Katersatzrohr *Y-Rohr* schädlich fürs Bike?

Diskutiere Katersatzrohr *Y-Rohr* schädlich fürs Bike? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kurze Frage,mein Vertragshändler hat mir gerade Angst gemacht. Hab gerade zu ihm gemeint,dass ich mir ein Katersatzrohr *Y-Rohr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GsxR1000 K9

GsxR1000 K9

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
35
Ort
Welzheim, Germany
Motorrad
GsxR1000K9
Hallo zusammen,
kurze Frage,mein Vertragshändler hat mir gerade Angst gemacht. Hab gerade zu ihm gemeint,dass ich mir ein Katersatzrohr *Y-Rohr zulegen möchte.
Für meine GsxR1000K9. Da hat er irgendwas gefaselt,dass es nicht gut sei für das Bike,oder irgendwie noch was mit Leistungsverlust. Daher sollte man einen PowerCommander
mit dem Y-Rohr zusammenverbauen.Keine Ahnung was der grad gelabert hat.

Wollte mich noch gleich hier mal vergewissern,dass es hoffentlich nicht so ist. Da die Rechnung gerade vor mir liegt und ich kurz davor bin, die Überweisung zu tätigen.
Bitte um rasche Hilfe.

Danke schonmal für die Antworten
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hi

also mit dem leistungsverlust kann stimmen ABER ich sage mal so das ist minimal ,so dass du es als normalverbraucher nie spürst. außer du suchst jetzt sekunden auf der rennstrecke.
aber grundsätzlich nicht schädlich.
es stimmt das dir vllt 2ps flöten gehen weil die ja mit einem 4-2-2 auspuffsystem entwickelt wurde und darauf abgestimmt.
aber ein rohr ohne kat ist immernoch besser wie mit kat
 
GsxR1000 K9

GsxR1000 K9

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
35
Ort
Welzheim, Germany
Motorrad
GsxR1000K9
Ok besten dank für die Antworten und ja die 2Ps kann ich verkraften. Überweisung gerade getätigt.Nun nur noch freun und warten
 
G

Gast6303

Gast
keine panik , ist nicht schädlich . 6000km schon mit ersatz . läuft super , und saugutes degengell für die ohren !
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Lohnt sich das Teil vom Sound her?

Gvnd
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
ohne kat hat dein motor einen Staudruck, deswegen musst es neu abstimmen lassen!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ohne kat staudruck? ist es nicht umgedreht
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
ok, jetzt nochmals auf deutsch(sry war gestern aus ;)

ohne kat hat das ding einen anderen staudruck, nämlich um welten weniger als mit kat! ^^ so meinte ich das
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ah jetzt hats kling gemacht
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
*gg* hab noch bisschen bier im kopf gehabt :~|
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Aber mit dem Ersatzrohr geht doch auch die Betriebserlaubnis flöten??!,oder??? Und AU???? Wie siehts da aus??Muss man doch die Euro-Norm einhalten....den ganzen Mist!!!
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
japp - tut es! aber schon mal einen supersportler r4 Motor gehört der von Krümmer bis zum Ende vom ESD leer war?! *schwärm*.....

shice kat!!!!
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Rooooarrr!!!! Peng Peng!!! Jaaap...geilo!!! Also wenn ich meine hab,kommt der ganze mist rein u raus.Also Gear free rein,dbKiller raus,usw....:)
Aber wenn es dann zum Herrnn TÜV geht,dann wieder alles reinbauen???
Dann muss man doch wieder das steuerteil neu programieren oder??
Wie machen die das denn die den kat draußen haben???
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Also: ohne Kat hat eine K8 oder K9 keine Betriebserlaubnis mehr!! Durfte ich vorgestern erst feststellen. Orange gsxr kennt die Stelle bestimmt. (Ausgang Hilfahrt in Richtung Bracheln) da wurde gelasert. Ich war natürlich etwas zu schnell. Na ja. Die Rennleitung hat dann gleich mal ein Auge auf meinen BOS ESD geworfen. Ist alles okay soweit. Musste aber dann hören, dass wenn ich ein Katersatz hätte, die mir die Karre still gelegt hätten.
Ich bin auch ein Fan vom lauten getöse, aber das ist es mir nicht wehrt
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja das stimmt!Ist dann doch was für die Renne.Aber den DB Killer könnte man ja rausnehmen.Ich meine das Ding ist schnell wieder drinne.Und 10euro für so ein Mängelschein geht ja noch.
Und so ein G-Pack oder Gfree was es da alles gibt,das checken die ja nicht so schnell oder????
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Manchmal fahre ich auch ohne DB-Killer. In der Dämmerung:-) Da ist die Rennleitung schon in der Box:-) Wenn ich ne große Tour fahre, bleibt alles legal. Bringt mir nichts, wenn ich 200km von zu Hause angehalten werde und dann meine kleine stehen lassen muss. ABER: DB-Killer raus geht schon:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katersatzrohr *Y-Rohr* schädlich fürs Bike?

Katersatzrohr *Y-Rohr* schädlich fürs Bike? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche Katersatzrohr für Kilo K7

    Suche Katersatzrohr für Kilo K7: Hallo zusammen :) Ich suche ein Katersatzrohr (Y-Rohr) für meine Kilo K7 Wenn jemand eine über hat, würde ich diese sehr gerne...
  • katersatzrohr,y-rohr 1000 K7

    katersatzrohr,y-rohr 1000 K7: hey leute, hab mein kat durch ein y-rohr ersetzt. seit dem ich das teil drin hab schwankt sie im kalten zustand sehr mit denn drehzahlen und...
  • katersatzrohr,y-rohr 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche Katersatzrohr für Kilo K7

    Suche Katersatzrohr für Kilo K7: Hallo zusammen :) Ich suche ein Katersatzrohr (Y-Rohr) für meine Kilo K7 Wenn jemand eine über hat, würde ich diese sehr gerne...
  • katersatzrohr,y-rohr 1000 K7

    katersatzrohr,y-rohr 1000 K7: hey leute, hab mein kat durch ein y-rohr ersetzt. seit dem ich das teil drin hab schwankt sie im kalten zustand sehr mit denn drehzahlen und...
  • Oben