Hey, ich hab das Problem auch, wobei es keine Vibration ist, die sich durch das ganze Motorrad zieht sondern ich höre einfach, dass ja irgendwas klappert/vibriert. Gasgriffstellung völlig egal, Geräusch auch im Schubbetrieb vorhanden - früher immer exakt bei ~ 6.500. Hab mir darüber nie viel Gedanken gemacht weil es sich über tausende von Kilometern nicht verändert hat und ich die Vermutung hatte, dass es einfach ein Teil der sehr filigranen Verkleidung bei der K6/K7 ist.
Als ich meine Verkleidung mal ab hatte habe ich bemerkt, dass die verbauten Hitzebleche ein klein wenig Spiel haben. Also habe ich versucht diese ein bisschen abzudämpfen, was auch einen Effekt hatte! Jetzt tritt das Phänomen nämlich bei ca 4.500 Umdrehungen auf!
Ab es bei mir wirklich die Hitzebleche sind weiß ich nicht, aber der Klang würde schon hinkommen und wenn es die nicht sind, ist es wohl was anderes an der Verkleidung, weil ich ja nur daran geschraubt habe als es zur Drehzahlveränderung kam.