K8 auspuff?

Diskutiere K8 auspuff? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin leute wo krieg ich so ein auspuff her? Für eine k8?
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
image.jpg
Moin leute wo krieg ich so ein auspuff her?
Für eine k8?
 
G

Gsx-r600K7

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
53
Ort
Hier
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die auf dem bild ist eine K6/K7... Für deine K8 gibt es so einen esd nicht.
Du kannst aber einen Krümmer von einer 600/750 K6/K7 verbauen und dann esd's in dieser form verbauen, wie mivv suono, Leo vince evo, g&g etc.
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Danke für die Antwort.
Dass es eine k6/k7 ist weiß ich, ich wollte damit nur den kurzen esd zeigen :)
Aber es gibt doch auch solche kurzen esd für eine k8 oder nicht?
So wie der Stevo z.b. ich meine der hat einen k8 Krümmer und extrem kurzen esd.
Ich finde einfach nichts.. Weil die Geschichte mit k7 krümmer wechseln usw. ist mir irgendwie zu viel aufwand :(
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also es gibt von Akrapovic einen kurzen Slip-On, ist dann aber nicht legal.

Wenn es klein und legal sein soll, dann einfach mal bei Fresco, Mivv & co gucken ob dir da was gefällt.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Haben die Mechaniker die Motoren der 750er K6/K7 zu der K8/k9 so krass umgebaut???
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ne, gibt/gab nur neue Reglementierungen was Lautstärke und Abgase angeht (KAT) und halt neuere ECU. Sonst hat sich soweit ich weiß nichts am Motor getan.
 
T

themenstarter

Gast
Doch doch am Motor wurde so einiges getan....

Mit 70 mm Bohrung und 48,7 mm Hub ist auch das überarbeitete Triebwerk
der neuen GSX-R 750 auf höchste Drehzahlen ausgelegt.
Der rote Bereich des Drehzahlmessers beginnt nun erst bei 15000 U/min.
Für effiziente Gaswechsel sorgen einlassseitig zwei 29 mm sowie auslassseitig 23mm große Titanventile,
die im Winkel von lediglich 22,5 Grad zueinander stehen und damit einen extrem kompakten Brennraum ermöglichen.Auspuffseitig regelt das SET (SUZUKI EXHAUST TUNING) in Abhängigkeit von Gasgriffstellung, Drehzahl und eingelegtem Gang
den Staudruck im Abgassystem, was den Drehmomentverlauf optimiert. Zur Reduzierung der Pumpverluste wurden
indes die Fenster zwischen den einzelnen Kurbelhaus-Einheiten von 39 auf nun 41 mm vergrößert.

Einen weiteren Anteil an der optimierten Leistungsausbeute hat zudem die neue Rechner-Generation
des Motormanagements, das über einen 32-bit-Prozessor mit 1024 kb Speicher (ROM) verfügt.
Weitere Änderungen im Bereich der Gemischaufbereitung gegenüber dem Vorgänger-Modell
betreffen die neuen Einspritzdüsen mit nun acht statt bisher vier Zerstäuber-Bohrungen pro Düse,
was in einer feineren Verteilung des Kraftstoffs und damit in noch feinfühligerem Ansprechverhalten resultiert.

Wie schon bei der großen Schwester GSX-R 1000 können bei der GSX-R 750 "K8" zudem drei unterschiedliche so genannte „Mappings“
für die Zünd-Einspritzkennfelder ausgewählt werden, die der Fahrer von der rechten Lenkerarmatur aus abrufen kann.

Am Leichtmetall-Brückenrahmen ist nun ein noch leichteres Rahmenheck verschraubt.
Zur Verbesserung der Traktion und des Ansprechverhaltens ist das obere Auge des voll einstellbare Federbein
nun direkt an der Schwinge fixiert.

Der Durchmesser der ebenfalls volleinstellbaren USD-Gabel beträgt 41mm.
Ein mögliches Lenkerschlagen in extremen Fahrsituationen wird nun durch einen
elektronisch gesteuerten, hydraulischen Lenkungsdämpfer unterdrückt.


Quelle: www.ruhrpott-gixxer.de
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Also ich habe folgendes vor und ich hoffe der ein oder andere kann mir da weiter helfen.
Ich möchte auf meine K8 L0 einen K7 Krümmer kaufen und einen K7 ESD.
Muss ich dabei irgendwas beachten wie z.b Elektronik beim Aus/Einbau oder Abgaswerte danach?
Muss ich beim Kauf irgendwas beachten wie z.b Zubehör oder Ähnliches?
Und wie sieht es mit dem Eintragen aus? Krieg ich den K7 Krümmer auf ne K8 eingetragen?
Und ich habe jetzt ein Katersatzrohr drauf, bleibt der beim Krümmerwechsel drauf oder geht er dann weg?
Irgendwie kann ich mir das nähmlich garnicht vorstellen Krümmer raus neuen Krümmer drauf ESD drauf und fertig?

Mfg Donexx
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Eingetragen bekommst du das nicht, ist halt illiegal und im schlimmsten Fall zahlst im Schadenfall nur du für alles.
Ansonsten die Suche benutzen.
Das Thema ist echt durch.

Ansonsten: Ja der Krümmer passt, du brauchst Adapter für Lamdasonde. Wenn du den Halter für die Auspuffklappe umdrehst kannst du die Züge auch weiter benutzen.
Ansonsten abmontieren und zwei Adern an der ECU überbrücken, sodass der Fehler bei deaktivierter Auspuffklappe nicht angeziegt wird und die Karre normal läuft.
Den Rest wirst schon finden aber das ist erstmal das grobe.

Viel Spaß :D
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Danke schonmal also Krümmer bestellt Endtopf bestellt und ja dann lese ich mir noch paar sachen mal durch was ich beachten sollte =)
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
Dokumentier doch mal bitte alles mit Bildern wenn zeit ist :)
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
@WVCV Moin danke dir!
Nur ne frage ich bin jetzt am Stellmotor dran und ka was ich da machen soll xD
Du meinst ja an der ECU die Adern überbrücken.. Welche Adern genau meinst du bitte?
Hier ein Foto image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Danke für den Tipp und die Hilfe!!!
Ich werde noch alles dokumentieren weeil das schon angesprochen wurde dauert aber etwas wegen bilder und und und =)
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
Daumen hoch :)


Ich sehe was was du nicht siehst und das war Ich :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
für 45 Schleifen ¿ heilige Mutter Gottes...warum nicht einfach das Kabel auspinnen an der ECU. Kosten 0,001€ für ne Büroklammer ;-)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
für 45 Schleifen ¿ heilige Mutter Gottes...warum nicht einfach das Kabel auspinnen an der ECU. Kosten 0,001€ für ne Büroklammer ;-)
Bin ich bei dir.
Wer das kauft, ist definitiv selbst Schuld. Das auspinnen kann jeder Bäcker, wenn nicht gibt man nem Freund eben 10€ der's kann!
 
Thema:

K8 auspuff?

K8 auspuff? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben