Kaufberatung gsxr 750 srad

Diskutiere Kaufberatung gsxr 750 srad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe vor mir eine 750er srad zu kaufen und habe da schon die ein oder andere im visier. es wäre super wenn ihr mir ein paar...
chriZz

chriZz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motorrad
-
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine 750er srad zu kaufen und habe da schon die ein oder andere im visier.
es wäre super wenn ihr mir ein paar ratschläge geben und meine fragen beantworten könntet.

unter anderem ist eine bj 97 srad in die engere auswahl gekommen.
52tkm, und "gut gepflegt", allerdings zekrazte verkleidung vorne rechts und beulen im auspuff

was genau sind denn so die kriterien die ich bei einer maschiene wie so einer beachten muss?
und zu was würdet ihr raten in sachen haltbarkeit und benzinverbrauch, einspritzer oder vergaser??

Danke, Chris
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab von Vergasern nicht wirklich Ahnung. Allerdings denke ich mir ist der Finanzielle Aufwand für eine Vergase bei Services etwas größer, da hier ja der Vergaser eingestellt gehört.
Ich selbst habe eine Einspritzer. Der Verbraucht ist absolut im Rahmen und normal. Also ich schaffe hier und da auch mal 300km damit.

Ich würde beim kauf auf Geräusche von der Steuerkette achten. Das ist bei den SRADs ein Beliebtes Problem. Sonst gibt es hier eigentlich nichts spezielles. Das ganz normale halt. Wie sieht es mit den Verschleißteilen aus (Kette, Bremsen). Wenn alles schon komplett runter ist kommen ordentlich kosten auf einen zu. Was bei 52tkm gut sein kann.
Wurden die Service Intervalle eingehalten und auch bei einer Werkstatt durchgeführt. Oder vom Besitzer alles selbst gemacht?
Rost, nicht verbastelt, Schrauben alle da wo sie hingehören. Die Geweih und Tank schrauben kontrollieren ob das Gewinde nicht ausgedreht ist (ist bei mir der Fall).

Sonst kann ich nur sagen das ich auf die SRADs stehe und meine Fat Lady sicher nie mehr hergeben werde ^^

Grüße, Alex
 
chriZz

chriZz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motorrad
-
Wie ist das mit der Körpergröße, bei 187cm noch touren machbar?
Einspritzer haltbar und zuverlässig?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Darauf kann ich dir zwar keine Qualifizierte Antwort geben aber meine Meinung.
Ich hab Probleme mit meinem Genick, allerdings glaube ich nicht das dies direkt an der SRAD liegt sondern einfach an der generell Gebückten haltung.
Die längste Tour die ich gefahren bin waren ~420km an einem Nachmittag. Da waren nur 1 Tankstopp und 2-3mal Verschnaufpause dazwischen. Der rest wurde geheizt. Danach war ich aber tot xD

Edit: Vergessen zu schreiben. Bin 185 groß mit ~85kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Also ich schaffe hier und da auch mal 300km damit.

wie zur hölle kommst du 300km mit einer füllung???
ich hab einmal 230km geschafft, aber in der regel immer so 180-200km.
glaube ich sollte die mal einstellen lassen :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@ Ar3s

wie zur hölle kommst du 300km mit einer füllung???
ich hab einmal 230km geschafft, aber in der regel immer so 180-200km.
glaube ich sollte die mal einstellen lassen :)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
@ Ar3s

wie zur hölle kommst du 300km mit einer füllung???
ich hab einmal 230km geschafft, aber in der regel immer so 180-200km.
glaube ich sollte die mal einstellen lassen :)
Bei 2-3000 Touren im 6 gang "dahinrollen" :D:D:D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Da bin ich eigentlich nur landstrasse gefahren und das halt normal. Sonst ist so 220-240km normal.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ja das geht schon warum auch nicht?... 18 Liter Tank bei 6 auf 100..

Aber dann ist dein Tank auch leer oder?..

Du tankst dann wirklich voll..?
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wie ist das mit der Körpergröße, bei 187cm noch touren machbar?
Einspritzer haltbar und zuverlässig?
Das ist das geringere Problem, wenn man sein Bock liebt. Ich bin ca 1,90 gross und bin mit dem Bock schon mal 18h am Stück gefahren, oder Urlaube wo man 7 Tage lang von früh bis spät aufm Bock hockt. Das also ist kein Problem!

Zu Deiner SRAD, die Du Dir holen willst, die darf m.E. nicht mehr als ca €1000,- kosten und muss Reifen und Kette für wenigstens noch eine Saison bringen, denn 52tkm ist schon ne saubere Laufleistung. Die kann wohl auch gut 70tkm oder mehr schaffen, aber da musst Du damit rechnen, dass da das Sterben beginnt.
Zumal Kratzer, Dellen und Beulen auch ddabei sind. Im grossen und ganzen ein Kackbock, der gerade mal so viel kosten darf, dass man nicht der Kohle hinterher weinen darf, wenn der doch bald den Geist aufgibt.

Wie die Leute davor schon sagten, SKS ist echt anfällig bei den Böcken, Vergaser machen KD echt teuer, die Membranen liegen auch schon seit 15 Jahren im Sprit undundund...

Meine Meinung? Lass die Finger davon!
 
chriZz

chriZz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motorrad
-
okay, vielen dank für die kompetente antwort.

ich bin nun auch eher abgeneigt von dieser gsxr, habe mir heute allerdings eine andere angeguckt.

bj. 99, 42000km einspritzer eben, läuft super ruhig, alle verschleißteile gewechselt oder im guten zustand
keine ventile oder spanner zu hören
optisch inordnung (einige kratzer sonst top) checkheftgepflegt in fachwerkstatt!
3 hand 2.450eu

was sagt ihr??
bin doch ziehmlich angetan von dem teil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KielerK7

Gast
Meine Srad Bj 98 ist immer schlecht angesprungen wenn sie mal `ne Woche pausieren durfte, musste immer Startpilot or Bremsenreiniger in die Ansaugtrichter sprühen...Als Anfängerbike gedacht? 42'km ist schon ganz ordentlich da kriegst den Preis bestimmt noch runter
 
Zuletzt bearbeitet:
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Preis drücken!…da geht locker noch 500 Euro ;)
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
und das wiederum bedeutet?
sorry wenn ich so blöd frag... :(
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Damit sind die deutlich erkennbaren Lufteinlässe in der Frontmaske gemeint, durch die beim Fahren Luft direkt in die Airbox gelangen kann.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
1500 euro

17800km aus england!? aber da weiss man nie.. bissi draussenstehenspuren sonst war die substanz ok! bin eine saison damit gefahren..

hab aber auch jetzt ALLES neu gemacht .. oO ach ja schrauben am geweih sind bei mir auch hin!

vorteil sind eben die ultra guenstigen ersatzteile!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
1500 euro

17800km aus england!? aber da weiss man nie.. bissi draussenstehenspuren sonst war die substanz ok! bin eine saison damit gefahren..

hab aber auch jetzt ALLES neu gemacht .. oO ach ja schrauben am geweih sind bei mir auch hin!

vorteil sind eben die ultra guenstigen ersatzteile!
Hä?! Also ich verstehe überhaupt gar nix an deinem Beitrag.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ja ok

zum vergleich,

meine: gsxr srad bj 1998 ca 18000km

reifen ok, nurn paar rostspuren an schrauben vom stehen draussen auf der englischen insel..

preis: 1500€

mehr sollte sie nicht kosten! es sei denn scheckheft lückenlos und 1. hand und unter 15000km.... gibt zuviele gute angebote in mobile etc.
 
Thema:

Kaufberatung gsxr 750 srad

Kaufberatung gsxr 750 srad - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Gsxr 750 K6 kaufberatung

    Gsxr 750 K6 kaufberatung: Guten Tag, ich bin Ibo bin 21 Jahre alt und freue mich hier mit anderen Menschen die auch gerne Motorrad fahren seien zu dürfen. Undzwar was...
  • Kaufberatung GSXR 750 über 30000km

    Kaufberatung GSXR 750 über 30000km: Hallo, wie im Thema schon beschrieben möchte ich mir eine 750er zulegen, möglichst K6/K7. Das Motorrad möchte ich mindestens 4 Jahre fahren mit...
  • 1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung

    1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung: Hallo Ich war mir heute eine gsxr 750 bj 1994 anschaun und der Verkäufer meinte das diese gsxr ein allgemeim bekanntes Problem mit der...
  • 1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Gsxr 750 K6 kaufberatung

    Gsxr 750 K6 kaufberatung: Guten Tag, ich bin Ibo bin 21 Jahre alt und freue mich hier mit anderen Menschen die auch gerne Motorrad fahren seien zu dürfen. Undzwar was...
  • Kaufberatung GSXR 750 über 30000km

    Kaufberatung GSXR 750 über 30000km: Hallo, wie im Thema schon beschrieben möchte ich mir eine 750er zulegen, möglichst K6/K7. Das Motorrad möchte ich mindestens 4 Jahre fahren mit...
  • 1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung

    1994 Gsxr 750 wr Kaufberatung: Hallo Ich war mir heute eine gsxr 750 bj 1994 anschaun und der Verkäufer meinte das diese gsxr ein allgemeim bekanntes Problem mit der...
  • Oben