kürzere Übersetzung 600 K8

Diskutiere kürzere Übersetzung 600 K8 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich würde gerne meine Übersetzung verändern (600er K8 ) dass ich mehr Beschleunigung und weniger Vmax habe! Habe schon öfters...
faulio

faulio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
9
Ort
AUT/STMK/Knittelfeld
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Leute!

Ich würde gerne meine Übersetzung verändern (600er K8 ) dass ich mehr Beschleunigung und weniger Vmax habe!
Habe schon öfters gelesen dass man vorne 1 Zahn weniger macht.

Was muss ich da alles kaufen bzw. ist es überhaupt möglich? Lügt dann mein Tacho?

Danke Lg
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Aussage ohne Gewähr, da ich das noch nicht getestet habe.

Eigentlich brauchst du nur das Ritzel ( Das ist das Zahnrad vorne am Motor), wüsste nicht warum noch was anderes notwenig ist ;)

Und soweit ich weiß, lügt dein Tacho dadurch auf jeden Fall.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
...es gibt einen sogenannten speedohealer, der dem tacho, nach montage, dann wieder die wahrheit sagt.....
 
GSX-R_artur

GSX-R_artur

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Motorrad
R1 RN19
moin faulio,
für den umbau brauchst du nur das kleinere ritzel und ein bissel werkzeug!
tacho wird dann ca 10 -20 km/h mehr anzeigen, je nach mopped!
viel spaß beim umbau!
 
A

Alex1074

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
18
Ort
Röttenbach
Motorrad
Gsxr 1000 K4
Wieso soll denn der Tacho mehr anzeigen ???!!!

Der Tacho hat doch nix mit der Überstzung zu tun sondern nur was mit der tatzächlichen geschindigkeit die man gerade fährt.

Und ausserdem zeigt sein Tacho allerhöchstens 10km/h weniger endgschwindigkeit an. Und das auch nur weil der motor halt einfach kürzer übersetzt ist.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Dein Tacho is abhängig von der Drehzahl. Wenn du vorher bei 5000 Umdrehungen 115 fährst, wirst du nachher das gleiche ablesen. Allerdings is die Geschwindigkeit halt nimmer 115, sondern weniger.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Richtig. Der Tachosensor ist irgendwo im/beim Getriebe, misst also nicht mehr wie bei den alten Bikes per Tachowelle am Vorderrad.

Zumindest gilt dies für die neueren Gixxen, weiß aber net sicher ab wann

---------- Dieser Beitrag wurde um 16:56 geschrieben. Der vorherige um 16:55 ----------​

Ich seh grad Alex, du hast ne Kilo K4. Für die gilt des zu 100%

Gäb aber auch was um den Unterschied wieder auszugleichen. Liegt bei dir ob dir des nochmal Geld wert ist:D
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Richtig. Der Tachosensor ist irgendwo im/beim Getriebe, misst also nicht mehr wie bei den alten Bikes per Tachowelle am Vorderrad.
Stimmt genau. Das hat sogar folgenden Sinn: Somit weist du immer genau, wie schnell du gerade beim wheelen bist:lol::lol:
 
E

Extremiac

Gast
Das Tachosignal wird am vorderen Ritzel abgenommen.
D.h. egal welches Zahnrad geändert wird der Wert stimmt nach der Änderung nie.
 
D

Der_T

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
30
Ort
Bad Schönborn
Motorrad
-GSXR 600 K8-
Hi Leute ich grab den Fred hier mal wieder aus.

Und zwar folgendes:
Ich habe vor meiner kleinen mehr Durchzug zu verschaffen.
1. Steuergerät bei Dr. Feinbein optimieren lassen
2. die längeren Trichter verbauen
3. Gasgriff der R1 verbauen
4. kleineres Ritzel verbauen (1 Zahn weniger)
5. Speedohealer verbauen (zwecks Tacho Anpassung)

So nun zu meiner Frage was macht Sinn und was nicht?

Gruß
Der_T
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Mit der richtigen Abstimmung macht das alles Sinn. Nur das mit dem Gasgriff leuchtet mir noch nicht ein?

Goldfisch.
 
D

Der_T

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
30
Ort
Bad Schönborn
Motorrad
-GSXR 600 K8-
naja dann ist der weg kürzer,
ist ne art kurzhub gasgriff nur günstiger ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Und zwar folgendes:
Ich habe vor meiner kleinen mehr Durchzug zu verschaffen.
1. Steuergerät bei Dr. Feinbein optimieren lassen = naja kann man sehen wie man will, ich halte gar nix davon
2. die längeren Trichter verbauen = bringt gar nix ohne PC und Abstimmung
3. Gasgriff der R1 verbauen = passt nicht wenn dann R6 RJ15
4. kleineres Ritzel verbauen (1 Zahn weniger) = habe ich auch gemacht, günstig und gut
5. Speedohealer verbauen (zwecks Tacho Anpassung) = sinnvoll.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Punkt 1 geht nicht mehr, Feinbein macht nix mehr, hab letzte Woche mit ihm geschrieben, wollte ich meins auch abgeben


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

kürzere Übersetzung 600 K8

kürzere Übersetzung 600 K8 - Ähnliche Themen

  • Kurze Übersetzung bei langstrecken fahrt

    Kurze Übersetzung bei langstrecken fahrt: Guten Tag, Da ich in einer sehr kurvenreichen Region Wohne habe ich eine kurze übersetzung 14/47 auf meiner kleinen 600er. Diesen September...
  • GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung

    GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung: Hallo Leute! Die Wintersaison leutet bei mir auch gleichzeitig wieder die Schraubersaison ein. Spiele mit dem Gedanken meine Gixxe (750er, L0)...
  • Kürzere Übersetzung !!

    Kürzere Übersetzung !!: Hallo, ich habe mal meine frage... Ich habe bei meiner 600 K6 eine Übersetzung von 16/45 und eine 525 Kette. kann mir einer Sagen ob ich sie...
  • Kurze Übersetzung, aber welche?

    Kurze Übersetzung, aber welche?: Hallo, ich will auf meine 750 W Gixxer Bj93 mit 118PS eine kürzere Übersetzung drauf machen. Das Moped ist zum Streetfighter umgebaut, hohe...
  • GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung

    GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung: Hallo Freaks hab mal ne Frage,wer hat ne Erfahrung mit ner kürzeren Übersetzung bei der 750er K8? original hat sie ja 17/45,hat jemand schon...
  • GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung - Ähnliche Themen

  • Kurze Übersetzung bei langstrecken fahrt

    Kurze Übersetzung bei langstrecken fahrt: Guten Tag, Da ich in einer sehr kurvenreichen Region Wohne habe ich eine kurze übersetzung 14/47 auf meiner kleinen 600er. Diesen September...
  • GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung

    GSX R 750 K8-L0 --> kürzere Übersetzung: Hallo Leute! Die Wintersaison leutet bei mir auch gleichzeitig wieder die Schraubersaison ein. Spiele mit dem Gedanken meine Gixxe (750er, L0)...
  • Kürzere Übersetzung !!

    Kürzere Übersetzung !!: Hallo, ich habe mal meine frage... Ich habe bei meiner 600 K6 eine Übersetzung von 16/45 und eine 525 Kette. kann mir einer Sagen ob ich sie...
  • Kurze Übersetzung, aber welche?

    Kurze Übersetzung, aber welche?: Hallo, ich will auf meine 750 W Gixxer Bj93 mit 118PS eine kürzere Übersetzung drauf machen. Das Moped ist zum Streetfighter umgebaut, hohe...
  • GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung

    GSX-R 750 K8 kürzere Übersetzung: Hallo Freaks hab mal ne Frage,wer hat ne Erfahrung mit ner kürzeren Übersetzung bei der 750er K8? original hat sie ja 17/45,hat jemand schon...
  • Oben