G
gezzy
Minigixxer
Themenstarter
Moin,
ich will euch mal mein Projekt vorstellen in das schon viel Energie geflossen ist.
Ich stehe aber vor einer schweren Entscheidung
--was mach ich mit der Verkleidung
--welches Design nehme ich
--original oder einzigartig
--special oder eher dezent
Aber erstmal von vorne...
gegen Ende letzter Saison machte ich mit Kollegen und Kumpels eine Ausfahrt in den Harz. 150km Autobahn ->100km Harzer Kurven -> 150 km Autobahn zurück.
Alles fing ganz cool an doch unterwegs begann es zu regnen und unsere Stimmung war am kippen. Als wir unsere erste Pause machten kam aber die Sonne raus
....Tag gerettet.
Als wir eine super Serpentinen Strecke zum 2. Mal fuhren machte ich leider die unschöne Bekanntschaft mit der Leitplanke......
....Tag im Eimer....




Für mich brach meine Bikerwelt zusammen...was ich aber erst später bemerkte...mir ist absolut GAR nichts passiert
Also ließ ich meine Kleine per Sammeltransport nach Hause bringen wo ich sie erstmal auseinander nahm und anfing Teile zu bestellen.
Für mich sah es so aus als wenn "nur" der Reifen,die Felge,die Bremsscheiben und die Verkleidung einen abbekommen haben.
Schnell waren die Felge die Scheiben und der Reifen bestellt und montiert.
Der erste große Schock:
Das Einfedern geht schwer, konnte ich ja vorher nicht wirklich testen da die Felge ja gebrochen war.
Also direkt eine Gabel bestellt und eingebaut und mein Verdacht fiel bei den Arbeiten an der Front auf den evtl. defekten Kühler (der aber bestimmt nicht kaputt war
...dachte ich zumindest)
beim Befühlen des Kühlers wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Zum Glück fand ich durch einen befreundeten Oldtimer Schrauber, einen Kühlerbauer der mir meinen Kühler, für kleines Geld, richten und löten konnte.
Also Problem gelöst ich machte mich daran die Brems Anlage zu montieren, also Sättel runter und alles schön penibel sauber gemacht und bei der Gelegenheit gleich komplett neue Stahlflex Leitungen verlegt, Brems- und Kühlflüssigkeit aufgefüllt.



Jetzt dachte ich mir: So jetzt erstmal gucken ob sie fährt, also eine Runde auf dem Kreisel gedreht und mit komischen Gefühl im Magen zurück gekommen.
Ich dachte mir: "Irgendwie passt was nicht, aber das liegt bestimmt daran das ich lange nicht gefahren bin..."
Ich machte mich an die Verkleidung und versuchte das linke Seiten Teil zu montieren und musste verzweifelt feststellen das diese nicht zwischen die Räder passt...

Jetzt war ich eigentlich kurz davor die Maschine anzuzünden, ein paar Würstchen zu grillen und mich über mein eigenes Leid und meine Dummheit lustig zu machen.
Meine Frau redete mir gut zu und meinte ich solle nun doch mal nen Fachmann holen.
Der kam dann auch rum und stellte die Prognose: Rahmen verzogen und untere Gabelbrücke im krumm.
Ihr könnt euch Vorstellen, jetzt war ich erst recht kurz davor den Haufen zu verschrotten...
Ein Kumpel, Automechaniker und selbst grad frisch aus einem ähnlichen Motorrad Horror raus, munterte mich jedoch auf weiter zu machen.Er würde mich auch unterstützen.
Ich machte mich also auf die Suche nach den Teilen und wurde nach nem halben Jahr suche fündig...
Am Dienstag kommt also mein neuer Rahmen die Gabelbrücke neue Kegellager und dann sollte, nach Rücksprache mit dem Profi, alles top sein...
Aber ehrlich viel mehr gibt es ja nicht mehr zu tauschen
aktuell sieht sie so aus...



Jetzt kommt Ihr ins spiel...
Ich bin jetzt auf der Suche nach nem neuen design, sie soll schwarz mit roten Akzenten werden nur genaueres weiß ich noch nicht, hier sind ja einige design Profis unterwegs...
Eigentlich wollte ich noch paar Bilder hochladen aber das funktioniert irgendwie net???!!!
ich will euch mal mein Projekt vorstellen in das schon viel Energie geflossen ist.
Ich stehe aber vor einer schweren Entscheidung
--was mach ich mit der Verkleidung
--welches Design nehme ich
--original oder einzigartig
--special oder eher dezent
Aber erstmal von vorne...
gegen Ende letzter Saison machte ich mit Kollegen und Kumpels eine Ausfahrt in den Harz. 150km Autobahn ->100km Harzer Kurven -> 150 km Autobahn zurück.
Alles fing ganz cool an doch unterwegs begann es zu regnen und unsere Stimmung war am kippen. Als wir unsere erste Pause machten kam aber die Sonne raus

Als wir eine super Serpentinen Strecke zum 2. Mal fuhren machte ich leider die unschöne Bekanntschaft mit der Leitplanke......






Für mich brach meine Bikerwelt zusammen...was ich aber erst später bemerkte...mir ist absolut GAR nichts passiert

Also ließ ich meine Kleine per Sammeltransport nach Hause bringen wo ich sie erstmal auseinander nahm und anfing Teile zu bestellen.
Für mich sah es so aus als wenn "nur" der Reifen,die Felge,die Bremsscheiben und die Verkleidung einen abbekommen haben.
Schnell waren die Felge die Scheiben und der Reifen bestellt und montiert.
Der erste große Schock:
Das Einfedern geht schwer, konnte ich ja vorher nicht wirklich testen da die Felge ja gebrochen war.
Also direkt eine Gabel bestellt und eingebaut und mein Verdacht fiel bei den Arbeiten an der Front auf den evtl. defekten Kühler (der aber bestimmt nicht kaputt war

beim Befühlen des Kühlers wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Zum Glück fand ich durch einen befreundeten Oldtimer Schrauber, einen Kühlerbauer der mir meinen Kühler, für kleines Geld, richten und löten konnte.
Also Problem gelöst ich machte mich daran die Brems Anlage zu montieren, also Sättel runter und alles schön penibel sauber gemacht und bei der Gelegenheit gleich komplett neue Stahlflex Leitungen verlegt, Brems- und Kühlflüssigkeit aufgefüllt.



Jetzt dachte ich mir: So jetzt erstmal gucken ob sie fährt, also eine Runde auf dem Kreisel gedreht und mit komischen Gefühl im Magen zurück gekommen.
Ich dachte mir: "Irgendwie passt was nicht, aber das liegt bestimmt daran das ich lange nicht gefahren bin..."
Ich machte mich an die Verkleidung und versuchte das linke Seiten Teil zu montieren und musste verzweifelt feststellen das diese nicht zwischen die Räder passt...


Jetzt war ich eigentlich kurz davor die Maschine anzuzünden, ein paar Würstchen zu grillen und mich über mein eigenes Leid und meine Dummheit lustig zu machen.
Meine Frau redete mir gut zu und meinte ich solle nun doch mal nen Fachmann holen.
Der kam dann auch rum und stellte die Prognose: Rahmen verzogen und untere Gabelbrücke im krumm.
Ihr könnt euch Vorstellen, jetzt war ich erst recht kurz davor den Haufen zu verschrotten...
Ein Kumpel, Automechaniker und selbst grad frisch aus einem ähnlichen Motorrad Horror raus, munterte mich jedoch auf weiter zu machen.Er würde mich auch unterstützen.
Ich machte mich also auf die Suche nach den Teilen und wurde nach nem halben Jahr suche fündig...
Am Dienstag kommt also mein neuer Rahmen die Gabelbrücke neue Kegellager und dann sollte, nach Rücksprache mit dem Profi, alles top sein...
Aber ehrlich viel mehr gibt es ja nicht mehr zu tauschen

aktuell sieht sie so aus...



Jetzt kommt Ihr ins spiel...
Ich bin jetzt auf der Suche nach nem neuen design, sie soll schwarz mit roten Akzenten werden nur genaueres weiß ich noch nicht, hier sind ja einige design Profis unterwegs...
Eigentlich wollte ich noch paar Bilder hochladen aber das funktioniert irgendwie net???!!!
Zuletzt bearbeitet: