Kupplung einstellen

Diskutiere Kupplung einstellen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; War heute kurz fahren und da ist mir aufgefallen, dass die kupplung irgendwie nciht richtig eingestellt ist. auch wenn ich sie voll ziehe trennt...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
War heute kurz fahren und da ist mir aufgefallen, dass die kupplung irgendwie nciht richtig eingestellt ist. auch wenn ich sie voll ziehe trennt sie nicht vollst?ndig.

hab das mopped extra aufgebockt und ausprobiert. ist eine doch recht grosse kraft auf dem hinterrad. kann sicherlich nicht gut sein auf dauer.:mad:


hab danach das ?l gewechselt. extra genau so eins wie suzuki vorschreibt

SAE 10W-40 Motul Teilsynthetisch extra f?r moppeds, auf dem auch alle die ganzen qualit?tssiegel die suzuki haben will drauf sind. also sollte es ja eigentlich nicht an der ?lqualit?t liegen.

hab dann versucht am kupplungshebel das spiel einzustellen, doch das bringt nix....der einstellbereich reicht nicht.

wo kann ich sonst noch ?berall einstellen? Und muss ich wenn ich da direkt was an der kupplung einstellen muss auch das ?l wieder ablassen? oder ned:confused:

oder ist da wirklich nur das ?l schuld und ich hab gleich 35euro f?r ne sch?ne suppe rausgeschmissen, was mich nat?rlich ?belst ?rgern w?rde, vorallem da alle spezifikationen genau mit denen die suzuki haben will ?bereinstimmen:p?h
 
J

JONNYDUCK

Gast
Hoffentlich war vorher kein vollsyn. ?l drinne, weil es dann sein kann das sich die Korklamellen so getr?nkt haben das die nur noch durchrutscht ! (im Schlimmstfall musste jetzt die Korklamellen wechseln)

Kommt nicht bei jedem Bike vor, kann aber !

Am Kupplungshebel einstellen ist eine M?glichkeit, ansonsten kannste auf der linken Seite des Bikes ... n?he Gangsensor noch justieren, ist aber etwas schwierig .... vielleicht kann dir ein Mech. oder Technik-FREAK (event. Kloncki genau sagen was zu tun ist !) :cool:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ja stimmt. konnte es beheben.

die kupplung war einfach kreuzfalsch eingestellt.

jetzt passts wieder und es l?sst sich auch viel sch?ner schalten. die g?nge flutschen einiges leichter rein. denke mal der vorbesitzer hatte da noch mineralisches ?l drinne.
hab jetzt teilsynth. und der motorlauf f?hlt sich irgendwie ruhiger an und eben die g?nge flutschen nur so rein.

bin jetzt ganz zufrieden. war halt am anfang einfach gleich etwas ein schock, weil das problem gleichzeitig mit ?lwechsel auftrat.


aber trotzdem danke jonny

musste genau an der von dir beschriebnen stelle in der n?he des geschwindigkeitssensors und ritzels das kupplungsspiel einstellen.
 
Thema:

Kupplung einstellen

Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

  • Kupplung einstellen

    Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.

    GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.: Hi, wie stelle ich die Kupplung korrekt ein. Die Vorgehensweise ist mir etwas unklar. ich habe kurze Hebel montiert und am Ende des Hebels sollen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

    Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kupplung einstellen

    Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.

    GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.: Hi, wie stelle ich die Kupplung korrekt ein. Die Vorgehensweise ist mir etwas unklar. ich habe kurze Hebel montiert und am Ende des Hebels sollen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Anti Hopping Kupplung einstellen?

    Anti Hopping Kupplung einstellen?: Hätte mal eine Frage an die Profis hier, meine AHK Funktioniert im Prinzip im Straßenbetrieb ganz gut, vom 4. in den 3. zurück schafft man im...
  • Oben