Spürbare Unterschiede der Big Bikes?

Diskutiere Spürbare Unterschiede der Big Bikes? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, kurz und knapp => Ich hatte ja einen Unfall (ich berichtete) nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Und mir war eigtl. sofort...
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Leute,

kurz und knapp => Ich hatte ja einen Unfall (ich berichtete) nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Und mir war eigtl. sofort klar, es soll jetzt eine 1000er werden.
Nu wühl ich mich seit Tagen durchs Internet, weil ich mich um ehrlich zu sein nicht ganz entscheiden kann, daher meine Frage:

Gibt es wirklich SPÜRBARE Unterschiede zwischen den Modellen GSX-R 1000 , R1 und CBR1000RR?

Kann mir jemand eine Auskunft geben ob sich diese Modelle großartig in der Beschleunigung unterscheiden? Ich rede hier nur von den Baujahren 2005 und aufwärts.
Meine eigentlichen Favoriten sind ja die GSX-R1000 und die R1. Die K7 der Suzuis hat mir schon immer gefallen, wobei von der Optik her die R1 RN12 auch was hat. Die underseats sind einfach geil.

Direkter Vergleich:

Suzuki GSX-R1000 K6 o. K7 VS Yamaha R1 RN12

Kann mir evtl. jemand ein direktes Statement geben? Wo liegen die Stärken und Schwächen? Gibts Kinderkrankheiten? Worin unterscheiden sich die Modelle evtl.? Großartige Unterschiede 0-100/200 u Vmax?

Oder ist es bei den heutigen Big Bikes eigtl. nur der reine Style und Optische Faktor der unterscheidet?

Und betrachtet diese Frage bitte einmal rein objektiv, ohne jetzt Marken voreingenommen zu sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Die Übersetzungen sind vor allem unterschiedlich. Das heißt man schaltet zu unterschiedlichen Zeiten. Dazu kommen unterschiedliche Nm. Wobei man den Unterschied als nicht Rennfahrer nicht sehr deutlich wahrnimmt. Die Sitzposition ist sehr unterschiedlich. Das wiederum ist spürbar. Bei Japanischen Motorrädern gibts keine Kinderkrankheiten. Auch haben die Modelle wenig Elektronik.

Gruß Ryder
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Bin die Kilo L0, die 2010 R1 und die SC59 nacheinander probegefahren. Gefühlt ging die L0 um Welten als die R1 und einen ticken besser als die CBR. Vom handling waren sich die GSXR und die CBR recht ähnlich. Hab mich Auf beiden direkt wohl gefühlt und fand das Gesamtpaket sehr gut.nach gefühlten 10 Minuten war das Knie unten. Die R1 war da ganz anders, ich betone ANDERS, weil es mir persönlich garnicht gefallen hat. Ich habe aber auch schon verdammt schnelle Leute darauf gesehen. Daher kann es ja nicht ganz verkehrt sein und ich Sage "anders".

Damit du das beste für dich findest solltestbdu alle mal probefahren und abwägen was dir am besten gefällt.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
schnell vom Schreck erholt, das ist gut so. Respekt :)

wie schon gesagt wurde, haben die genannten "Klassiker" so gut wie keine Kinderkrankheiten und gehen wie die Sau.
Also, wie oben gesagt wurde, Probefahren und entscheiden. Die Saison geht noch ein paar Tage.:D

Nix geht natürlich über die K7 :D:D:D, keine Macken, nur die werksmäßige Kastration kann man aufheben (lassen) - Stichwort Dr. Feinbein. Dürfte sich bei Dir im Erzgebirge einfach nur grandios fahren:)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Suzuki GSX-R1000 K6 o. K7 VS Yamaha R1 RN12

Kann mir evtl. jemand ein direktes Statement geben?
...
Ich kann nur was zu den beiden Susis sagen.

Gegenüber der K7 ist die K6 handlicher und verfügt über einen stärkeren Durchzug.
An der K5/ K6 musste am Rahmen nachträglich eine Verstärkung angeklebt werden.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kann jemand was zur R1 RN12 sagen? Eine kleine Meinung dazu würde mich interessieren. Ob der Unterschied zur 1000er Gixxer gering/extrem ist.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ich kann dir was zur rn19 sagen... untenrum nicht der brüller.. aber 7-8 umdrehungen tritt dir der gaul ins kreuz :D bremsen sind top.. deutlich besser als die von der gixxer... ansonsten geschmackssache... einfach probefahren und dann entscheiden

und bezüglich leistung allgemein... ist bei den ganzen supersportlern kein großer unterschied und die meisten können es auf der straße eh nicht ausreizen bzw. würden da einen großen leistungsunterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also sollte man solang man keine Wettkampfambitionen hat doch schon einen hohen Wert auf Optik legen, und das einem das Bike an sich gefällt, oder?
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ja optik aber was noch wichtiger ist du musst dich darauf wohl fühlen.. beste optik, bestes fahrwerk, stärkster motor... bringt alles nichts wenn dich drauf nicht wohl fühlst von der position und allem
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich würde auf jeden Fall nach Optik und Fahrgefühl entscheiden. Alles andere ist gerade auf der Landstraße nur Schall und Rauch. Die aktuelle Kawa hat zB auf dem Papier mit die höchste Spitzenleistung, jedoch hab ich schon mehrfach gelesen, dass sie dafür bei landstraßentypischen Drehzahlen im Vergleich zur Konkurrenz eher schlapp ist, was dann auch irgendwie nutzlos ist.
Also einfach ein paar Modelle Probe fahren und das Bauchgefühl entscheiden lassen.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
ein kolege von mir ist mit sein kilo L0 sehr zufrieden, stand auch vor der entscheidung wie du.

nur mal so, was wäre mit einer BMW 1000RR finde die Optik und vor allem die Front göttlich
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
mit der front meine ich das cyborgmäßige aussehen, aber wir bekannt über geschmack lässt sich streiten
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
finde die BMW auch geil vor allem technisch aber von vorne geht mal gar net !
 
Thema:

Spürbare Unterschiede der Big Bikes?

Spürbare Unterschiede der Big Bikes? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • "Kolbenschlag" auch spürbar, oder nur eine Zündkerze defekt!?

    "Kolbenschlag" auch spürbar, oder nur eine Zündkerze defekt!?: Hallo zusammen, ich habe mir gerade meine Maschine vom Händler geholt und bin damit Heim gefahren. Schönes Motorrad macht echt Spaß (GSX R 600...
  • Nach Entlüften kein Druck auf Bremshebel spürbar...

    Nach Entlüften kein Druck auf Bremshebel spürbar...: Ich habe gerade am Vorderrad entlüftet. Habe das nach bestem Gewissen gemacht, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis! Ich kann den Bremshebel...
  • Spürbarer Unterschied zw. GSX R 600 und GSX R 750

    Spürbarer Unterschied zw. GSX R 600 und GSX R 750: Da nun meine geliebte 600er K6 in den Besitz meiner Freundin gegangen ist, suche ich nun eine neue Gixxe am liebsten wieder K6/K7. Und da stellt...
  • Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar

    Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar: Hey, suche mich schon ne weile im Forum Tod! Habe ne Kilo k3 und die Möglichkeit an einen Akra Krümmer zu kommen! Da ich einen Akra Endtopf habe...
  • Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • "Kolbenschlag" auch spürbar, oder nur eine Zündkerze defekt!?

    "Kolbenschlag" auch spürbar, oder nur eine Zündkerze defekt!?: Hallo zusammen, ich habe mir gerade meine Maschine vom Händler geholt und bin damit Heim gefahren. Schönes Motorrad macht echt Spaß (GSX R 600...
  • Nach Entlüften kein Druck auf Bremshebel spürbar...

    Nach Entlüften kein Druck auf Bremshebel spürbar...: Ich habe gerade am Vorderrad entlüftet. Habe das nach bestem Gewissen gemacht, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis! Ich kann den Bremshebel...
  • Spürbarer Unterschied zw. GSX R 600 und GSX R 750

    Spürbarer Unterschied zw. GSX R 600 und GSX R 750: Da nun meine geliebte 600er K6 in den Besitz meiner Freundin gegangen ist, suche ich nun eine neue Gixxe am liebsten wieder K6/K7. Und da stellt...
  • Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar

    Krümmer Akrapovic Erfahrung/Spürbar: Hey, suche mich schon ne weile im Forum Tod! Habe ne Kilo k3 und die Möglichkeit an einen Akra Krümmer zu kommen! Da ich einen Akra Endtopf habe...
  • Oben