C
Coeollae12
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo
habe folgendes Problem bei meiner K8 die ich 2009 neu gekauft habe hatte ich bei 11000 KM Kupplungsrutschen
die Kupplung hat sich aber schon immer seltsam angefüllt meiner Meinung nach man hatte nie ein richtiges Gefühl und auf den letzten Drücker hat sie erst gegriffen
der Händler meinte aber es sei normal
da Garantie ja rum ist hab ich die Kupplung zerlegt muss dazu sagen bin Mechatronik und habe das Original Werkstatthandbuch
nun waren alle 6 Kupplungfedern unter der Verschleißgrenze hab 6 neue Federn die 15% Stärker sind als die Originalen besorgt
die ersten zwei Reibscheiben (die mit den Belägen) waren an der Verschleißgrenze und noch 3 Stahlscheiben waren minimale
verzogen
Also ab zum Händler neue teile besorgt
nun zu meinem Großem Frage Zeichen ???
Die Kupplungsheberstift-Einstellung soll ja laut Original Werkstatthandbuch auf 0,3 mm eingestellt werden bei mir sind es aber Original Einstellung unverändert sage und schreibe 1,4 mm das kann doch nicht sein das der wert so weit abweicht oder
also alles noch mal zerlegt nachgemessen geschaut ob ich etwas falsch gemacht habe oder vergessen hab aber wert bleibt gleich
bei Suzuki Deutschland angerufen und die meinten nur das könne auf keinen Fall so sein ist aber so
de gute man am Tel meinte nur das es dann ein wunder sei das die Kupplung überhaupt so lange gehalten hat da sie ja bei so einer Einstellung nie richtig greifen kann
so und was nun???
kann man die Kupplung im eingebauten Zustand einstellen??
wenn ja wie???
hab das hier gefunden
viewtopic.php?f=6&t=25073
Bitte Leute helft mir
zuguter letzt mein Kuppluns Stangen Simering war undicht und ich musste den Halben Motor zerlegen und nun der miest mit der Kupplung
habe folgendes Problem bei meiner K8 die ich 2009 neu gekauft habe hatte ich bei 11000 KM Kupplungsrutschen
die Kupplung hat sich aber schon immer seltsam angefüllt meiner Meinung nach man hatte nie ein richtiges Gefühl und auf den letzten Drücker hat sie erst gegriffen
der Händler meinte aber es sei normal
da Garantie ja rum ist hab ich die Kupplung zerlegt muss dazu sagen bin Mechatronik und habe das Original Werkstatthandbuch
nun waren alle 6 Kupplungfedern unter der Verschleißgrenze hab 6 neue Federn die 15% Stärker sind als die Originalen besorgt
die ersten zwei Reibscheiben (die mit den Belägen) waren an der Verschleißgrenze und noch 3 Stahlscheiben waren minimale
verzogen
Also ab zum Händler neue teile besorgt
nun zu meinem Großem Frage Zeichen ???
Die Kupplungsheberstift-Einstellung soll ja laut Original Werkstatthandbuch auf 0,3 mm eingestellt werden bei mir sind es aber Original Einstellung unverändert sage und schreibe 1,4 mm das kann doch nicht sein das der wert so weit abweicht oder
also alles noch mal zerlegt nachgemessen geschaut ob ich etwas falsch gemacht habe oder vergessen hab aber wert bleibt gleich
bei Suzuki Deutschland angerufen und die meinten nur das könne auf keinen Fall so sein ist aber so
de gute man am Tel meinte nur das es dann ein wunder sei das die Kupplung überhaupt so lange gehalten hat da sie ja bei so einer Einstellung nie richtig greifen kann
so und was nun???
kann man die Kupplung im eingebauten Zustand einstellen??
wenn ja wie???
hab das hier gefunden
viewtopic.php?f=6&t=25073
Bitte Leute helft mir
zuguter letzt mein Kuppluns Stangen Simering war undicht und ich musste den Halben Motor zerlegen und nun der miest mit der Kupplung