Kurze Auspuffstummel für Kilo K9, STVO konform

Diskutiere Kurze Auspuffstummel für Kilo K9, STVO konform im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxertreiber, Da mir kürzlich meine geliebte und teure Yoshimura GP EVO-IVs geklaut wurde, muss demnächst wieder eine Sporttröte her, da...
cybermantis

cybermantis

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX R 1000 K9
Hallo Gixxertreiber,
Da mir kürzlich meine geliebte und teure Yoshimura GP EVO-IVs geklaut wurde, muss demnächst wieder eine Sporttröte her, da die originalen ja unmöglich aussehen^^

Da mir ja grundsätzlich diese ganz kurzen Stummel oder gar die nichtvorhandenen under-bellly Anlagen am besten gefallen hatte ich bereits die Jardine GP1 und die Taylormade Anlage im Visier.
Diese haben aber weder E-Nummer noch eine ABE. Eine Einzelabhanme wird beim TÜV wohl sehr schwierig und/oder teuer werden.
Da ich aber auch als Tourenfahrer weite Strecken auch ins Ausland fahre möchte ich keinesfalls Ärger mit den örtlichen Rennleitungen. (besonders die Italiener sind da ekelhaft)

Deshalb nun meine Frage an euch:
Welche Auspuffanlagen kennt ihr, bei der man am besten die Soziusfußrasten als Halter nicht braucht?
Der Preiß spielt erstmal keine Rolle, ich will erstmal wissen, was es alles an legalen Möglichkeiten gibt.

Gruß

Mick aka cybermantis

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Eintragung bei den US ESD garnicht möglich.
Da du für eine EA ein Festigkeitsgutacjten nachweisen / erbringen musst.
Spreche da aus eigener Erfahrung ;) .

K

kuh3

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
Mhhh gibt es keine Möglichkeit, dem Gp Evo 1 An ne K9 zu bringen? Ohne Krümmerumbau von K9 auf 6/7

Denn ich mein, der gp hätte ne E-Nummer :)

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
Eintragung bei den US ESD garnicht möglich.
Da du für eine EA ein Festigkeitsgutacjten nachweisen / erbringen musst.
Spreche da aus eigener Erfahrung ;) .
hä? ich hätte auch einen pot aus Japan ohne alles via EInzelabnahme durchbekommen! Abgase und Lärm müssen passen, dann bekommst es hier bei uns (AUT)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Abgase und Lärm müssen passen, dann bekommst es hier bei uns (AUT)
Du sagst es bei euch in AUT :) .
Bei uns müssen die beiden von dir erwähnten Punkte erfüllt werden und dazu kommt.
Kein erheblicher Leistungsverlust und Festigkeitsgutachten.
Habe reichlich Zeit mit dem TÜVler verbracht und Diskutiert ;) .

cybermantis

cybermantis

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX R 1000 K9
Die Anlage gefällt mir sehr gut, vorallem mit dem Eigenbauhalter. Macht dir da der TÜV den keinen Stress?

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Die Anlage gefällt mir sehr gut, vorallem mit dem Eigenbauhalter. Macht dir da der TÜV den keinen Stress?
Nö, hab gerade frischen TüV bekommen.

Laut der Aussage meiner Werkstatt könnte man den Halter auch komplett weglassen, was ich persönlich dann aber wieder als sehr ''überlastig'' finden würde.

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
J

Jan2222

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Hehe, den Halter hatte ich vorher auch.
Nu isser weg. ;)
Habe mir deinen Eigenbauhalter näher angesehen und muß gestehen
daß das besser aussieht als bei meiner. Überlege nun auch mir einen
Auspuffhalter selbst zu bauen. ;)

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn du den Halter nicht mehr brauchst würd ich ihn dir sogar abnehmen :D
Hehe, der ist seit 2 Jahren am Racebike von nem Freund.

Aber selberbauen geht einfach. Ne Pappe mit ner Schere so zuschneiden wie der Halter aussehen soll. Danach auf nen Alublech übertragen und mit ner Stichsäge aussägen. Nochmal die Löcher überprüfen nen bissl schwarz ansprühen und fertig.

Thema:

Kurze Auspuffstummel für Kilo K9, STVO konform

Kurze Auspuffstummel für Kilo K9, STVO konform - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ? - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Oben