Knieschleifer

Diskutiere Knieschleifer im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich nicht wusste wohin ich dieses Thema schreiben sollte habe ich es, da es f?r mich ein Problem darstellt es in diese Bereich...
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Hallo zusammen,

da ich nicht wusste wohin ich dieses Thema schreiben sollte habe ich es, da es f?r mich ein Problem darstellt es in diese Bereich des Forums geschrieben.

Also.... Mein Problem ist das mein Vorderreifen gerade mal noch 2mm Streifen an beiden Seiten hat und ich einfach nicht mit dem KNie auf den Boden komme, obwohl ich das knie rausstrecke und den Hintern neben dem Sitz habe.... Hat jemand von euch eine Idee was ich verkehrt mache?! Bin 1.80 m gro?!!!:confused:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Kann man so nicht sagen!!! Man m?sste ein Bild oder Vid haben, oder besser direkt zusehen!!!

Tippe mal darauf, dass du einfach verkraft auf dem Bike sitzt und deshalb die Haltung nicht ganz passt. Vielleicht fehlt auch noch etwas Schraeglage. Habe am Anfang auch gedacht, dass ich schon fast liege, aber es fehlte noch viel!!!

Also, ruhig angehen lassen. Nicht mit Gewald!!! Dann wird es schon klappen!!! ;)
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
m?sste man sich wirklich mal angucken wie Slowly schon gesagt hat.

An der Gr??e kann es nicht liegen bin auch 1,82 gro?, zudem gibt es noch deutlich kleinere Fahrer die das hinbekommen.

am besten suchst du dir eine Kurve in einem Radius zwischen 90 und 180 Grad die mit 80 bis 120 km/h durchfahren wird. Vorher sollten nach M?glichkeit keine engen Kurven sein damit du genug Zeit hast dich auf die Kurve vorzubereiten.

Mit dem Arsch leicht r?berrutschen, Knie raus und mit Zug auf der Kette durch die Kurve. Zudem solltest du dir eine Kurve bzw. eine Kurvenkombination aussuchen. Nicht einfach an mehreren Kurven auf einer Tour mal ausprobieren sondern gezielt diese Kurven fahren.
Dabei nicht mit der Brechstange vorgehen sondern von mal zu mal einfach den Speed und die Schr?glage leicht erh?hen.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Meisten haben Probleme einer verkrampften Sitzposition am Bike.
Lenker zu fest gehalten, Oberk?rper zu aufrecht, verkrampft im Schulterg?rtel.

Oder dass das Knie nicht nach vorne zieht sondern zur Seite gestreckt wird.

Ein Weiterer Fehler ist dass viele Fahrer zum Dr?cken neigen. Da wirds dann auch schwer mit dem Knie, auch wenn man es noch so will.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Danke f?r eure Ratschl?ge...

Ich habe jetzt erstmal ein Schr?glagentraining mit St?tzr?dern gebucht!!!!
Hoffe das wird aus Sicht meines Knies erfolgreich
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
hab auch ein halbes jahr gebraucht bis es geklappt hat. nit verr?ckt machen ;)
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Habs bei mir auch nicht verstanden der Reifen war komplett raus gefahren, Knie ganz raus gestreckt, den Hintern neben dem Sitz aber trotzdem kein Bodenkontakt mit den Knieen.
Das hat mich bald wahnsinnig gemacht.
Und dann kam der Tag... auf einmal klappte es fast in jeder Kurve.

Ich glaube wenn mann es versucht zu erzwingen geht es sowieso nicht.
Irgendwann kommt das von ganz alleine.

Bei mir hat es 2 Monate gedauert.

mfg Torben
 
Thema:

Knieschleifer

Knieschleifer - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben