grund haben wieso da eine 50er Zone ist. Bin letztens auch wegen Bullshit in eine Radarfalle getappt.. die Polizei hat den Kopf geschüttelt, wir haben gelacht und sind weitergefahren.. in dem Moment war mir das Flirten mit ein paar Mädels in einem Cabrio einfach wichtiger :rolleyes:

... von dem her, zahl deine Strafe, fahr ein Monat Fahrrad und glaub mir danach wirst du es genießen als wäre es dein erstes mal auf der Gixxer ;)
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja dann sei doch froh. Stell dir vor, die legen die mitten in der Pampas die Karre still und du darfst auch noch nen schlepper rufen...;)

Ich musste vor ein paar tagen 30ocken bezahlen weil ich an der Ampel zwischen den Auto nach vorn gefahren bin.
Leider direkt an der Rennleitung vorbei... :-D
Und das mit nem kleinen Roller. Hab da auch keinen gefährdet... aber der vorderste soll sich erschreckt haben... sonnst hätten sie ja nicht sgesagt meinten die auch noch ... tzz.. Also was soll ich den sagen??? :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bin vor etlichen wochen am Biggesee gefilmt worden.... 84 inna 50er Zone. Ebenfalls ein witz, da es eine Pseudobaustelle war....warte bis heut auf die Post..

Knapp am Fahrverbot vorbei, dass als Aussendienstler....hätte ich schön nen Monat Urlaub nehmen dürfen.... Hat mir auch zu denken gegeben, erste Mal erwischt (erheblich) nach 8 Jahren Mopedfahrn.....

Gruss
Pago

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bin vor etlichen wochen am Biggesee gefilmt worden.... 84 inna 50er Zone. Ebenfalls ein witz, da es eine Pseudobaustelle war....warte bis heut auf die Post..

Knapp am Fahrverbot vorbei, dass als Aussendienstler....hätte ich schön nen Monat Urlaub nehmen dürfen.... Hat mir auch zu denken gegeben, erste Mal erwischt (erheblich) nach 8 Jahren Mopedfahrn.....

Gruss
Pago
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
wenn du rechtschutz hast geh damit zum anwalt. der prüft ob alles richtig abgelaufen ist und ob das meßinstrument geeicht wurde. ich habe auch ein verfahren gerade laufen und einmal wurde ich schon vom anwalt rausgeboxt wegen nicht geeichtem gerät.

dann noch etwas... geh auf die rennstrecke und dreh dort am hahn das beruhigt dich auif der straße. oder da du ja noch recht unerfahren bist, mach instruktorgeführtes kurventraining, da darfst auch zügiger fahren.

aber kopfhoch alles halb so schlimm. es wird nicht das letztemal sein das sie dich kriegen ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt, wo ihr euch gefragt habt ob es das alles überhaupt wert ist? Hoffe ihr versteht welche Bedenken ich euch mitteilen wollte ;)
Könnt ja einfach mal eure Meinung oder Erfahrung dazu schreiben
Ja, fahre aus den Gründen nur noch auf der Rennstrecke.
Langsam zu fahren hat auf der Straße damals nie funktioniert, hat nie Spaß gebracht, oftmals fährt mal weit über 200km/h bei 70km/h Beschränkungen.
Brauche meinen Führerschein beruflich und das Risiko fährt halt immer mit....Gegenverkehr, Bäume und Leitplanken.

Man sollte sich das schon überlegen....und 100km/h wenn 50km/h erlaubt sind...das ist ja schon gemütliches fahren.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Den Monat Fahverbot legst du dir schön in die Winterzeit, fährst mal mit Öffentlichen und wenn alles vorbeit ist nutzt du einfach erst Verstand und dann die Gashand (in der Reihenfolge).

Halt dich einfach an die Regeln, besuch mal die Renne um dich "abzukühlen" und gut is
- die bereits vorgeschlagenen Ausflüge zum Sicherheits/Kurventraining sind eine sehr gute Idee.

Wenn du es dennoch nicht auf die Reihe bekommst: siehe blümchenpflücker.

Ich hab mal einen monat bekommen weil ich in einer 80ger Strecke erwischt wurde.
Die 80 war eigentlich eine Zubringer-Straße die von 120kmh auf 80kmh runterbegrenzt wurde, ich habs einfach ausrollen lassen...
Am Ende war ich doch noch froh dass sie mich nicht die paar km vorher auf der 120ger gefilmt haben...
Natürlich hatte ich dannach nicht so bock auf fahren, aber das geht schon weg.

Schluck es runter und lerne daraus.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Desto früher du das lernst, desto weniger wirst du im laufe der Zeit abdrücken müssen.

Ich habs leider zu spät gelernt und hab den Hammer des Gesetzes spühren müssen :)

Ist halt dumm gelaufen ... steig wieder aufs Mopped und genieße es bis du den Schein nen Monat abgibst.

Und das Fahrverbot wird auch fix vorrüber sein ^^
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
50er Zone über 100 = 1 Monat Fahrverbot, 200€ und 4 Punkte.

Sei froh das du nicht in der Schweiz geblitzt worden bist... dort würdest du ohne Weiteres das 10fache der Geldstraffe bekommen und das schreib ich jetzt nicht einfach so.^^
Und 1 Monat fahrverbot bei 50 zu schnell, ein Traum würde ich sagen.

Gruss
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
bei beschränkungen auf 80 etc geh ich immer davon aus dass da jemand is. deshalb da nur ca 30 zu schnell ^^
ansonsten wo se net lasern dürfen/können und keine bmws hinten dran sind geb ich gas (140-160km/h) sind schon recht gut für landstrasse.

wurde mit 34ps drossel ma dreisst aus nem baum heraus gelasert. 70er zone mit 100.
seitdem geb ich "mit hirn" gas ^^

abhaken und draus lernen!

ps vllt findest ja ne hübsche bikerin die dich4 wochen als sozius chauffiert ;)
 
Thema:

Ist es das wirklich alles wert?

Ist es das wirklich alles wert? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?

    Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?: Habe mir eine gebrauchte GSX-R 750 K8 zugelegt und bin beim durchchecken ob technisch alles ok ist, dabei ist mir aufgefallen, dass nicht die...
  • irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...

    irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...: ...seit nun ziemlich genau 16 jahre bin ich begeisterter Biker. Über die Jahre gab es so einige brenzliche Situationen. Allerdings selbst...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Ist das wirklich nötig ? Inspektion

    Ist das wirklich nötig ? Inspektion: Habe in meinem Werkstatthandbuch einen Inspektionsplan und zwar wollte ich vorher mal fragen ob sich das wirklich lohnt. Kontrolle und...
  • Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?

    Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?: Servus, ich bin zwar erst 18 aber würde gerne in so 2 Jahren wenn ich dann offen fahren darf eine Gixxer fahren, weil es einfach nur das Traum...
  • Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?

    Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?: Habe mir eine gebrauchte GSX-R 750 K8 zugelegt und bin beim durchchecken ob technisch alles ok ist, dabei ist mir aufgefallen, dass nicht die...
  • irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...

    irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...: ...seit nun ziemlich genau 16 jahre bin ich begeisterter Biker. Über die Jahre gab es so einige brenzliche Situationen. Allerdings selbst...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Ist das wirklich nötig ? Inspektion

    Ist das wirklich nötig ? Inspektion: Habe in meinem Werkstatthandbuch einen Inspektionsplan und zwar wollte ich vorher mal fragen ob sich das wirklich lohnt. Kontrolle und...
  • Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?

    Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?: Servus, ich bin zwar erst 18 aber würde gerne in so 2 Jahren wenn ich dann offen fahren darf eine Gixxer fahren, weil es einfach nur das Traum...
  • Oben