Lackieren oder neue Verkleidung zulegen

Diskutiere Lackieren oder neue Verkleidung zulegen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich stehe vor einer irgendwie blöden Situation.... Habe mir ja eine 600er K6 zugelegt in schwarz. Zur kommenden Saison soll das...
M

Mandy

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer irgendwie blöden Situation....
Habe mir ja eine 600er K6 zugelegt in schwarz.

Zur kommenden Saison soll das gute Stück aber in Rizla-blau darstehen.

Ich überlege nun, ob ich die derzeitge Verkleidung einfach verkaufen soll und mir bei BikesandMore eine Replica Verkleidung zulegen soll (kenne
leider die Qualität etc nicht)

oder

Ich lass meine Verkleidung einfach umlackieren, würde wohl so ca. mit 750 Talern zu buche schlagen und dazu dann einfach einen Aufklebersatz bestellen, kostet auch nochmal ca. 200 Taler bei MCET.de...

Eure Meinungen würden mich mal interessieren?

Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Was häst du denn von FOLIE dann haste den hauptlack noch in schwarz und hat dann super folie drüber ich weis das das super aussieht aber kann dir leider nicht sagen wo sowas gemacht wird und was das kostet

M

Mandy

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Ne,

Folie ist für mich keine Alternative.Der originale blaue Rizla Farbton hat einen Perlmutt Effekt, ich vermute das wird schwer sein, dies mit Folie uu realisieren, zudem bin ich nicht so der Folienfan...

Beste Grüße

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Die verkleidungen sind glaub ich Chinaverkleidungen
wenn du Glück has passt es zu 95% wenn du keins hast musst du so gut wie alles anpassen;)
Ich würde neu lacken lassen
Oder mir ne gebrauchte holen und die lacken lassen und die Originale Verkaufen
Ich hab zum Beispiel eine kaputte hier liegen die kann ich dir auch gleich komplett fertig lackieren lassen;)
Falls du Interesse hast melde dich per PN bei mir

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Da hack ich mich auch glatt mit rein, will auch auf Rizla und da ich zwar auf der Suche nach ner Maschine bin ( meine bessere Hälfte übernimmt meine jetztige K6 )aber keine finde werde ich wohl auch eine normale als Rizla umarbeiten. Und genau diese Frage stellt sich mir da auch.

Folieren fällt so gut wie raus da erstens die Verkleidungen im Gegensatz zum Auto viel mehr Verkantet etc das es kaum möglich ist ein 1a Ergebnis damit zuerzielen
2tens findet man sehr sehr schwer gute Folierer

Ich tendiere zum Lackieren der vorhandenen Verkleidung, da erstens ja Saison zuende, 2tens beste Ergebnis da Verkleidung 100% passgenau und du kannst noch eventuelle Sonderwünsche oder so gleich mit machen lassen ( ich werde wahrscheinlich alle Sponsoren etc. auf brushen lassen anstatt Aufkleberset ). Außerdem muste dann nicht noch versuchen die abgebaute Verkleidung für gutes Geld zuverkaufen.

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
sieht das nicht ein bisschen befremdet aus wenn die sponsoren lackiert sind? :P

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wie gesagt wahrscheinlich werde ich es so machen ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht :D Denke schon mit som leichten 3d Effekt kommt das bestimmt gut :)

Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
Folieren funktioniert nicht, man kommt einfach nicht richtig in die Ecken etc. rein.

M

Mandy

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Da hack ich mich auch glatt mit rein, will auch auf Rizla und da ich zwar auf der Suche nach ner Maschine bin ( meine bessere Hälfte übernimmt meine jetztige K6 )aber keine finde werde ich wohl auch eine normale als Rizla umarbeiten. Und genau diese Frage stellt sich mir da auch.

Folieren fällt so gut wie raus da erstens die Verkleidungen im Gegensatz zum Auto viel mehr Verkantet etc das es kaum möglich ist ein 1a Ergebnis damit zuerzielen
2tens findet man sehr sehr schwer gute Folierer

Ich tendiere zum Lackieren der vorhandenen Verkleidung, da erstens ja Saison zuende, 2tens beste Ergebnis da Verkleidung 100% passgenau und du kannst noch eventuelle Sonderwünsche oder so gleich mit machen lassen ( ich werde wahrscheinlich alle Sponsoren etc. auf brushen lassen anstatt Aufkleberset ). Außerdem muste dann nicht noch versuchen die abgebaute Verkleidung für gutes Geld zuverkaufen.
Ui, die Sponsoren lackieren, wird aber auch alles andere als günstig...:-)
ich werde jetzt mal den Aufklebersatz bei BikeandMore bestellen und dann über Qualität, Farbtreue etc. berichten.
Für eine Lackierung bei RH Motorradlacke zahlt man für die gesamte Verkleidung 750 Taler + Mwst., aber die wissen wohl am besten wie es geht, da die Jungs das nicht zum ersten Mal machen...das Rizla-Blau hat halt so einen Perlmutt-Effekt, wusste ich bis gestern auch nicht, aber der gute Herr von RH hat mich dann mal aufgeklärt.
Zudem werde ich dann nochmal bei Maik anfragen, alle Teile die bei mir gepulvert werden(z.B. Felgen, Fußrasten, Hebel etc..), schicke ich ohnehin zu Maik...

Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
ok wenn das mit der folie nicht geht ist das auch blöde :D dann würde ich auch lackieren lassen ist das einfachste und beste dann

Thema:

Lackieren oder neue Verkleidung zulegen

Lackieren oder neue Verkleidung zulegen - Ähnliche Themen

• Reihenfolge lackieren?

Reihenfolge lackieren?: Hallo Männer, da ich rechts meine Seitenverkleidung nachlackieren muss (hatte einen Ausflug ins Kiesbett), wollte ich nachfragen wie die...
  • K1 neu lackieren

K1 neu lackieren: Hallo Leute, ich hab eine Kilo K1 die ich Schwarz matt lackieren möchte (nur Kunstoffteile und Tank). Hat da jemand eine gute Lösung wie ich den...
  • nach unfall... spachteln und lackieren oder neu kaufen und lackieren?

nach unfall... spachteln und lackieren oder neu kaufen und lackieren?: :confused: hi liebe freaks. ich hatte letzten sommer einen rutscher und nun möcht ich mein bike komplett umgestallten. aktuell sieht sie so aus...
  • Besser spät als nie. Hallo zusammen.

Besser spät als nie. Hallo zusammen.: Nun möchte ich mich auch ein mal Vorstellen. Sascha, komme aus Köln, bin 23Jahre und im stolzen Besitz einer GSX-R 600. Nachdem mein Baby ein paar...
  • Auspuff neu lackieren

Auspuff neu lackieren: Hi Folks! Ich hab einen schönen GP Evo (Danke an Sanja :)) und würde den Brotkasten gerne farblich ein bisschen verschönern! Wie Ihr seht ist der...
  • Auspuff neu lackieren - Ähnliche Themen

• Reihenfolge lackieren?

Reihenfolge lackieren?: Hallo Männer, da ich rechts meine Seitenverkleidung nachlackieren muss (hatte einen Ausflug ins Kiesbett), wollte ich nachfragen wie die...
  • K1 neu lackieren

K1 neu lackieren: Hallo Leute, ich hab eine Kilo K1 die ich Schwarz matt lackieren möchte (nur Kunstoffteile und Tank). Hat da jemand eine gute Lösung wie ich den...
  • nach unfall... spachteln und lackieren oder neu kaufen und lackieren?

nach unfall... spachteln und lackieren oder neu kaufen und lackieren?: :confused: hi liebe freaks. ich hatte letzten sommer einen rutscher und nun möcht ich mein bike komplett umgestallten. aktuell sieht sie so aus...
  • Besser spät als nie. Hallo zusammen.

Besser spät als nie. Hallo zusammen.: Nun möchte ich mich auch ein mal Vorstellen. Sascha, komme aus Köln, bin 23Jahre und im stolzen Besitz einer GSX-R 600. Nachdem mein Baby ein paar...
  • Auspuff neu lackieren

Auspuff neu lackieren: Hi Folks! Ich hab einen schönen GP Evo (Danke an Sanja :)) und würde den Brotkasten gerne farblich ein bisschen verschönern! Wie Ihr seht ist der...
  • Oben