Kaufberatung gsxr1000 K5/K6

Diskutiere Kaufberatung gsxr1000 K5/K6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kurz vorab, ich bin ein absoluter Neuling, habe noch kein Motorrad bin vor 10 Jahren eine gs 500 e gefahren. Habe mir nun alles...
X

xandarc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hallo zusammen,

kurz vorab, ich bin ein absoluter Neuling, habe noch kein Motorrad bin vor 10 Jahren eine gs 500 e gefahren.
Habe mir nun alles im leben ausprobiert worauf ich Lust hatte und bin letzte Woche zu dem Entschluss gekommen, ICH MUSS MOTORRAD fahren, nichts macht mir Spaß egal was ich mache ich möchte einfach nur ein Zweirad.

Also hingesetzt und ein Finanzierungsplan erstellt. Leider werde ich in diesem Sommer nicht mehr in den Genuss kommen, aber im Mai 2012 sollte ich ca 7000€ für ein Gebrauchtes Schätzchen zusammen haben. Ein Freund sagte, hol dir eine gsxr1000 k5, die sind super und halten auch einiges aus. Jetzt möchte ich alles richtig machen da mir das Geld nicht aus den Ohren schießt und frage mich worauf muss ich achten beim Kauf? Wie gesagt ich bin ein absoluter Neuling.

Sprich was muss bei wieviel KM gemacht werden? Wie ist die Lebensdauer?
Habt ihr evtl andere Empfehlungen als die 1000er? Wäre super wenn mir jemand auf meinem Weg zum Motorrad helfen könnte :-) (meine größte 1,88 m)

vielen Dank schon im Voraus.

Ach so, natürlich habe ich einzelne Beiträge dazu gefunden, da mir allerdings noch tausend weitere Fragen auf der Seele brennen, wollte ich ein neues Thema öffnen um hier schön alle Fragen stellen zu können :-)) Hab jetzt ein Jahr Zeit zum drauf vorbereiten :-)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
1000er k5 sollte für ~6000€ mit ~20tkm drinn sein.