Kat Rückbau, HILFE! ?!?!?!?
Diskutiere Kat Rückbau, HILFE! ?!?!?!? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen, ich habe mir eine Gsxr 1000 k7 zugelegt.
Diese wurde ohne Kat mit einer Yoshi-komplettanlage verbaut
verkauft. Der TÜV steht...
Speedbuster
Gixxer
Themenstarter
Nabend zusammen, ich habe mir eine Gsxr 1000 k7 zugelegt.
verkauft. Der TÜV steht bald an und ich habe vor mir einen gebrauchten kat und
Original Krümmer zu besorgen und zurück zu bauen. Geht das einfach so oder muss ich
Da irgendwas beachten ? Bin hier über dir Suche zu dem Thema
nicht fündig geworden und habe auch keine adequate Antwort im Netz
gefunden.
Wäre für Hilfe dankbar, da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne
Greetz Alex
Nabend zusammen, ich habe mir eine Gsxr 1000 k7 zugelegt.
verkauft. Der TÜV steht bald an und ich habe vor mir einen gebrauchten kat und
Original Krümmer zu besorgen und zurück zu bauen. Geht das einfach so oder muss ich
Da irgendwas beachten ? Bin hier über dir Suche zu dem Thema
nicht fündig geworden und habe auch keine adequate Antwort im Netz
gefunden.
Wäre für Hilfe dankbar, da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne
Greetz Alex
mal anders gefragt die verbaute komplett anlage , hat die den keine abe ?! dann könntes du dir den spass sparen . sind den an der jetzigen anlage die auspuff klappenzüge den noch vorhanden ? ich würde es erstmal checken ob die jetzige anl. eine abe hat , dann so zur HU fahren .
Nitro Chris
Legendärergixxer
Bin mir fast sicher das auch diesem Fall die Seilzüge ausgehängt sind und das Kabel an der ECU fehlt ( ausgepinnt, durchgetrennt ) .
Der einbau von beiden Teilen ( Krümmer, Kat ) ist nicht so schwer.
Aber würde es vorher abchecken was orange scho gesagt hat.
kennst du vllt einen tüvmenschen der da nicht ganz so pingelig ist zwecks esd dann würde ich es direkt so versuchen, soll es ja auch geben das manche mehr wert auf sicherheit legen wie abgasanlage

fahr zu nem Tüv´ler der selbst Motorrad fährt
jeder tüvler weiß doch das 50% der maschinen nur beim tüv diesen originale anlage hat

Speedbuster
Gixxer
Themenstarter
Hat keine Abe .... ist lediglich ein y-rohr das den kat ersetzt. Die Seile für dir Klappen sind ausgehängt und dir lamda hat nen bilndstopfen. Kann allerhöchsten versuchen die eintragen zu lassen. Weiß jemand ob es einen einschubkat für den Spaß gibt ?
Hat wenigstens der Auspuff ne ABE ? Dann würd ich mich umhören welcher TÜV/Dekra im Umkreis nicht so pingelig ist und versuch dein Glück.
Nitro Chris
Legendärergixxer
Weiß jemand ob es einen einschubkat für den Spaß gibt ?
Kannst mal hier anfragen -->
http://www.schaefer-motorsport.de/yoshimura.html
Wobei man gelesen hat das man mit den Einschubkats die Abgaswerte nicht einhalten kann.
Und die werden mit sicherheit ganz genau geprüft wenn du vorhast den eintragen zu lassen!
Um was für einen Yoshi handelt es sich überhaubt?
Speedbuster
Gixxer
Themenstarter
So ich Vollidiot hab heute mal alles begutachtet. Es wurde lediglich der kat gegen n y Rohr getauscht und die lamdasonde ist mit so nem Blindstecker versehen worden. Die Kalppenregelung ist noch dran.
Sollte also reichen nen kat einzubauen. :-) oder vertue ich mich da gerade
Goldfischentsafter
Racegixxer
Einfach das Y-Rohr raus und den Originalkat wieder rein und ab zum TÜV.
Den Kat bekommste schon recht günstig in der Bucht.
Goldfisch.
Speedbuster
Gixxer
Themenstarter
Danke Leute für die rege Anteilnahme
Thema:
Kat Rückbau, HILFE! ?!?!?!?
GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten?
Gibt es eine legale...
750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits,
Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen,
Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft.
Bei Alphatechnik:
Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen,
dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch.
Ich...
1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend,
Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten?
Gibt es eine legale...
750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits,
Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen,
Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft.
Bei Alphatechnik:
Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen,
dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch.
Ich...
1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend,
Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...