Kaufberatung gsxr1000 K5/K6

Diskutiere Kaufberatung gsxr1000 K5/K6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kurz vorab, ich bin ein absoluter Neuling, habe noch kein Motorrad bin vor 10 Jahren eine gs 500 e gefahren. Habe mir nun alles...
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xandarc

Gixxer
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Hallo zusammen,

kurz vorab, ich bin ein absoluter Neuling, habe noch kein Motorrad bin vor 10 Jahren eine gs 500 e gefahren.
Habe mir nun alles im leben ausprobiert worauf ich Lust hatte und bin letzte Woche zu dem Entschluss gekommen, ICH MUSS MOTORRAD fahren, nichts macht mir Spaß egal was ich mache ich möchte einfach nur ein Zweirad.

Also hingesetzt und ein Finanzierungsplan erstellt. Leider werde ich in diesem Sommer nicht mehr in den Genuss kommen, aber im Mai 2012 sollte ich ca 7000€ für ein Gebrauchtes Schätzchen zusammen haben. Ein Freund sagte, hol dir eine gsxr1000 k5, die sind super und halten auch einiges aus. Jetzt möchte ich alles richtig machen da mir das Geld nicht aus den Ohren schießt und frage mich worauf muss ich achten beim Kauf? Wie gesagt ich bin ein absoluter Neuling.

Sprich was muss bei wieviel KM gemacht werden? Wie ist die Lebensdauer?
Habt ihr evtl andere Empfehlungen als die 1000er? Wäre super wenn mir jemand auf meinem Weg zum Motorrad helfen könnte :-) (meine größte 1,88 m)

vielen Dank schon im Voraus.

Ach so, natürlich habe ich einzelne Beiträge dazu gefunden, da mir allerdings noch tausend weitere Fragen auf der Seele brennen, wollte ich ein neues Thema öffnen um hier schön alle Fragen stellen zu können :-)) Hab jetzt ein Jahr Zeit zum drauf vorbereiten :-)
 
KillSwitch

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Racegixxer
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...
1000er k5 sollte für ~6000€ mit ~20tkm drinn sein.

bei 24tkm ist Inspektion oder bei 22 :gruebel: sowas um den dreh, ist dann die große mit Ventilspieleinstellen (sprich >400€). Bei der K5 gabs einen Rückruf wegen Rahmenverstärkung, das sollte gemacht worden sein.
Über Haltbarkeit vom Motor würde ich mir keine gedanken machen, ich sage mal ab 50tkm kann man damit rechnen mal hier und da was Investieren zu müssen. Hällt ansich aber solang wie man Geld reinsteckt wie bei allem andern auch.

Ansonsten die Normalen Tipps für den gebrauchtkauf, Unfallfrei, Unverbastelt usw. usf....
 
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xandarc

Gixxer
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vielen Dank.


also nach 24k inspektion da fragen ob ventile eingestellt wurden und bei einer k5 ob der ramen verstärkt wurde ok

würdet ihr denn grundsätzlich zu einer gsxr1000 k5 raten? möchte auf jedenfall keine rennen fahren sondern ab und an so mal gas geben und ein sozius sollte auch dabei sein, ausgeben wollte ich 5 bis 6 tausend euro
 
Cheffe

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Mit einer Kilo k5/k6 nächste nix falsch das sind TOP Bikes,das sage ich nicht nur weil ich selber eine fahre!!
 
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crazybiker

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Mit einer Kilo k5/k6 nächste nix falsch das sind TOP Bikes,das sage ich nicht nur weil ich selber eine fahre!!
da kann ich dem Cheffe nur recht geben! was mich ein ganz ganz ganz wenig stört ist damals die Rahmenverstärkung sache, ansonsten super bike! und vorallem der mörder sound da keine kat :D

zu den bremsen,.... sind eigentlich original ganz gut, falls du jedoch etwas mehr bremskraft haben möchtest und kein vermogen ausgeben willst, stahlflex und titan bremskolben in die serienzangen!


und mach dir nix draus wenn du das bike diesem sommer nicht fahren kannst, vielleicht entscheidest du dich ja auch für ein anderes.

Alles Gute
 
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xandarc

Gixxer
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super danke, man man man ich bin schon so heiß drauf jungs, ach was beneide ich euch :-))

danke für die weiteren Antworten :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:03 geschrieben, der vorherige um 20:32. ------------​

da fällt mir ein, was schätzt ihr was man für eine gsxr 1000 k5 + helm kobi schuhe handschuhe ausgeben muss?
 
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xandarc

Gixxer
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hat keiner einen Anhaltspunkt für mich?
da fällt mir ein, was schätzt ihr was man für eine gsxr 1000 k5 + helm kobi schuhe handschuhe ausgeben muss?

was kostet eigentlich der Unterhalt einer gsxr1000 ? Steuern und Versicherung? (offen natürlich)

Was glaubt ihr weiterhin ist es handelbar dieser Umstieg von 34 ps von vor 10 jahren auf 165 ps heute?
sollte ich evtl vorher drosseln?
 
KillSwitch

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Racegixxer
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Ob du die Drosseln musst liegt ganz allein an dir.

Motorrad kostet bei dem Modell ab 5500 denke ich, schau mal bei Mobile oder motoscout dann bekommst du eine grobe Vorstellung. Es ist eigentlich besser du hast ein konkretes Bike in Aussicht und postest dann hier mal Daten und Preis, wenn es denn soweit ist.
Dann kommt schon rum ob zu teuer oder ok oder was vllt. nicht so passt, Angebote zerpflücken machen hier eigentlich alle ganz gern ;)
Ausrüstung je nachdem was man will und was man für Ansprüche hat, sage jetzt mal um die 1000€ für Mittelklasse in neu.

Deswegen sagte ich schon diese 7k€ von dir für Bike und Klamotte sind schon ganz gut.

Deine Fragen kannst du dir aber alle hier selber Beantworten, durchstöber mal das Forum es findet sich eigentlich zu allem was :p
 
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xandarc

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danke KillSwitch, ich weiß jaaaa das meißte habe ich auch schon gefunden :D allerdings bin ich so heiß auf die karre, da will man ständig drüber reden(chatten:D)

jo hab bei mobile und scout mal geschaut du hast recht die liegen meißt bei 5 bis 6k... dann sieht das alles ganz gut aus, eine letzte frage noch dann höre ich auf zu nerven
wann sollte ich das ding eigentlich holen? Monatstechnisch? Dezember? april wohl nicht oder so kurz vor der saison?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
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...
Nerv mal ruhig :D

hab meine im April gekauft, Geld hat gepasst Mopped hat gepasst und Wetter war auch Top. Schild drann, Kombi an und 120km Heim gefahren :) die letzten 40 davon auf Reserve weil des Portmonaie Schlauerweise beim Kumpel im Auto lag :eek:

Sagen halt viele man soll im Winter kaufen, wär bei mir abernich gegangen hätte ich en Sprinter oderso mieten müssen zum abholen. Außerdem wars schon cool mit dem eigenen Bike Heimzufahren und zu sehen das sie gut läuft, war dann schon ein gutes Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Außerdem das Bike dann stehen zu haben, dann bist heiß drauf zu fahren und draußen liegen 2m Schnee :wallbash:
 
superbraz

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hehe, so wars bei mir...im winter mit dem hänger geholt! waren aber nur 15km ^^ lag schnee, sonst hätte man ja vorsichtig fahren können :p
bin aber froh, dass ich es mit dem hänger gemacht habe!

wenn du ne gepflegte 1000er K5 suchst, musst du schon mit 6000,- rechnen...wenn nicht sogar 6500!

helm ca 250-350
kombi (entweder neu: 400-900 oder gebraucht: je nach dem)
stiefel 150-250
handschuhe 100-200

damit kannste dir was ordentliches kaufen, was du hinterher nicht bereust, denke ich!
 
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xandarc

Gixxer
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danke für die Geldübersicht fürs kobi ... ja schon mit dem drauf schauen ist zwar schwer ABER

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:47 geschrieben, der vorherige um 20:44. ------------​

puh danke jungs habe gerade ne halbe din 4 seite geschrieben und dann auf den falschen antwort button geklickt jetzt alles weg, bin frustriert gehe was essen:D
 
knicker

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Kleiner Tip momentan 20 Prozent auf alles dainese Dortmund
Aber nur diese Woche
Dann haste was geiles
 
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fc-moto.de und dann bei hot deals reinschauen--->findeste immer was günstiges;)

meine nächste suzi wird auch ne 1000er k5/k6:D
 
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xandarc

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Kleiner Tip momentan 20 Prozent auf alles dainese Dortmund
Aber nur diese Woche
Dann haste was geiles
Knicker gibt es in Do oder Bochum einen Laden wo ich evtl so ein Kombi auch anprobieren kann, würd ja gern sehen wie das mit meiner Wampe über´haupt aussieht :-)
 
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So ne 1000 er ist ja nicht gerade ein Spielzeug. Wenn ich lese das du bisher nicht unbedingt die Granaten gefahren hast.... Nicht falsch verstehen aber das Teil ist richtig böse. Die Sache mit dem Rahmen ist halb so wild sollte aber gemacht sein nicht dass das KBA dir die Stempel abkratzt. Die Verstärkung wurde verbaut weil in den USA nach weiss Gott wieviel Wheelies mal 2 Rahmen gebrochen sind.
 
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xandarc

Gixxer
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So ne 1000 er ist ja nicht gerade ein Spielzeug. Wenn ich lese das du bisher nicht unbedingt die Granaten gefahren hast.... Nicht falsch verstehen aber das Teil ist richtig böse.
ja klar darum frage ich hier ja auch, bin selbst ein wenig verunsichert, die Frage ist, (ich bin jetzt kein heizer) komme ich klar wenn ich mich langsam rantaste oder glaubt ihr eher ich sollte es komplett lassen?
auf der anderen Seite man bekommt ja zwei jahre frist die 34 ps zu testen, das ahbe ich ausgibieg getan, bin zwei jahre durchgefahren auch im schnee .... wobei man das nicht fahren nennen konnte, jetzt will ich aber nicht wieder mit soner mofa starten ....

Die Sache mit dem Rahmen ist halb so wild sollte aber gemacht sein nicht dass das KBA dir die Stempel abkratzt. Die Verstärkung wurde verbaut weil in den USA nach weiss Gott wieviel Wheelies mal 2 Rahmen gebrochen sind.
hmm bin jetzt kein typ der die Räder hochkriegen möchte, aberr brechen sollte das Ding wohl nicht odeR? :D wenn das noch nicht gemacht wurde, kann man das nicht noch nachholen? gab es da ne Frist?
 
Alt Gixxer

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ja klar darum frage ich hier ja auch, bin selbst ein wenig verunsichert, die Frage ist, (ich bin jetzt kein heizer) komme ich klar wenn ich mich langsam rantaste oder glaubt ihr eher ich sollte es komplett lassen?
auf der anderen Seite man bekommt ja zwei jahre frist die 34 ps zu testen, das ahbe ich ausgibieg getan, bin zwei jahre durchgefahren auch im schnee .... wobei man das nicht fahren nennen konnte, jetzt will ich aber nicht wieder mit soner mofa starten ....

hmm bin jetzt kein typ der die Räder hochkriegen möchte, aberr brechen sollte das Ding wohl nicht odeR? :D wenn das noch nicht gemacht wurde, kann man das nicht noch nachholen? gab es da ne Frist?
Anhand der Fahrgestellnummer kann jeder Suzuki Händler prüfen ob das gemacht wurde. Oder direkt bei Suzuki.
Der Rückruf war aus 2009. Die Rahmen sind bei einer Wheelie Truppe gebrochen. Die haben das Teil täglich um die 150 mal aufs Rad gestellt. Also nicht unbedingt der normale Gebrauch.
 
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