Kühlflüssigkeit läuft aus :(

Diskutiere Kühlflüssigkeit läuft aus :( im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin männers. Bräuchte mal euren Rat. Also ich bin vorhin losgefahren zum Tüv, durch die stadt, heisst moped ist recht heiss geworden und...
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Moin männers. Bräuchte mal euren Rat.
Also ich bin vorhin losgefahren zum Tüv, durch die stadt, heisst moped ist recht heiss geworden und dementsprechend lief dann auch der lüfter auf vollgas. Also mopete abgestellt, alles fertig gemacht und ich bin dann wieder los. Nach 5km hab ich nochmal angehalten beim friseur, hab dann das moped direkt ausgemacht und rein, nachm friseur dann das problem. Unter meinem moppet ne pfütze kühlflüssigkeit. Kam direkt aus nem kleinen schlauch. Ich vermute überlauf oder so. Aber is das denn normal?
Geht um ne gsxr 1000 k6.
Hoffe ich mach mich umsonst verrückt und danke schonmal für antworten.
LzG Strolch!
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Vllt war einfach zu viel drin und es ist dann beim starken Erhitzen übergelaufen?

Normal ist das nicht, aber wenn einfach nur zu viel Kühlflüssigkeit drin war, dann ist das nicht weiter dramatisch
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Achja. Bin jetz wieder nach haus und seitdem läuft auch nix mehr.
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ja sowas denk ich auch.
Danke schonmal.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
kein Grund zur Sorge. Füllstand prüfen und beobachten. Kann eben bei einem etwas zu vollem Ausgleichsbehäkler passieren wenn das Moped sehr warm wird infolge von Stadtverkehr. Wenn nichts mehr kommt, dann is i.o.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Solange es tatsächlich nur aus dem Schlauch gekommen ist, würde ich sagen, kann vorkommen - anstonsten Obacht! ;)
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Jau kam nur ausm schlauch.
Ich danke euch. Jetz bin ich wieder beruhigt :)
 
Tanker²

Tanker²

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
100
Ort
Kleinmachnow
Motorrad
GSX R750 K6
Jau kam nur ausm schlauch.
Ich danke euch. Jetz bin ich wieder beruhigt :)
Aber beobachte das mal genau. Sorry das ich dir jetzt den Spaß verderbe , aber bei mir hat das auch mit einmal angefangen und dann kam der Rest nach.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/50886-Kühlwasser-wird-rausgedrückt

Aber erst mal keine Panik , kann schon mal sein das die das zu viel Kühlwasser rausdrückt.
Wenn das Kühlwasser weniger wird und du das Gefühl hast das der Wärmehaushalt nicht stimmt , erst mal auffüllen und dann Kühlerdeckel wechseln, manchmal ist das nur eine Winzigkeit .
Und dann abwarten.
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ok, ja is ja gut zu wissen. Ich werd das mal beobachten!
Danke dir!!
 
G

Gast6303

Gast
so jetzt muss ich mich mal zu wort melden . folgendes problem ich habe letztens die kühlflüssigkeit gewechselt soweit sogut aber seit kurzen wo ich geschaut habe wie voll der ausgleichbehälter ist habe ich festgestellt das der rand voll ist . dann habe ich die tage etwas wasser abgelassen aus den behälter so das er wieder zwischen min und max liegt den kühler einfüllstutzen aufgemacht und dort fest gestellt das etwas aussen kühler fehlt habe dies bei betriebswarmen motor bis unterkante der aufnahme des einfüllstutzen aufgefüllt . dabei hatte der motor bzw. die flüssigkeit in etwa 70-75 grad . an der entlüfterschraube der wasserpumpe (wapu) kam direkt wasser keine luft .
so ein paar faktoren die ich ausschließen kann , öl ist rein und das wasser auch also schließe ich etwas am kopf oder des gleichen aus !
die maschine hängt super am gas und weißt keine komischen farbenden wolken außen pott auf .
aber eben von einer runde zurück das gleiche der behälter voll bis zum kotzen und wenn der motor aus ist hört man ein dumpfes gluckern also so in etwa als würde ein wasserkocher gerade nach den kochen sich abkühlen dieses geräusch halt . dann habe ich mal an den wasserschläuschen in der nähe des kühlers gedrückt und dieses geräusch würde ich sagen kommt von den einfüllstutzen oberhalb des kühlers , als würde er wasser durchlassen oder luft .
so meine frage habe ich den kühler einfach zuvoll gemacht das es im warmzustand es in den ausgleichbehälter gedrückt hat ?
oder ist der deckel des kühlers defekt das er luft rein lässt und das die flüssigkeit rausdrückt ?
sind probleme mit den deckeln bekannt ?
wäre über rat und tat sehr dankbar gruß Denis
 
Thema:

Kühlflüssigkeit läuft aus :(

Kühlflüssigkeit läuft aus :( - Ähnliche Themen

  • Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

    Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Welche Kühlflüssigkeit?

    Welche Kühlflüssigkeit?: Hallo welche Kühlflüssigkeit ist für meine GSXR 600 K6 besser geeignet? https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

    Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.: Hallo zusammen, Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein) Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

    SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  • Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

    Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Welche Kühlflüssigkeit?

    Welche Kühlflüssigkeit?: Hallo welche Kühlflüssigkeit ist für meine GSXR 600 K6 besser geeignet? https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

    Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.: Hallo zusammen, Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein) Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

    SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • Oben