K7 springt nach Waschen nicht mehr an

Diskutiere K7 springt nach Waschen nicht mehr an im Probleme Forum im Bereich Technik; Erstmal hallo an alle freaks ;) Schnell die Kurzfassung: Ich bin David, komme aus BW, fahre eine 600 K7, bin Schüler und war bis heute eig. eher...
B

Baknaffak

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
9
Ort
Deutschland
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Erstmal hallo an alle freaks ;)
Schnell die Kurzfassung: Ich bin David, komme aus BW, fahre eine 600 K7, bin Schüler und war bis heute eig. eher stiller Mitleser, aber jetzt muss ich mich (leider) doch mal melden.

Folgendes, ich war Sonntags auf einer kleinen Tour (~400km) und verlief alles ganz normal. Am Montag hab ich dann noch das Mopped geputzt (mit dem Gartenschlauch etc. wie immer :D). Heute morgen wollte ich dann wieder los, steig auf und die Kiste spring einfach nicht an. Also alles gecheckt, killswitch, seitenständer, aber nix passiert.
Hatte zwar schon mal das die Batterie leer war, aber da kam dann immer noch ein Klackern. Jetzt ist es aber so das nichts mehr klackert und der Tacho auch kein Check mehr macht :eek:. Naja schöne schei**e. Dachte dann sofort das beim Putzen etwas Wasser an die Elektrik kam. Also Sitz runter getan und Batterie raus. Fiel mir gleich mal die Wasserlache unter der Batterie auf. Also mal sporadisch alles Trocken gemacht und Batterie ans Ladegerät. Dann nach ~5 Stunden laden wieder raus, Batterie angeschlossen un Zündung angemacht. Aufeinmal knallts unterm Sitz und jetzt geht gar nichts meht.... F**K!!! Kein Tacho geht mehr an, kein Licht, nix.

Dazu kommt das ich aufs Motorrad angewiesen bin, weil ich bis November ohne Auto bin und von Elektronik null Ahnung habe.
Bin jetzt quasi auf euch angewiesen und hoffe das mir jemand helfen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Batterie richtig rum angeschlossen?
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sicherung und Relais checken
Und nieeee wieder einen Gartenschlauch benutzen!!!!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
 
B

Baknaffak

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
9
Ort
Deutschland
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Die Batterie war definitiv richtig angeschlossen.
Das es etwas mit den Sicherungen zu tun hat dachte ich mir auch schon, aber bin wie gesagt elektronik unerfahren..
Nach was und wo genau muss ich da suchen? Sehe da nur ewig viele Kabel zwischen Sitz und Heck
 
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Unterm Sitz ist eine kleine schwarze Box, da steht "Fuses" drauf. Dort sind Sicherungen drin. Dort nachschauen ob eine hinüber ist.
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
ehm darf man sein mopped ( hab auch ne K7 ) nicht mit nem Schlauch bzw. Hochdruckreiniger waschen?? Habe das bis jetzt immer so gemacht (so 20 mal) und bis jetzt ist nichts passiert.
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Du darfst es.. aber siehst ja wenn die Elektronik aufgibt..

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Was für ein Märchen, man darf das Moped nicht mit dem Gartenschlauch abspritzen. Dann darfst auch nicht im Regen fahren. Am besten ins Wohnzimmer stellen und anschauen.
 
B

Baknaffak

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
9
Ort
Deutschland
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Also hab bei mit den Sicherungen mal nachgeschaut, sehen zwar alle etwas oxidiert aus aber ok.
Dann nochmal Batterie ans Ladegerät getan und jetzt nach ca 15 stunden wird angezeigt "fertig" und "defekt".
Werde morgen eine neue kaufen.
Jetzt die Frage, ist die Batterie dadurch kaputt gegangen da etwas anderes am Mopped defekt war oder kann es sein das nur die Batterie wegen dem Wasser kaputt gegangen ist.
Am Anfang gingen ja zumindest noch die Lichter, Fernlicht usw. Als ich sie dann wieder angeschlossen und starten wollte kam ja erst der knall und nix ging mehr.
Will nur keine neue Batterie kaufen damit die dann auch wieder drauf geht ;) .
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Ihr Typen.:D
Natürlich hat´s die Batterie erledigt wenn die Sicherung es nicht verhindert hat!

Und mit Gartenschlauch o.ä. zu reinigen ist schlecht für das Motorrad.
Wenn wie hier das Wasser unter den Sitz läuft usw, denn das passiert beim Regen nicht.

Wenn wie beschrieben die Sicherungen schon Rost dran haben, Dank an den Gartenschlauch.
Mein Vorbesitzer hatte das Motorrad draußen stehen und sie hat nirgends Rost oder Elektrikprobleme.
 
B

Baknaffak

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
9
Ort
Deutschland
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Das heißt ich soll die neue Batterie nicht anschließen?!
Nach was muss ich dann als nächstes schauen?
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Das heißt ich soll die neue Batterie nicht anschließen?!
Nach was muss ich dann als nächstes schauen?
Hi.Ich würde erstmal schaun ob alles wieder trocken ist und dann schliess sie einfach an und wenns wieder kanllt und is die batterie defekt gehst einfach hin und sagst die batterie funktioniert nicht hast ja garantie drauf.Du musst sie ja anschliessen weil sonst weisst ja nicht ob das motorrad funktioniert.
 
Thema:

K7 springt nach Waschen nicht mehr an

K7 springt nach Waschen nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Oben