K7 Kupplung einstellen

Diskutiere K7 Kupplung einstellen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Kann man von der 1000er k7 die Kupplung irgendwie einstellen? Weil wenn mein Hebel voll gezogen ist, merkt man im stand zwar nicht das sie...
Thomas91

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Kann man von der 1000er k7 die Kupplung irgendwie einstellen?

Weil wenn mein Hebel voll gezogen ist, merkt man im stand zwar nicht das sie schiebt, aber kaum 1mm losgelassen, schiebt das Bike schon nach vorne.
Ist etwas ungewohnt :/

Entlüftet habe ich die Kupplung, nur nicht die ganze Flüssigkeit ersetzt, aber denke das ist egal.

EDIT:
Und der Leerlauf ist zum Kotzen, bekomme den vll. nach dem 78. Versuch rein, echt zum Kotzen, kann ja gut damit zusammen hängen weil die Kupplung nicht ganz trennt oder?
Kann das evtl an einem anderen Kupplungshebel liegen?
Wobei ich eher nicht denke, da der Hebel den "nippel" gleich bei betätigen rein drückt, aber erst nach 1-2cm kommt ein größerer Widerstand. Oben an der Pumpe kann man ja nichts entlüften oder?
 
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Bildhauer

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Kannst du den Hebel einstellen, also mit so einer Schraube wie am bremshebel? Ansonsten wenn du nur den Hebel getauscht hast, wird der ''Ausrücknippel'' wohl zu kurz sein, so dass die Kupplung nur grade eben trennen kann. Oder sind es sehr kurze Hebel und fühlt sich der Betätigungsweg deshalb so kurz an? Hast du die Hebel schonmal direkt verglichen?

Wenn die Kupplung nicht sauber trennt, dann kann der Leerlauf leiden, weil immer Bremskräfte auf den Motor wirken.
 
Thomas91

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Hebel sind normal lang. Kann sie aber mit dem Rädchen verstellen, muss schauen wie weit der Hebel weg sein muss, dass sie ordentlich trennt.
Ansonsten wenns dann zu arg ist brauche ich neue Hebel. Dachte mir dass kann man evtl irgendwie noch einstellen...
 
RoGeHen

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Tante Edit: Da weder Anleitung noch Bilder gepasst haben, einfach ein Smiley :-)
 
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threepeo

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Doch, ist sie, die Kilo K7/8 hat eine hydraulische Kupplung...
 
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Verdammt :( Sorry
 
ROBERT23

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Leute wenn ihr keine Ahnung habt schreibt doch nix dazu.

Rechts am Kupplungsdeckel ist mit SW19 ein Deckel eingeschraubt.
Aufschrauben und da kann man dann die Druckstange einstellen.
Kontermutter und Kreuzschraubendreher.
Das Maß musst du nachlesen. Kann ich dir aber nachmittag sagen.
Waren glaube, reinschrauben bis auf Widerstand dann wieder 1 Umdrehung raus und kontern. Fertig.
 
RoGeHen

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Das ist der sog. Ausrückmechanismus und ist das, was ich geschrieben habe.
 
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Mach die gescannten Bilder raus....das gibt nur ärger in dieser Form.
 
Thomas91

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Leute wenn ihr keine Ahnung habt schreibt doch nix dazu.

Rechts am Kupplungsdeckel ist mit SW19 ein Deckel eingeschraubt.
Aufschrauben und da kann man dann die Druckstange einstellen.
Kontermutter und Kreuzschraubendreher.
Das Maß musst du nachlesen. Kann ich dir aber nachmittag sagen.
Waren glaube, reinschrauben bis auf Widerstand dann wieder 1 Umdrehung raus und kontern. Fertig.
Vielen Dank!
Du weißt echt alles xD Top!
Jedoch finde ich die anleitung im Whb nicht, weist du eben welche seite?

Bzw. Deckel weg, Kontermutter löser, Schraube rei. Drehen bis ein Widerstand spürbar ist, und dann wieder 1 Umdrehung raus und Kontermutter fest ziehen, oder?
 
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ROBERT23

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Vielen Dank!
Du weißt echt alles xD Top!
Jedoch finde ich die anleitung im Whb nicht, weist du eben welche seite?

Bzw. Deckel weg, Kontermutter löser, Schraube rei. Drehen bis ein Widerstand spürbar ist, und dann wieder 1 Umdrehung raus und Kontermutter fest ziehen, oder?
Genau so ist richtig !
Steht glaube unter AntiHoppingKupplung oder bei Getrieberevision zusammenbau.

Übrigens bei den Gixxern soll das Spiel bei jeder Wartung eingestellt werden. Also alle 6000km.

Seite 5C-10
 
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Thomas91

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Perfekt, vielen Dank! Bester Mann :D

Aber was ist 5C - 10?
Bei mir gibts nur Kapitel 1 bis 13 und da dann die Seiten

Kann mir nicht helfen, finde die Anleitung im WHB nicht... Aber wenn dass mit 1 Umdrehung stimmt, dann brauche ich die Anleitung eh nicht.


Am Wochenende gehts eh kurz auf den Prüfstand, gebe euch noch kurz bescheid ob dann alles geht!
 
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Thomas91

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Ok, danke, Probiere es dann gleich mal!
 
Thomas91

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Hmm, da ist nicht so viel mit Mutter und Kreuzschraube, da sind nur 3 imbusschrauben mit Muttern, aber nicht mittig, sondern um die Mitte herum...

uploadfromtaptalk1427384613189.jpguploadfromtaptalk1427384637277.jpguploadfromtaptalk1427384653734.jpg

Sind das die 3 Imbusschrauben??



Habe jetzt eben den Kupplungshebel von so

Auf so


Umgestellt, mal am Wochenende schauen ob es wenigstens so geht.
Etwas mehr würde zwar noch gehen, aber
1. Würd ich mit den Fingern nicht mehr dazu kommen,
2. Ist die Pumpe eh schon am Anschlag, also dann bleibt der Hebel vor dem Lenker stehen :D
 
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die 3 inbusschrauben sollten für anti-hopping sein.Alle 3 lösen,einzeln die Inbus gegen Wiederstand drehen undwieder etwas mehr als eine viertel Umdrehung lösen und kontern.
 
Thomas91

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Sollte oder ist? Will nur ungern an der Kupplung was Verstellen, ohne das es sicher so ist :/
 
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eigentlich ziemlich sicher,hab aber das whb in der werkstatt.bei der k9 sind sie es aufjedenfall.
 
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Thomas91

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Das whb macht mich eben nicht so schlau, da wirds nur mit Spezialwerkzeug in Ausgebautem Zustand gezeigt :/
 
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bei der 1000 k9 sind es definitv die "clutch lifter pins",bin eigentlich ziemlich sicher das die kupplung bei der k7/8 gleich aufgebaut war,abgesehen vom ausrücker.
 
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K7 Kupplung einstellen

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