Komisches Geräusch bei Starten

Diskutiere Komisches Geräusch bei Starten im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich hab da mal wieder eine Frage. Ich habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Obwohl ich glaube das dieses Problem...
Achima

Achima

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 600 k7
Hallo zusammen. Ich hab da mal wieder eine Frage.

Ich habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Obwohl ich glaube das dieses Problem bei mehreren Motorrädern auftritt, da ich es schon ein paar mal in dieses Auspuffvideos auf youtube gehört habe.

Und zwar macht meine 600er K7 wenn ich den Zündschlüssel umdrehe so einen ganz höhen Piepton könnte auch ein Quietschen sein. Und da sie es noch nicht gemacht hat als ich sie gekauft habe glaub ich das es nicht normal ist...

Woran könnte das liegen? Bzw ist es schlimm oder oder brauch ich es nicht weiter beachten?

Sorry wenns das Thema schon gibt aber ich habs wie gesagt nicht gefunden...

MFG

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ist das nur beim Zündung anmachen, sprich nach jedem Zündungswechsel?
Meinst du evtl. die Kraftstoffpumpe?
Ist ein Surrgeräusch direckt nach dem Zündungseinschalten, für so ca. 2 sec.!

Achima

Achima

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 600 k7
Ja es ist jedesmal beim Zündung anmachen, manchmal lauter manchmal leiser.
Es ist unmittelbar nach dem Surrgeräusch und nur ganz kurz.

http://www.vidup.de/v/fjSjN/

war mal so frech und habs aufgenommen... so wie in dem video ist es meistens manchmal auch noch lauter..

J

Jörg

Gixxer
Motorrad
-GSX-R 750 K7
dürfte die Auspuffklappe/steuerung sein

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ne würde sagen das es von der Kraftstoffpumpe kommt.
Wie verhält sich das Geräusch wenn der Tank voll ist und dann wen er leer ist?

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich würde auch zu 99% auf die Kraftstoffpumpe tippen. Die pfeift halt wenn es vielleicht kalt ist..?

J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 k6
ich hab das geräusch auch bei meiner, ist seit 20000km schon so und stört nicht. ist glaube ich auch nur die auspuffklappen steuerung. hatte damals die hinteren soziussitzbankverkleidungen weggebaut um den motor zu kontrollieren wegen dem geräusch und das kam immer nur wenn der motor bei der zündung seinen stelltest oder wie man das nennt machte. entweder motor oder eher was ich glaube die klappe im krümmer. hab versucht zu ölen half aber nix. ist entweder im motor oder im krümmer die klappe die das qietschgeräusch macht.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Das ist auf jeden Fall die Auspuffklappe und nicht die Kraftstoffpumpe. Bei meiner alten K7 war die Klappe ausgehängt, da kam das nicht. Bei meiner neuen habe ich das aber nun auch, da ist die Klappe offenbar noch aktiv.

Aus Videos kannte ich das Geräusch auch schon, etwa vom legendären Lutz :D

Achima

Achima

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 600 k7
Also ob voller oder leerer Tank ist egal tritt in beiden fällen auf. Aber jetzt wo du es sagst würde ich sagen das es im warmen Zustand nicht so stark war bzw gar nicht. Also ich meine jetzt die Temperatur vom Motorrad, weil an der Umgebungstemperatur beim an machen liegts wohl nicht... war ja im Sommer auch schon. Kann ich halt gerade schlecht testen :)

ok da weiß ich ja jetzt wo es herkommt... und sollte ich etwas unternehmen oder kann ich es lassen? Oder kann es sein dass es nur ein Vorbote eines größeren Problems ist?

Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Das Geräusch ist kein Vorbote, die Auspuffklappe per se macht bei vielen K6/K7 Modellen aber irgendwann Probleme. Es gibt ausführliche Anleitungen im Forum, wie man sie deaktivieren kann. Zur Folge hat das vor allem einen besseren Sound ;) Und das Gequietsche ist natürlich dann auch weg.

Achima

Achima

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 600 k7
Achso... Na dann werde ich mich mal belesen.

Besten dank an alle für die hilfreichen Beiträge..

Thema:

Komisches Geräusch bei Starten

Komisches Geräusch bei Starten - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • Oben