"Kolbenschlag" auch spürbar, oder nur eine Zündkerze defekt!?

Diskutiere "Kolbenschlag" auch spürbar, oder nur eine Zündkerze defekt!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir gerade meine Maschine vom Händler geholt und bin damit Heim gefahren. Schönes Motorrad macht echt Spaß (GSX R 600...
S

schakal007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
28
Ort
Quirnbach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K3
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade meine Maschine vom Händler geholt und bin damit Heim gefahren. Schönes Motorrad macht echt Spaß (GSX R 600 K2). Nun ist mir etwas aufgefallen, wenn ich die Maschine im Stand anmache, höre ich bei jedem (gefühlt) vierten Takt ein stumpfes Klopfen / Schlagen, als würde ein Kolben plump auf den Boden fallen. Also habe ich den Händler direkt angerufen, er meinte kein Problem das klingt typisch nach einer defekten Zündkerze und ich soll nochmal vorbeikommen.

Ich werde auch noch vorbeikommen, jedoch erst wenn der Regen aufgehört hat und ich Zeit habe, bis dahin lasse ich die Maschine mal stehen.

Was denkt Ihr, hat er Recht damit oder könnte es auch etwas anderes sein?

Ps: Wenn ich die Hand an die Maschine lege kann ich den Schlag sogar spühren.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenn eine Zündkerze defekt ist, würde der Motor wie ein Sack Nüsse laufen.
Und dementsprechend würde sie sich auch fahren lassen.
 
S

schakal007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
28
Ort
Quirnbach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K3
Tja, was soll das sonst sein? Ich habe das bei der Fahrt wohl auch vernommen war mir aber nicht sicher was das für ein Geräusch war. Habe auch keine Vergleichswerte, da ich noch keine andere GSXer gefahren bin.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Wurde einfach sofort zum Händler gehen ohne lang zu überlegen
 
S

schakal007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
28
Ort
Quirnbach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K3
Werde ich auch machen, sobald das Wetter besser wird. Nur was denkt Ihr was das sein kann?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ferndiagnosse schwer zu sagen, wäre wie Glaskugel lesen.
 
S

schakal007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
28
Ort
Quirnbach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K3
Ich weiß, aber du kennst das doch. Du sitzt da und kannst nix machen, da steht die Maschine und du willst wissen was los ist. Außerdem habe ich bei meinen Autos schon so manches Problem durchs Forum besser analysiert als jede Werkstatt (danach gab's nen Werkstattswechsel).
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wie verhält es sich wenn du Gas gibst? Geht das dann weg? Klopfen könnte ja auch auf einen Lagerschaden hinweisen -> allerdings ist meine Glaskugel im Forum zur analysierung :D ;)
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
das kann soviel sein,
manchmal nur ne kleinigkeit, manchmal aber auch ein wirtschaftlicher vollschaden.
zündkerze ist für schläge eigendlich sehr untypisch. ausser man merkt selbst nicht das sie nur auf 3 pötte läuft.
wenn du sie gerade erst beim händler gekauft hast stell sie ihm wieder hin bis es weg ist.
würde sie nicht eher wieder mitnehmen bis sie richtig läuft.
lass dir nicht erzählen das sei normal.
 
S

schakal007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
28
Ort
Quirnbach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K3
Ne, der Händler wollte mir auch garnichts erzählen, der ist ziemlich kulant und scheint in Ordnung zu sein. Hat mir auch gratis eine neue Batterie spendiert etc. Also dann hoffen wir mal das Donnerstag gutes Wetter ist, dann fahre ich die mal zu ihm.
 
Thema:

"Kolbenschlag" auch spürbar, oder nur eine Zündkerze defekt!?

"Kolbenschlag" auch spürbar, oder nur eine Zündkerze defekt!? - Ähnliche Themen

  • Spürbare Unterschiede der Big Bikes?

    Spürbare Unterschiede der Big Bikes?: Hallo Leute, kurz und knapp => Ich hatte ja einen Unfall (ich berichtete) nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Und mir war eigtl. sofort...
  • Nach Entlüften kein Druck auf Bremshebel spürbar...

    Nach Entlüften kein Druck auf Bremshebel spürbar...: Ich habe gerade am Vorderrad entlüftet. Habe das nach bestem Gewissen gemacht, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis! Ich kann den Bremshebel...
  • Spürbarer Unterschied zw. GSX R 600 und GSX R 750

    Spürbarer Unterschied zw. GSX R 600 und GSX R 750: Da nun meine geliebte 600er K6 in den Besitz meiner Freundin gegangen ist, suche ich nun eine neue Gixxe am liebsten wieder K6/K7. Und da stellt...
  • Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar

    Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar: Hey, suche mich schon ne weile im Forum Tod! Habe ne Kilo k3 und die Möglichkeit an einen Akra Krümmer zu kommen! Da ich einen Akra Endtopf habe...
  • Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar - Ähnliche Themen

  • Spürbare Unterschiede der Big Bikes?

    Spürbare Unterschiede der Big Bikes?: Hallo Leute, kurz und knapp => Ich hatte ja einen Unfall (ich berichtete) nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Und mir war eigtl. sofort...
  • Nach Entlüften kein Druck auf Bremshebel spürbar...

    Nach Entlüften kein Druck auf Bremshebel spürbar...: Ich habe gerade am Vorderrad entlüftet. Habe das nach bestem Gewissen gemacht, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis! Ich kann den Bremshebel...
  • Spürbarer Unterschied zw. GSX R 600 und GSX R 750

    Spürbarer Unterschied zw. GSX R 600 und GSX R 750: Da nun meine geliebte 600er K6 in den Besitz meiner Freundin gegangen ist, suche ich nun eine neue Gixxe am liebsten wieder K6/K7. Und da stellt...
  • Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar

    Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar: Hey, suche mich schon ne weile im Forum Tod! Habe ne Kilo k3 und die Möglichkeit an einen Akra Krümmer zu kommen! Da ich einen Akra Endtopf habe...
  • Oben