Kaufberatung: SRAD

Diskutiere Kaufberatung: SRAD im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer einer 600er SRAD von `97 und mag den originalen, riesigen und simpel silbernen Auspuff nicht so sehr...
E

EVILZ

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSX- R 600 SRAD (AD)
Hallo Community,

ich bin stolzer Besitzer einer 600er SRAD von `97 und mag den originalen, riesigen und simpel silbernen Auspuff nicht so sehr... Am liebsten wäre mir nen Stummel (Wobei wie ich ein paar Threads unter meinem gesehen habe, dass das so nicht möglich sei?) oder einen Underseat.
Bin aber auch offen für andere Vorschläge.
Am wichtigsten bei nem neuen Pott wäre mir erstmal die Optik, wie gesagt, Underseat wäre ganz cool oder eben der Stummel.
Zum zweiten wäre da die Frage, ob es auch eine eventuelle Leistungssteigerung gibt?
Und im finanziellen Rahmen sollte der Pott nicht nach oben ins Unendliche gehen... Ich habe mich was das betrifft noch nicht groß mit auseinander gesetzt - Wie viel sollte ich mit Einbau einplanen? Bzw lässt sich der Einbau auch selbst vornehmen ohne allzu große Vorkenntnisse? ^-^

Ich freue mich auf eure Antworten,
die Linke zum Gruße!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also kurz gibt es für die SRAD eigentlich nur den IXIL Shorty. Gefällt mir aber ehrlich gesagt auf einer SRAD nicht da dort kein kurzer Endtopf passt.
Leistung gewinnen wirst du eigentlich nur durch eine Komplettanlage. Das ist dann halt etwas teurer.

Ich glaub Dreas hat auf seinen SRAD Umbauten (Figther, Cafe) den IXIL Shortys verbaut. Kannst ja in der Galerie mal nach ihm suchen und schauen ob es dir gefällt.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Also in der Regel verlierst du Leistung mit den kleinen Pötten (im vgl. zu den Originalen). Leistung bekommst du wie schon gesagt höchstens mit einer Komplettanlage, aber das sind auch nur paar PS, wirst alleine kaum merken.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Am besten gut Pflegen und etwas kürzer Übersetzen. Ausser du brauchst umbedingt 220km/h und mehr. Dann ist das vielleicht nicht die richtige Maschine ^^
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Underseat wird so einfach nicht möglich sein. Evtl. mit nem Heck und dem Auspuff von ner CBR. Aber das ist dann ne ganz schöne Bastelei und eingetragen musste das auch bekommen.
Und ne SRAD ist es dann auch nicht mehr^^

Also lieber in nen anständigen Auspuff für die SRAD investieren (kein Stummel) oder das Geld sparen, SRAD verkaufen und dir ein neueres Modell holen.

Goldfisch.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Underseat ist nicht eintragungspflichtig, beim Krümmer kannste ansich machen was du willst, ne längere Rohrführung hat theoretisch sogar nen Drehmomentzuwachs dabei nur sieht die Rohrführung aussen an der Schwinge eben doof aus. Ich han nen Ixil Shorty dran und wieviel Leistung ich letztendlich habe kann ich ende Januar sagen wenn ich sie auf dem Prüfstand zum abstimmen hatte.

FzG
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@Dreas: ich meinte wenn man sich ein komplettes CBR Heck an ne SRAD bastelt muss man das eintragen lassen ;-)

Goldfisch.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Auch dann wäre nur das Heck einzutragen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung: SRAD

Kaufberatung: SRAD - Ähnliche Themen

  • 600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung

    600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung: Grüßt euch ihr Buben! Ich bin der Andre 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen Richtung Darmstadt! Ich bin nun ein Student und habe seit...
  • Kaufberatung gsxr 750 srad

    Kaufberatung gsxr 750 srad: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine 750er srad zu kaufen und habe da schon die ein oder andere im visier. es wäre super wenn ihr mir ein paar...
  • Kaufberatung einer Suzuki GSX-R 600 SRAD

    Kaufberatung einer Suzuki GSX-R 600 SRAD: Hi, bin ganz ganz neu hier und auch ganz neu in der Motorrad Scene. Meine Kollegen haben sich jetzt im Sommer Motorräder gekauft und ziehen um die...
  • Kaufberatung SRAD SUZUKI GSXR 600 2000

    Kaufberatung SRAD SUZUKI GSXR 600 2000: Hallo, wollte mir nachher dieses Mopped anschauen fahren, Verkaufe Suzuki GSXR 600 in Harburg - Eißendorf | Motorräder & Teile | eBay...
  • GSX-R SRAD Kaufberatung

    GSX-R SRAD Kaufberatung: Hallo, könnt ihr mir sagen ob der Preis ok ist. Motorrad-Inserat: Detailansicht Für 2200€ würde er sie hergeben. Oder lieber fingerweg und bis...
  • GSX-R SRAD Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • 600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung

    600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung: Grüßt euch ihr Buben! Ich bin der Andre 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen Richtung Darmstadt! Ich bin nun ein Student und habe seit...
  • Kaufberatung gsxr 750 srad

    Kaufberatung gsxr 750 srad: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine 750er srad zu kaufen und habe da schon die ein oder andere im visier. es wäre super wenn ihr mir ein paar...
  • Kaufberatung einer Suzuki GSX-R 600 SRAD

    Kaufberatung einer Suzuki GSX-R 600 SRAD: Hi, bin ganz ganz neu hier und auch ganz neu in der Motorrad Scene. Meine Kollegen haben sich jetzt im Sommer Motorräder gekauft und ziehen um die...
  • Kaufberatung SRAD SUZUKI GSXR 600 2000

    Kaufberatung SRAD SUZUKI GSXR 600 2000: Hallo, wollte mir nachher dieses Mopped anschauen fahren, Verkaufe Suzuki GSXR 600 in Harburg - Eißendorf | Motorräder & Teile | eBay...
  • GSX-R SRAD Kaufberatung

    GSX-R SRAD Kaufberatung: Hallo, könnt ihr mir sagen ob der Preis ok ist. Motorrad-Inserat: Detailansicht Für 2200€ würde er sie hergeben. Oder lieber fingerweg und bis...
  • Oben