Kette Srad

Diskutiere Kette Srad im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, hab Probleme beim Kette spannen. Ich bring die Kette durch die Stellschrauben in die richtige Spannung. Sobald ich aber die...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Moin Freaks,

hab Probleme beim Kette spannen.

Ich bring die Kette durch die Stellschrauben in die richtige Spannung. Sobald ich aber die Achsmutter anziehe, verschiebt sich die Achse in Drehrichtung der Achsmutter, also nach hinten und spannt folglich die Kette noch weiter, sodass sie dann zu straff ist.
Hat jemand ne Lösung für mein Problem parat?

Danke Euch

edit/

Weiß einer den Drehmo für die Achsmutter?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe ...
versuche doch mal einen Schraubendreher in den Spalt zu stecken und dann anzuziehen. Dann sollte es nicht mehr verrutschen können.
Etwas Fett auf den Bund der Schraube sollte auch helfen, dann wird sie sich bei der Drehbewegung nicht mehr am Spanner "abstützen".
 
C

Christopher

Gast
denke der MOD hat recht.
das beste wird sein wenn de die radmutter mal abschraubst un dir
die kontaktflächen derer teile die da sind mal genau anschaust!
könnt ja sein das da irgendwo grat dran is und sich dadurch beim festziehen
alles so verspannt ;)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Jo Dieter, du hast das Problem erkannt :D

Klingt nach nem guten Tip mit dem "fetten". Werds versuchen.

Danke Dir!
 
Thema:

Kette Srad

Kette Srad - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Neuvorstellung aus dem Lipperland...

    Neuvorstellung aus dem Lipperland...: Grüßt Euch! Seit heute bin ich nun endlich registrierter Benutzer dieses Forums. Nichtregistrierter Leser bin ich schon seit geraumer Zeit und da...
  • Neuvorstellung aus dem Lipperland... - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Neuvorstellung aus dem Lipperland...

    Neuvorstellung aus dem Lipperland...: Grüßt Euch! Seit heute bin ich nun endlich registrierter Benutzer dieses Forums. Nichtregistrierter Leser bin ich schon seit geraumer Zeit und da...
  • Oben