K1 Blaue Beleuchtung

Diskutiere K1 Blaue Beleuchtung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Datt geht ja noch wenn man keine 2 Linke H?nde haben
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Datt geht ja noch wenn man keine 2 Linke H?nde haben
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hab ja nicht gesagt es sei schwer :D

Da ich jeden Tag nix anderes mache wie l?ten ist das f?r mich eh kein thema,wers probieren will soll es machen-aber nicht jammern :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kannst du das evtl auch so machen? bis auf die fi lampe versteht sich hatte grad keine lust noma raus zu gehen
 

Anhänge

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also den Hauptbereich in Weiss und den roten bereich in Rot??

auch kein problem
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Mh also der Einbau scheint ja einfach (f?r die jenigen die vielleicht etwas Ahnung haben) aber mich w?rde der ?bergang vom blauen ins rote bissel st?hren. Kenne das Problem selbst bei meiner Beleuchtung von meinem Heizungsschalter von meinem Auto.
Kann man da keine Unterteilung hinter machen oder so?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das w?re auch machbar kein problem ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Was auch bisher noch nicht gesagt wurde, ist da? man auf jeden Fall die schaltung der Leds pr?fen und evtl die Vorwiderst?nde wechseln sollte. Die Blauen und wei?en LEDs haben eine Schwelle von 3,6v. Die originalen orangenen nur 1,7V. Daher wird die Lichtausbeute sonst zu dunkel.
Beim 600er K4 Tacho sind dazu die Widerst?nde R200 bis R203 zu pr?fen. Wenn ihr so Sp??chen wie Reihenschaltung von verschiedenen Farben macht, dann w?rde ich genau nachrechnen, sonst siehts zum Schluss komisch aus.
Hier sind ja viele fachkundige, die zum Schluss noch den richtigen Tipp geben k?nnen, also evtl vor dem zusammenschrauben nochmal fragen.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hab hier nochmal zwei Fragen! :D

Also ich will mir den Tacho jetzt die Tage auch mal umbauen! ;)

1. Hat jemand eine Empfehlung f?r eine Internetseite wo es die SMD LED`s gibt?

2. Wollte alles in blau machen, aber mein Zeiger vom Drehzahlmesser ist ja orange, da m?sste ich einen weissen Zeiger besorgen oder? Wenn ja wo krieg ich den her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wieso willste blau bei einem gelb-schwarzen Mopped, sieht doch nicht so toll aus:o :p?h
Aber jedem das seine:p?h :D
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja weil Gelb sieht doch ned so geil aus beim Tacho! :D
 
yankee

yankee

Pocketbiker
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
6
Ort
76744 Maximiliansau
Motorrad
gsx-r 750w
ich habe es auch bei meiner gemacht sieht absolut geil aus! die teile habe ich mir bei conrad besorgt! weise zifferbl?tter und rote nadeln auch noch gleich gemacht! die zifferbl?tter gibt es bei www.newtacho.de da bekommt man auch led's und die nadeln ist einfache modellbau farbe!

ist zwar nicht der tacho von der k1! nur mal als beispiel


und hier paar bilder vom umbau




 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
schick schick schick . . . kommt bei mir irgentwann auch noch
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also bei der K1 braucht er SMD-leds vom Typ PLCC3528 wenn ich mich recht entsinne. Die bekommt man z.B. bei www.dotlight.de oder im gut-sortierten Elektronik-Fachhandel deines Vertrauens.
@Flasha
Sorry, hatte die Frage da drin glatt ?berlesen....
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
kein Thema Cinch! Aber eine Frage hab ich immernoch. Wie wirkt sich das denn jetzt auf meinen Orangen Zeiger aus wenn ich da eine Blaue LED drunter setze? Wird das Lila oder bleibt das orange?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wieso meinst du das die Zeiger orange seien? Die, besser der Zeiger ist weiss mit oben drauf ner roten schicht. Mit dem blau, wirkt er dann blau, eben mit etwas rot. Schau mal bei Sam, oder den Leuten, die schon Bilder von so nem Umbau gemacht haben. Ist eigentlich ab deinem Modell f?r alle nachfolgenden identisch, vom look.
Wie gesagt, ich hatte meinen Tacho schon demontiert hier liegen, aber hab mir dann ?berlegt, das blau nicht zum schwarz/gelben Mopped passt. Ausserdem hat jetzt inzwischen alles und jeder blaue Led's, ich mach weiss oder knalle-gelb, mal schauen...
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Achso ich dachte der Zeiger von den anderen Nachfolgermodellen sei nicht orange! ;) Jaaaa stimmt schon das die meisten blau haben! Aber ich bin mir nicht sicher ob mir Gelb gefallen w?rde... :( Aaaaaaaaaaaaaaaaah helft mir! :D
 
yankee

yankee

Pocketbiker
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
6
Ort
76744 Maximiliansau
Motorrad
gsx-r 750w
also ich w?rde es blau machen hatte bei mir auch verschiedene farben drin aber blau gefiel mir am besten!
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Haste auch mal gelb getestet? Kann mir das nicht so gut vorstellen wie das wirken w?rde. :(
 
yankee

yankee

Pocketbiker
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
6
Ort
76744 Maximiliansau
Motorrad
gsx-r 750w
ne gelb leider nicht! hatte rote und gr?ne ausprobiert und bin dann bei den blauen h?ngen gelieben! gelb kann ich mich net vorstellen das es gut aussieht!
 
Thema:

K1 Blaue Beleuchtung

K1 Blaue Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Suche Suche blaue gsxr 1000 ab k7

    Suche Suche blaue gsxr 1000 ab k7: Ich war ein trottel meine 750er k7 gegen ne versys zu tauschen... naja jeder macht seine Erfahrungen. Nun möchte ich wieder eine gixxer, diesmal...
  • Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss

    Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss: Hi zusammen, ich bin der Rueni und fahre einen alten Klassiker: GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 blau-weiss org. unverbaut in tolle Zustand. Habe...
  • Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Suche Suche blaue gsxr 1000 ab k7

    Suche Suche blaue gsxr 1000 ab k7: Ich war ein trottel meine 750er k7 gegen ne versys zu tauschen... naja jeder macht seine Erfahrungen. Nun möchte ich wieder eine gixxer, diesmal...
  • Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss

    Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss: Hi zusammen, ich bin der Rueni und fahre einen alten Klassiker: GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 blau-weiss org. unverbaut in tolle Zustand. Habe...
  • Oben