Kreisel-Knieschleifen

Diskutiere Kreisel-Knieschleifen im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
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Großgixxer
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Moin Moin alle miteinander!!

Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an unserem großen Kreisel ausprobieren :D

für Verbesserungsvorachläge und angebrachte Kritik bin ich offen. Alles andere bitte für euch behalten ;)

https://youtu.be/7ddzqSKybRs

Grüsse aus dem Süden!!
 
kevin2310

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Großgixxer
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Freut mich natürlich für dich, dass es nun mit dem Knieschleifen geklappt hat ;)
Ich selbst kann es leider noch nicht, aber mache jetzt bald meine neuen metzeler m7rr drauf dann hoffe ich, dass es klappt ;)
wie schnell warst du denn im kreisverkehr?
Ich hab immer angst bei niedriger geschwindigkeit hohe schräglage zu fahren, weil ich das gefühl hab dass zu wenig zentrifugalkraft entsteht, dass ich umkippe..

was mir aber auffällt: müsstest du eiglt nicht mit dem oberkörper mehr richtung kurven innenseite?
 
Aomine

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Freut mich natürlich für dich, dass es nun mit dem Knieschleifen geklappt hat ;)
Ich selbst kann es leider noch nicht, aber mache jetzt bald meine neuen metzeler m7rr drauf dann hoffe ich, dass es klappt ;)
wie schnell warst du denn im kreisverkehr?
Ich hab immer angst bei niedriger geschwindigkeit hohe schräglage zu fahren, weil ich das gefühl hab dass zu wenig zentrifugalkraft entsteht, dass ich umkippe..

was mir aber auffällt: müsstest du eiglt nicht mit dem oberkörper mehr richtung kurven innenseite?
hab schon mit 30km/h in der Kurve meine Schleifpads schleifen lassen , keine ahnung ob es gefährlich ist langsamer in die Kurve zu fahren :D die M7RR von Metzeler kleben wie sau.
 
MatzeNbg

MatzeNbg

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Ich hab immer angst bei niedriger geschwindigkeit hohe schräglage zu fahren, weil ich das gefühl hab dass zu wenig zentrifugalkraft entsteht, dass ich umkippe..
Dafür hast du ja dein Knie ;)

was mir aber auffällt: müsstest du eiglt nicht mit dem oberkörper mehr richtung kurven innenseite?
Finde ich auch, gibt zwar bestimmt unterschiedliche Techniken, mein Kopf steckt in hoher Schräglage aber eher zwischen Spiegel und Lenker.
 
Revolution

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Großgixxer
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An meiner Position muss ich noch arbeiten. Sich selber dabei zu filmen hilft 'wie man sieht' auch sehr dabei seine eigenen Fehler entweder selber zu erkennen oder aber von anderen aufdecken zu lassen.

Der Witz bei der ganzen Sache ist, das es sich beim fahren alles ganz anders anfühlt. Ich dachte ich wäre viel weiter mit dem Körper im kurveninneren. Da muss ich wirklich noch dran arbeiten.

Danke für euer Feedback :)

guckt mal Ihn hier an: https://www.youtube.com/watch?v=xzJoIs5CP4o&list=FLsHSSepYGtujf-hW_N2lRVQ&index=7 :D
 
Catcher

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Dein Oberkörper muss viel weiter ins Kurveninnere.
Stell dir vor du willst dir in die Hand beißen.
Angst vorm runterfallen brauchst und darfst du nicht haben.
So bringt das fast gar nichts, außer das dein Knie schleift und bei der Haltung sieht es auch eher komisch aus.
Wie gesagt den Oberkörper kannst du komplett mit rübernehmen dann kannst du die Kurven auch schneller fahren.
Der Kurvenäußere (im Video der rechte) arm liegt bei mir meistens auf dem Tank auf.
Soll nicht nur Kritik sein sondern eher Tipps ;)
 
Ralph

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Racegixxer
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Das ganze Knieschleifen auf dem Video ist für die Katz. über die ganze Zeit eine komplett falsche Haltung, verkrampft und falsche Blickführung. Dazu noch völlig falsche technik am Gashahn. Da ist der Sturz vorprogramiert. Da nutzen ausser ganz viel fahren und locker bleiben keine Videos mit Selbstkorrekturen. Dann sieht es vielleicht besser aus, aber der Kopf macht trotzdem öfter zu, als gewollt. Tut dann weh.

Konzentrier dich doch einfach auf sauberes fahren, incl Gasanlegen, Blickführung, dadurch folgert automatisch der Rest. Das was du da machst ist völliger Unsinn! Aber jeder setzt die Prios wie er selber will.
 
Milo

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Ich habe zwar "keine ahnung" aber ich finde es sieht gut aus, nur dein Fuß ist meiner Meinung nach zu weit außen. Ich bin noch etwas weiter nach hinten und so weit es geht nach innen gerückt. Aber so wie du den dort hast, hat es ihn mir von der Raste gehauen und mich hat es fast gelegt :lol:
 
dr0elf

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Ich wollte auch unbedingt Hanging-Off mit Knieschleifen erzwingen und habe mich dadurch echt verrückt gemacht. Beim Fahren habe ich durchgehend nur daran gedacht und konnte das Fahren nicht mehr wirklich genießen. Lag auch daran, dass ein Kollege schon am Knieschleifen war, wobei es den dann gelegt hat, weshalb die Gixxer jetzt passe ist. Abgesehen davon ist es als kleiner Mensch mit zusätzlich kurzen Beinen extrem schwer, da man eine viel krassere Schräglage braucht als eine größere Person. Habe von ihm und mir ein Bild in der gleichen Kurve, in der wir die exakt gleiche Kurvenlage haben. Er ist am Boden mit dem Knie, ich noch weit entfernt. ^^

Mittlerweile habe ich drauf geschissen und lerne erstmal wieder richtig und sicher Kurvenfahren.
 
BigGame

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Schräglage hat aber nix mit der Spitzposition zu tun ;)
 
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Logisch. Aber mit längeren Beinen biste trotzdem eher unten. ;)
 
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Großgixxer
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@Catcher: Danke für deine Ratschläge. Schön wenn es auch Leute gibt die sinnvolle Kritik und gleichzeitig hilfreiche Antworten geben.
Ich habe noch an meiner Haltung zu arbeiten.. so viel steht fest.

@Ralph: Ich weiss das ich auf dem Video kein Hanging-off fahre... Dies war auch nicht meine Absicht.
Es ging lediglich um den Spass! scheinbar gönnst du mir diesen nicht... Denn Spass ich sehr oft unsinnig 'abgesehen von der Tatsache' Spass daran zu haben ;)
Die Knie haben bei mir zuerst auf normaler Strasse aufgesetzt. Ich wollte also nur mal schauen ob ich das im Kreisel auch schaffe.
Bzgl meines unregelmäßigen Gas gebens möchte ich mal sehen wie du in einem Kreisel mit zig Bodenwellen und abschüssigem Asphalt fährst. Sorry... aber wenn ich so fahre, dann mache ich das aus einem Grund. Hier gibts nicht so geleckte Strassen wie bei euch ;)

Nur zur info. Ich fahre seit dem 25.03.16 - Für die kurze Zeit finde ich meine 'scheiss' Haltung garnicht so schlecht. Ich lerne ja noch.. oder konntest du alles auf anhieb? also...

Mit dem nächsten Video wird's nen Haltungs-update geben. Dafür sind die Videos ja gedacht.

@dr0elf: Habe nach der ersten Woche den ersten Knieschleif-test im Kreisel gemacht und mich dabei fast gepackt da ich 'wie alle Anfänger' mich am Lenker festgehalten habe. Mittlerweile hab ichs raus wie ich das Bike mit den Beinen zu fixieren habe und den Oberkörper Spannungsfrei zu halten. Es gibt soooo viel worauf man am Anfang achten muss... da weiss man garnicht wo man Anfangen soll.

Danke fürs feedback! :)
 
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@Catcher: Danke für deine Ratschläge. Schön wenn es auch Leute gibt die sinnvolle Kritik und gleichzeitig hilfreiche Antworten geben.
Ich habe noch an meiner Haltung zu arbeiten.. so viel steht fest.

@Ralph: Ich weiss das ich auf dem Video kein Hanging-off fahre... Dies war auch nicht meine Absicht.
Es ging lediglich um den Spass! scheinbar gönnst du mir diesen nicht... Denn Spass ich sehr oft unsinnig 'abgesehen von der Tatsache' Spass daran zu haben ;)
Die Knie haben bei mir zuerst auf normaler Strasse aufgesetzt. Ich wollte also nur mal schauen ob ich das im Kreisel auch schaffe.
Bzgl meines unregelmäßigen Gas gebens möchte ich mal sehen wie du in einem Kreisel mit zig Bodenwellen und abschüssigem Asphalt fährst. Sorry... aber wenn ich so fahre, dann mache ich das aus einem Grund. Hier gibts nicht so geleckte Strassen wie bei euch ;)

Nur zur info. Ich fahre seit dem 25.03.16 - Für die kurze Zeit finde ich meine 'scheiss' Haltung garnicht so schlecht. Ich lerne ja noch.. oder konntest du alles auf anhieb? also...

Mit dem nächsten Video wird's nen Haltungs-update geben. Dafür sind die Videos ja gedacht.

@dr0elf: Habe nach der ersten Woche den ersten Knieschleif-test im Kreisel gemacht und mich dabei fast gepackt da ich 'wie alle Anfänger' mich am Lenker festgehalten habe. Mittlerweile hab ichs raus wie ich das Bike mit den Beinen zu fixieren habe und den Oberkörper Spannungsfrei zu halten. Es gibt soooo viel worauf man am Anfang achten muss... da weiss man garnicht wo man Anfangen soll.

Danke fürs feedback! :)
Am Besten faengt man, wenn man noch nix kann mit knieschleifen an ... Is ja egal hauptsache Spass !
Und wenn einem erfahrene Leute gut gemeinten Rat geben muss man darauf auch nicht hoeren... Denn die goennen einem ja keinen Spass...

Und @milo: Frueher hat man von seinen Eltern gelernt, wenn man keine Ahnung hat die Fresse zu halten... Heute in Zeiten von Erziehung durch Facebook und Waldorfkindergarten heisst das dann..." Ich hab ja keine Ahnung aber sieht doch prima aus"... Genau immer positiv verkaufen denn das motiviert... egal ob man Andere damit unterstuetzt sich und Andere zu gefaerden...denn haettest Du Ahnung wuesstest Du, dass aber auch garnix an der Fahrerei richtig ist ...aber ist ja egal... Macht Spass...

Arme Welt :(
 
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Ralph

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Racegixxer
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Ich gönne dir schon deinen Spaß, aber so wie du fährst, wirst du dir wenn du nicht aufpasst ganz schnell ganz weh tun. Aber mach mal :D

Die von dir beschriebenen Strassenverhältnisse gehören dazu, und haben nichts, aber auch gar nichts mit Blickführung, Gas anlegen und Haltung zu tun. Das ist quasi tägliches Geschäft. Deine Prioritäten sind einfach für deinen Erfahrungsstand gefährlich für Dich und irgendwie hab ich das Gefühl, das dir mal gehörig der Hintern versohlt werden muss, das dir endlich wieder bewusst wird, was du da machst.
 
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Wer Knieschleifen will, sollte dies auf den dafür vorgesehenen Straßen tun. denn wer Knieschleift ist arg am Limit und hat wenig bis keine Reserven. Und so wie deine Fahrpraxis ist hast du garkeine Reserven mehr.
Also besuche bitte einen Bereich wo keine StVO gilt und feile an deinem Fahrstiel. Denn im 17. Bundesstaat dürfte das Knieschleifen auch nicht StVO-Konform seine!
Nur weil es alles machen musst du es nicht auch auf Krampf versuchen. Das kann teuer werden. Und dann gibts wieder einen Thread über deine Bikesuche. [emoji6]
 
Milo

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Oh oh :D

Hier wird aber direkt scharf geschossen :rolleyes:

Also auch wenn ich "keine Ahnung" habe, "denn wer Knieschleift ist arg am Limit und hat wenig bis keine Reserven" ist bullshit, schleifen hat nichts mit Reserven etc. zu tun. Man kann mit 0° Schleifen wenn man will...

Ja es sind hier nur Experten unterwegs wie überall anders auch im Internet. Natürlich wird hier einem direkt in die Fresse gehauen wenn man nicht die Haltung vom ADAC Fahrtraining zu 100% umsetzt da sie ja die einzig richtige ist... So wie überall anders auch gibt es kein "richtig". Er hat halt seinen Spaß, schleift mit dem Knie so what ? Wenn es so falsch wäre hätte er gelegen, wenn er mit dem Kopf neben dem Spiegel fährt wäre es einfach total übertrieben und es kommen wieder Kommentare wie "lol, bei dem Tempo fahre Ich ganz normal da durch, du machst die lächerlich und bla... :rolleyes:

Hier wird halt teilweise Perfektionismus verlangt der einfach total unnötig ist und nichts auf der Straße "verloren" hat. Es ist ein scheiß Kreisverkehr :lol:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und mit dem Gas geben.. wenn ich in die Kurve bremse und dann in der Schräglage so wenig Gas wie möglich gebe geht ein "Ruck durch die Karre der seines gleichen" sucht. Ist trotzdem zu wenig als dass es einen PP1 aus der Ruhe bringt. :confused: Und so wie es im Video wirkt ist er mehr als ruhig am Gas und weit von entfernt die Maschine durch falsches Gas geben aus der Ruhe zu bringen.
 
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Seb 750

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Ich fahre seit dem 25.03.16 -
Bevor man ans Knieschleifen denkt, sollte man erst mal ordentlich fahren lernen und das dauert in der Regel Jahre. Mit Deinen 1,5 Monaten auf dem Bock wirt es nicht mehr lange dauern bis es kracht, wenn Du jetzt schon so fährst.
 
Milo

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Gixxer
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Krachen wird es bei jedem von uns, nur wann kann niemand sagen.

Er übertreibt es doch nicht und man lernt nur so wie er es macht. Ob ich mich jetzt über Jahre hinweg langsam entwickel oder direkt ein paar Gänge hochschalte ist jedem selbst überlassen. Ich bin auch direkt auf ne Kilo gestiegen ohne jegliche Erfahrung, lebe noch und fahre gar nicht mal so beschissen.

Und wenn er sich da jetzt im Kreisverkehr lang macht oder mal nen richtigen Rutscher hat, ohne dass ihm was passiert ist es das beste was passieren kann.
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
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Eigentlich ist das Schleifen ne Folgereaktion der Richtigen Sitzposition und Blickführung.
Vorallem die Blickführung.
Fussspitze auf den Rasten, Oberschenkel eng am Tank, Becken Spannung aufbauen, Oberkörper nach vorne und Kopf nicht zur Seite neigen sondern gerade lassen, aber rotieren für den weiten Blick in der Kurve. Und wie die Jungs schon gesagt haben, du willst dir in die Hand beisen. ;)

LG und viel Spass beim weiteren Üben.
 
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