Yukuk
Kleingixxer
Themenstarter
Das hat eigentlich nur Nachteile
Dort staut sich das Abgas zurück.
Dadurch ist sie dann zwar etwas leiser aber es drückt auch die Leistung. Jedenfalls im Verhältnis zu einem "guten" Katersatzrohr.
Wenn die Rohrdurchmesser passen, nimm lieber ein anderes Katersatzrohr.
Zbsp von ARROW oder so.
Gruß
Ich wollte mal fragen
Warum der Katersatzrohr von MIVV für gsxr 1000 K7 K8 so ein komisches Form hat Anhang anzeigen 71475???
dies Stück dahinter wo zu ist das gedacht? Hat das Vor oder Nachteile? Hat einer von euch so eins?
Auch, und die anderen 2? also die Anschlussrohre zu Töpfe gehen auch alle gleich?Welchen Durchmesser meinst du?
Wenn du den am Krümmer meinst die sind gleich!
Jaaaaa sieht auch nicht besonders Hübsch aus, aber das ist schon andere Frage.ehrlich, so nen Rohrzangentuning würde mir nicht an die Eule kommen.
Beim Arrow sind die Ausgangsrohre genauso gross wie die vom Kat.Auch, und die anderen 2? also die Anschlussrohre zu Töpfe gehen auch alle gleich?
nimm doch so was. ich hatte jahrelang das Kat Ersatzrohr von Leo Vince im Einsatz zusammen mit ner BOS Anlage . Laut und gut.
http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-ccm/GSX-R-1000-2007-2008/Katersatzrohr-fuer-Suzuki-GSX-R-1000.html
Also wenn dann nur gebraucht, da 175 für so ne klein Teil ist mir zu viel.
Ps mich Interessierte dies BauArt von MIVV was das soll ..... Antwort von "Erp91" hat mir einiges erklärt bzw für mich persönlich
Ok das strömungsverhalten ändert sich das ist klar aber wie fällt das auf bzw vor oder Nachteil vom höheren Strömungsverhalten?Es geht beim Auspuff nicht IMMER nur um Durchlass, sonst hätte ja jeder einfach ein Ofenrohr.
Rükstau ist auch ein wichtiger Faktor bei der Auspuffberechnung, er hilft zum Beispiel VEREINFACHT gesagt, einen gewissen sog am Auslassventil Herzustellen und so den Gaswechsel zu begünstigen.
Das Gerede von "ein Rohr durch" ist also Quatsch.
Da die Auspuffanlagen auch mit dem Serienmap halbwegs funktionieren müssen, ist hier vermutlich eine Resonanzkammer angebracht, die im Vergleich zu einem einfachen Y-Stück noch besser funktioniert.
Musst dir überlegen, dass sich das Strömungsverhalten dann extrem krass im Vergleich zum serienmäßigen Brotkasten verhalten würde.
Mit Lautstärke hat das nicht viel zu tun. Wird wohl der Strömung geschuldet sein....