Komische Geräusche im Motor/Getriebeberreich

Diskutiere Komische Geräusche im Motor/Getriebeberreich im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey alle :) Ich habe mal ne frage undzwar fahre ich meine kleine 600 k1 ja noch gedrosselt. Und mir ist aufgefallen wenn ich sie niedrigtourig...
FACE

FACE

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-600 K1
Hey alle :)

Ich habe mal ne frage undzwar fahre ich meine kleine 600 k1 ja noch gedrosselt.
Und mir ist aufgefallen wenn ich sie niedrigtourig halte oder auch gas wegnehm sodass ich
den Motor besser hören kann anstatt mein Auspuff, dass die kleine so Geräusche macht
als wenn ne Kette rasselt oder irgendwas im Getriebe hin und her poltert ...
Ist nun nicht so mega laut aber man hörts schon und man fühlt es auch sogar son bisschen...
Kann das die Steuerkette sein? Oder gar meine Antriebskette? Aber die habe ich eigentlich auf
Spannung überprügt die ist ok ...

Vielleicht kann mir ja einer helfen :)
Schonmal danke :)

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
hast schon die sufu nach steuerkette oder rasseln durchsucht? die sk solltest du im stand auch hören, dann kannst schon mal deine kette ausschließen...

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Man kann immer komische Geräusche hören wenn man will, aber wenn du es nur bei abtouren bzw. niedrigem Touren ist ist es nix wildes.
Schätze eher das du deine Kette zu stramm gespannt hast. Was bei niedriger Belastung zum schwingen bzw. schlagen führt.

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
wenn du sagst die kette ist richtig gespannt, geh ich mal davon aus dass du den durchhang ohne belastung gemacht hast.
setz dich mal rauf, und kontrollier noch mal den durchhang...die kette sollte dann noch nicht straff sein...
oder die kette ist ungleichmäßig gelängt...

ich hab auch geräusche die kommen aber vom ritzel... ich hab ein kleineres verbaut, und seit dem ist das so...

FACE

FACE

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-600 K1
hm.. ja ich hab sie ohne belastung gespannt ...
muss ich morgen mal gucken ob es daran liegt :)

Schonmal vielen dank! Ich melde mich morgen

MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das Problem hatte ich bis heute auch. Ich habe die Kette ebenso ohne belastung gespannt und wenn ich jetzt fahre rasselt sie.
Machs morgen muss eh neue Reifen draufziehen.

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
draufsitzen aufs moped und ein kumpel guckt sich die spannung an. Geht alleine ja fast nicht oda?

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
ja draufsitzen alleine ist ja zu wenig. Muss ja das ganze gewicht drauf also füße in der luft oder am bike. Und das geht echt nur zu 2. :D

Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K1
Aber das Bild ich mir auch manchmal ein.. und ich hab auch ne K1 ... aber einbilden kann man sich viel.. und klar jeder motor macht geräusche.. und ne kette wird man immer ein wenig hören .. manchmal lauter und manchmal leiser.. nur es sollte halt nich aus den rahmen fallen, also soweit ich das jetzt rausgefunden habe.. sollte es die Steuerkette sein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.. ps: und ich habe nen neuen Kettensatz drin ;)

Thema:

Komische Geräusche im Motor/Getriebeberreich

Komische Geräusche im Motor/Getriebeberreich - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • Oben