Keine volle Leistung

Diskutiere Keine volle Leistung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo GSX-R Freunde, ich habe mir vor 10 Tagen eine 1000er K8 gekauft, leider hat sie keine volle Leistungsentfalltung. Als ich am letzten...
S

Sir-Rob

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
20
Ort
Siegburg
Motorrad
Kilo K8
Hallo GSX-R Freunde,

ich habe mir vor 10 Tagen eine 1000er K8 gekauft, leider hat sie keine volle Leistungsentfalltung.
Als ich am letzten Samstag beim TÜV war hatte der TüV Prüfer das Moped bei 3000 Umdrehungen halten wollen für den Co2 Ausstoss messen zu können. Aber das Moped ist dann in das Notprogramm gegangen. Rote Leuchte und F1 1000 Umdrehungen mit Schwankungen. Das Moped hat eine Mivv GP Auspuffanlage und K&N Luftfilter. Der Stellmotor ist ausgebaut. Trotzdem hatte ich TüV erhalten. Jetzt ist das Moped angemeldet und ich mußte erfahren sie hat keine volle Leistung. Bei plötzlichen Gas geben nimmt sie kein Gas an und stottert vor sich hin. Wenn ich ganz langsam Gas geben kommt sie auf Geschwindigkeit. Aber runterschalten und Vollgasgeben geht nicht. Kann mir jemand aus dem Köln -Bonnerraum helfen???
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Standardprogramm überprüfen:

Zündkerzen
Luftfilter
Benzinleitung vom Tank

Danach kann man tiefer ins Detail gehen...meist sind es aber die einfachen Dinge.
 
S

Sir-Rob

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
20
Ort
Siegburg
Motorrad
Kilo K8
..... das wurde schon überprüft worden.

Trotzdem Danke
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann es sein das die Auspuffklappe geschlossen bleibt/ist und net voll geöffnet ist?
Das würde den Leistungseinbruch erklären, da der Abgasrückstau zu gross wird.
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
mal so nebenbei:
aber merkt man sowas nicht schon bei der probefahrt BEVOR man sich das bike kauft? :O
 
S

Sir-Rob

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
20
Ort
Siegburg
Motorrad
Kilo K8
... leider nicht, anscheinend hatte ich nicht volle Leistung abgerufen.
Habe ein Foto von der Auspuffdrossel gemacht.
Nun meine Frage ist die offen oder geschloßen???Auspuffdrossel.jpg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bin mir jetzt net 100% sicher aber wenn ich mir die Feder anschaue und den oberen Anschlagbolzen würde ich etzt sagen, sie ist geschlossen.
Müsstest ja relativ gut hinkommen, verdreh die Auspffklappe um 45 Grad, fixier das ganze mal undfahr damit.
Dann siehst ja gleich was passiert ist.
 
S

Sir-Rob

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
20
Ort
Siegburg
Motorrad
Kilo K8
Ich hatte die Auspuffklappe um 90 Grad gedreht zum anderen Anschlagbolzen, dann Probefahrt. Anscheinend hatte ich die Klappe geschlossen, es war nur noch ganz wenig Leistung.
Fixierung wieder gelöst und Festgestellt, bei 9000 Umdrehungen fängt sie an zu bocken. Bis 9000 Umdrehungen hat sie gute Gasannahme. ,
Ich werde wohl zum nächsten Wochenende den freundlichen Kundendienst aufsuchen, (müßen). Schade!!!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du den Fehlerspeicher scho mal augelesen? Vielleicht bringt der etwas Klarheit rein.

Fehlercodes
 
S

Sir-Rob

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
20
Ort
Siegburg
Motorrad
Kilo K8
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Servicestecker überbrückt und Zündung eingeschaltet, dann kam dies: Strich oben C00
Oder muß ich das Moped anmachen und auf hoher Drehzahl bringen und dann nach dem Fehlercode schauen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das C00 steht für alles i.O.
Der Strich zeigt dir die Drosselklappenpoti Position an. Im optimalfall sollte es dann so aussehen -C00.
 
S

Sir-Rob

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
20
Ort
Siegburg
Motorrad
Kilo K8
Problem ist behoben.
Das Sieb, dass im Tank sitzt, unterhalb der Benzinpumpe war völlig verstopft.
Auch der Kunststoffbehälter war sehr verschmutzt. Das Sieb und alles andere ist gereinigt worden.
Siehe da, es kommt wieder reichlich Benzin und das Moped läuft wie es sein soll.
Danke für eure Tipps.
PS: der Tank ist von innen gerostet, werde ihn im Winter von inne Strahlen lassen.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Kann das normal sein, das der bei ner K8 schon rostet?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist scho seltsam, habe bei der K7 kein Prob mit dem Tank.
Aber es weiss keiner wie der Vorbesitzer das Bike stehen hatte. Wenn se immer nur mit leeren Tank da stand!
 
Thema:

Keine volle Leistung

Keine volle Leistung - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!

    Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!: Moin leute meune gsxr 1000 k4 hat keine volle leistung mehr wenn ich mahl vollgas fahren will also 299 geht es nicht sie kommt bis 9000 10500...
  • GSX-R 750 K6 Läuft unruhig / ab 8000 U/min volle Leistung

    GSX-R 750 K6 Läuft unruhig / ab 8000 U/min volle Leistung: Servus zusammen! Ich habe ein kleines anliegen. Ich möchte mir mein erstes Motorrad zulegen und habe mich für eine GSX-R 750 K6 entschieden...
  • Gutachten GSX-R 750 Srad Bj. 1996, Volle Leistung

    Gutachten GSX-R 750 Srad Bj. 1996, Volle Leistung: Hallo, ich suche ein Gutachten zur vollen Leistung oder eine Briefkopie von einer Srad mit 750 ccm Vergaser variante. Wer hat sowas? Danke mfg
  • GSXR 750 K2 nicht volle Leistung? Vergleich mit SRAD

    GSXR 750 K2 nicht volle Leistung? Vergleich mit SRAD: Guten Morgen Freaks, Ein Freund von mir die 98er SRAD. Seit einigen Tagen darf er die vollen 98 PS fahren. Ich fahre die GSXR 750 K2 schon länger...
  • GSXR 750 K2 nicht volle Leistung? Vergleich mit SRAD - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!

    Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!: Moin leute meune gsxr 1000 k4 hat keine volle leistung mehr wenn ich mahl vollgas fahren will also 299 geht es nicht sie kommt bis 9000 10500...
  • GSX-R 750 K6 Läuft unruhig / ab 8000 U/min volle Leistung

    GSX-R 750 K6 Läuft unruhig / ab 8000 U/min volle Leistung: Servus zusammen! Ich habe ein kleines anliegen. Ich möchte mir mein erstes Motorrad zulegen und habe mich für eine GSX-R 750 K6 entschieden...
  • Gutachten GSX-R 750 Srad Bj. 1996, Volle Leistung

    Gutachten GSX-R 750 Srad Bj. 1996, Volle Leistung: Hallo, ich suche ein Gutachten zur vollen Leistung oder eine Briefkopie von einer Srad mit 750 ccm Vergaser variante. Wer hat sowas? Danke mfg
  • GSXR 750 K2 nicht volle Leistung? Vergleich mit SRAD

    GSXR 750 K2 nicht volle Leistung? Vergleich mit SRAD: Guten Morgen Freaks, Ein Freund von mir die 98er SRAD. Seit einigen Tagen darf er die vollen 98 PS fahren. Ich fahre die GSXR 750 K2 schon länger...
  • Oben