KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

Diskutiere KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
B

Basti-91

Pocketbiker
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
2
Ort
Menden
Motorrad
-Gsxr 600 K3
Guten Morgen !

Ich hatte bis jetzt keine Pazzo - Hebel deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Alternativ gibt es V-Trec die sind Günstiger und erfüllen meiner Meinung nach ihren Zweck natürlich auch mit ABE.

Lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte die langen langen Pazzo's, und war sehr zufrieden, da gibts nix zu meckern!
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Hatte die langen langen Pazzo's, und war sehr zufrieden, da gibts nix zu meckern!
muss immer so lachen wenn ich was von dir lese! "Wer später bremst ..." das hab ich damals vor fast 15 jahren auf die Tafel in der fahrschule geschrieben als der fahrlehrer noch nicht da war :P hehehe

BTT: sag mal, sind die langen denn trotzdem kürzer als die originalen? mich stört das gesammtbild der originalen so, weil sie so wahnsinnig überstehen!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
muss immer so lachen wenn ich was von dir lese! "Wer später bremst ..." das hab ich damals vor fast 15 jahren auf die Tafel in der fahrschule geschrieben als der fahrlehrer noch nicht da war :P hehehe

BTT: sag mal, sind die langen denn trotzdem kürzer als die originalen? mich stört das gesammtbild der originalen so, weil sie so wahnsinnig überstehen!
Bei den Vtrecs ist es zumindest so...
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
hm die v-trecs sind jetzt optisch nicht so hitverdächtig.

hab halt das problem der optik und außerdem ist mein kleiner finger faul, hab mir schon ab und an den kupplungshebel auf den kleinen finger gezogen, der einfach "liegen" bleibt am griff :P
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Die Pazzo-Hebel habe ich in schwarz und lang an der Ninja. Sie sind absolut erstklassig und sehen super hochwertig aus. Für die Ninja hätten die kurzen Hebel locker gereicht vom Greifen her. Bei der Suzi bin ich mir da nicht sicher, ob ich nicht doch die langen nehmen müsste. Mich stört einfach der billige Silberlook der Originale. Besser verstellbar sind die Pazzo-Hebel ebenfalls. Habe schon gedacht, dass man einfach mal die Hebellänge bei Pazzo anfragt, wenn man sonst niemanden finden, der sie genau ausmessen kann (Vergleich lang / kurz).

Bei der Ninja ließen sich grundsätzlich die Originalhebel leichter bedienen als die Pazzos. Ich würde sie nicht zurücktauschen, weil ich mich jedesmal freue, weil sie wirklich eine optische Verbesserung darstellen. Vieleicht kommen die Pazzos für Suzi dann bei der 12000er Inspektion im nächsten Jahr...
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
cool danke dir für die hilfreiche antwort :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bei V-Trec gibt's gerade 40% auf dieses Produkt: http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kupplungshebel-c985.htm

Sollte auch meine nächste Anschaffung werden. Nun gibt es aber derartig viele verschiedene Modelle (bzgl. der Einstellung: Hochklappbar, 6-fach verstellbar etc.), dass ist bisschen irritiert bin. Was ist diesbezüglich zu empfehlen?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Schaut euch mal die Pazzo, V-Trec und Chinahebel genauer an...wem da nichts auffällt dann tuts mir leid...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Du könntest Deine Weisheit auch einfach mit uns teilen? ;)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Schaut euch mal die Pazzo, V-Trec und Chinahebel genauer an...wem da nichts auffällt dann tuts mir leid...
Ich glaube er möchte uns sagen, dass es alles die "gleichen" sind.
Auf meiner Gixxer sind jedenfalls die VTrec drauf und ich wüsste nicht, was ein Hebel von Pazzo besser könnte.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Die Chinateile sind also qualitätsmäßig gleich? Hat dazu jemand einen Link?

Und nochmal: Nun gibt es aber derartig viele verschiedene Modelle (bzgl. der Einstellung: Hochklappbar, 6-fach verstellbar etc.), dass ich ein bisschen irritiert bin. Was ist diesbezüglich zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Die Chinateile sind also qualitätsmäßig gleich? Hat dazu jemand einen Link?

Und nochmal: Nun gibt es aber derartig viele verschiedene Modelle (bzgl. der Einstellung: Hochklappbar, 6-fach verstellbar etc.), dass ich ein bisschen irritiert bin. Was ist diesbezüglich zu empfehlen?
Mag sein, dass die Chinateile optisch identisch zu bspw. den VTrecs sind ...eine ABE bzw. e-Nr. haben die meisten (99%) nicht und da es sich bei den Hebeln um sicherheitsrelevante Teile handelt, kann dir die Versicherung im Zweifelsfall (Unfall) einen Strick draus drehen!
Also lieber mal die zwei Fuffis in die Hand nehmen und VTrecs kaufen oder halt das Doppelte nochmal davon zahlen und dir Pazzos anlachen (bedenke aber, dass ein Poloshirt von Lacoste mindestens diegleiche Qualität aufweist, wenn nicht sogar schlechter als ein Identisches von H&M)...

Du wirst dich schon richtig entscheiden ;)
 
G

Gast10319

Gast
Ich habe die Vario Safety von Vtrec drauf.....kann man auch in der lämge verschieben ,lang oder kurz,wie man will !!
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ich habe die auch , Qualitativ sehr hochwertig , kauf dir die in Kurz

mfg.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich empfehle lang und so verschieden sind die Vorlieben ;)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Im KTM Forum hat einer die Hebel getestet, erst bei 90Nm haben die sich verbogen.
Könnte ja mal probieren 90Nm mit der Hand aufzubauen...

Man könnte ja denken dass die Firma XX den Händler ich China angeschrieben hat und diese Firma dann mit den Hebeln zum Tüv ist um eine Generalabnahme machen zu lassen (~5000€). Nun werden die Hebel mit E-Nummer verkauft, die Marge liegt da wohl bei 70-80€ pro Satz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hab nochmal die Bilder der Hebel verglichen. Die Pazzo-Hebel haben doch ein ganz anderes Design als die von Vtrec! Die Vtrec haben Vertiefungen, die Pazzo die typischen Löcher... - Die langen Pazzo Hebel sind ca. 2 cm kürzer als das Original, die kurzen sind 5 cm kürzer als die Originalhebel. Jetzt kann sogar ich es ausmessen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Im KTM Forum hat einer die Hebel getestet, erst bei 90Nm haben die sich verbogen.
Könnte ja mal probieren 90Nm mit der Hand aufzubauen...

Man könnte ja denken dass die Firma XX den Händler ich China angeschrieben hat und diese Firma dann mit den Hebeln zum Tüv ist um eine Generalabnahme machen zu lassen (~5000€). Nun werden die Hebel mit E-Nummer verkauft, die Marge liegt da wohl bei 70-80€ pro Satz ;)
Das ist nicht nur denkbar sondern wahrscheinlich auch der Fall...
Ändert aber nicht daran, dass dir mit einer fehlenden ABE/ e-Nr. der Arsch schneller aufgerissen werden kann von den Versicherung.
Und diesen Stress finde ich aufgrund der Einsparung des marginal kleinen Geldbetrags einfach nur unnötig...
 
Thema:

KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen Ich würde gerne fürs erste anonym bleiben , wenn es euch nichts ausmacht :) Ich bin der Aomine , bin 22Jahre alt und komme aus...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen Ich würde gerne fürs erste anonym bleiben , wenn es euch nichts ausmacht :) Ich bin der Aomine , bin 22Jahre alt und komme aus...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Oben