Kupplung rutscht !!

Diskutiere Kupplung rutscht !! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo....habe folgendes Problem: Ich fahre eine Kilo Gixxe K4,hat von euch jemand schon Castrol Grand Prix S 10W40 gefahren?Seit ich das ?l drin...
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
Hallo....habe folgendes Problem:

Ich fahre eine Kilo Gixxe K4,hat von euch jemand schon Castrol Grand Prix S 10W40 gefahren?Seit ich das ?l drin habe rutsch meine Kupplung.
Meine Gixxe hat zur Zeit 20.400 km....?l wurde vor 400km gewechselt.Hatte vorher Motul 10W40 drin,da ist meine Kupplung nicht gerutscht.

Bin nach dem ?lwechsel gleich auf die Rennstrecke (2 Tage Hockenheim),und am 2.Tag ginds los mit der rutscherei.Habe die Kupplung dann oben am Stellrad und unten an der Schnecke richtig eingestellt.Die Kupplung rutscht zwar immer noch ,aber nicht so doll wie vorher und auch nur dann wenn sie richtig warm ist.

Hatte das Problem bei 6.000km schon mal.Da wurde die Kupplung vom H?ndler nachgestellt und sie funktionierte wieder.Kann doch nicht sein das die Kupplung schon nach 20.000km den Geist aufgibt.

Schon mal DANK im vorraus!!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ist ein bekanntes problem vorallem bei der k5 kilo. teilweise aber auch bei k3 und k4 vorkommend. musst sauber einstellen und vollsynthetik vermeiden.

bei der k5 gibt es irgend so eine kleine art unterlagsscheibe, die eingebaut werden kann um das problem zu beheben. da sind die federn etwas zu kurz oder was in der art wenn ich mich ned t?usche.

hab selbst auch so ein problem seit kurzem. beim z?gigeren anfahren klingts irgendwie als w?rd die anti hopping durchrutschen. so wie wenn man nen akkuschrauber blockiert.
 
casi

casi

Gixxer
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
142
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hatte das gleiche Problem und bei mir wars einfach eine ung?nstige Mischung von altem und neuem ?l. Hab keine Ahnung was vorher drin war, jedenfalls ging nach dem ?lwechsel mit Motul das Rutschen los. Motorw?sche und erneuter ?lwechsel haben auch net geholfen. Letztlich musste die Kupplung aufgemacht und gereinigt werden. Seitdem ists vorbei mit Rutschen. Gerade wenn du dir Kupplung eingestellt hast und das Problem ist immer noch da, w?rd ich mal stark auf das ?l tippen.
 
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
Dann werd ich die Kupplung wohl gleich wechseln,wenn ich sie eh aufmachen muss zum reinigen.Dann kann ich sie auch gkeich wechseln und hab dann die n?chste zeit Ruhe!! Danke
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hi Michael,
ich hab in meiner K3 das gleiche ?l und keine Probleme.
auch nach 300 km nordschleife und unz?hligen kupplungswheelies kein mucken.
berichte bitte mal ob du es in den griff bekommst

gru
 
sete

sete

Pocketbiker
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
5
Ort
Heinsberg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
hi,

hab ne K4 und dieses problem schon mindestens 12000km. hab mich schon fast daran gew?hnt. hab mit dem mechaniker meines vertrauens schon vieles ausprobiert aber richtig in den griff bekommen haben wir das nie. ich werd jetzt auch ne neue kupplung einbauen, wenn die kohle reicht, sogar ne anti hopping da ich auch regelm??ig auf renntrainings fahre...

sete
 
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
@Thorn:ja werde mal berichten

Werd die Kupplung morgen an der Schnecke noch mal nachstellen und dann ne Probefahrt machen.Wenn das net hilft kommt ne neue Kupplung bzw. Lamellen und Federn rein!!

@Sete:Bei 12.000km Kupplungsrutschen h?tte ich die M?hle schon verkauft,gerade auf der Renne wenn du von CBR und co. nur wg. der Kupplung geb?gelt wirst,das w?rde mich Wahnsinnig machen.
In Hockenheim hatte ich hinten in der Parabolika knappe 280 auf dem Tacho als die Kupplung noch ging,mit rutschender Kupplung nur noch 240...Die ganzen anderen 1000er und 750er sind f?rmlich an mir vorbei geflogen...ich bin fast verr?ckt geworden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
So meine Kupplung funktioniert wieder.

Kupplung war nicht verschlissen,alle Bel?ge waren noch gut im Ma? (Hab sie mit dem Mikrometer durchgemessen).

Das Problem war;das sich zwischen zwei Scheiben ein ?lbatzen abgesetzt hat und sie Stark verunreinigt waren.Fragt mich aber bitte nicht wie das passieren konnte.?lwechsel wurden alle gemacht

Hab die Lamellen mit Zahnb?rste und Bremsenreiniger gereinigt und wieder eingebaut,ist wieder alles bestens.

Die ganze Aktion hat ca. 45 min. gedauert und ist echt einfach!!

Gru? Gixxer Ryder
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
thx for info :)
fein dass es wieder geht!
 
Thema:

Kupplung rutscht !!

Kupplung rutscht !! - Ähnliche Themen

  • K1 Kupplung rutscht nach 54000 km

    K1 Kupplung rutscht nach 54000 km: Hi zusammen, Da ich ja die gute Kilo k1 Baujahr 2001 gixxer erst frisch besitze, ist mir nun aufgefallen dass die Kupplung rutscht. Sie hat noch...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

    Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich

    Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich: Hi mir ist heute aufgefallen das wenn ich im ersten oder zweiten Gang ordentlich am Gasdrehe, dann dreht sie erst sauber hoch und dann kommt...
  • Kupplung schlägt / rutscht ( K2 )

    Kupplung schlägt / rutscht ( K2 ): Hey Jungs, ich war letztens auf der Bahn mit knapp 230 km/h unterwegs. Ich wollte vom 5 in den 6 schalten und komischerweise kam ein Schaltloch...
  • Kupplung rutscht nach 13.000 Km??

    Kupplung rutscht nach 13.000 Km??: Hey. Ich habe meine Maschine jetzt die ersten Runden bewegt. Leider rutscht die Kupplung in allen Gängen und es hört sich, als wenn ich ein...
  • Kupplung rutscht nach 13.000 Km?? - Ähnliche Themen

  • K1 Kupplung rutscht nach 54000 km

    K1 Kupplung rutscht nach 54000 km: Hi zusammen, Da ich ja die gute Kilo k1 Baujahr 2001 gixxer erst frisch besitze, ist mir nun aufgefallen dass die Kupplung rutscht. Sie hat noch...
  • Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.

    Gsxr 600 (srad) neue Kupplung rutscht.: Hallo Zusammen, ich fahre eine GsxR 600 srad von 1999. Habe die Kupplung inkl. Zwischenscheiben von TRW ersetzt. Habe die dickere Stahlscheibe an...
  • Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich

    Kupplung rutscht, Motor verschluckt sich: Hi mir ist heute aufgefallen das wenn ich im ersten oder zweiten Gang ordentlich am Gasdrehe, dann dreht sie erst sauber hoch und dann kommt...
  • Kupplung schlägt / rutscht ( K2 )

    Kupplung schlägt / rutscht ( K2 ): Hey Jungs, ich war letztens auf der Bahn mit knapp 230 km/h unterwegs. Ich wollte vom 5 in den 6 schalten und komischerweise kam ein Schaltloch...
  • Kupplung rutscht nach 13.000 Km??

    Kupplung rutscht nach 13.000 Km??: Hey. Ich habe meine Maschine jetzt die ersten Runden bewegt. Leider rutscht die Kupplung in allen Gängen und es hört sich, als wenn ich ein...
  • Oben