Laufleistung eurer Gixxer

Diskutiere Laufleistung eurer Gixxer im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moinsen! Mein erster Sportler wurde vor Kurzem eine 1000er K4, also April 04 mit guten 44000 auf der Uhr. Bin mega zufrieden, vor allem, weil ich...
Tomasz

Tomasz

Minigixxer
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
11
Ort
Neustadt in Holstein
Motorrad
GSXR 1000 K4
Moinsen! Mein erster Sportler wurde vor Kurzem eine 1000er K4, also April 04 8B780205-1134-42D7-A0D2-D3C32197DC98.jpeg
8B780205-1134-42D7-A0D2-D3C32197DC98.jpeg
mit guten 44000 auf der Uhr. Bin mega zufrieden, vor allem, weil ich nicht mehr so im Fahrtwind sitze. Das war langsam unwitzig mit Mitte 40😉 Es wird noch bissl was verändert, aber im großen und ganzen liebe ich das Teil 🥳
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.215
Ich hab auch so ein Ding, 38.000, musste aber einiges machen daran €
So mit 40.000 und dem Alter kommt sicherlich noch das eine oder andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bentoxxer

Bentoxxer

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
46
Ort
Unterfranken
Motorrad
GSXR 600 K2
Meine neue 2002er 600er K2 hat jetzt 39119 drauf, wird auch einmal großer Service jetzt gemacht und dann sollte die auch noch lange laufen
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich stehe jetzt kurz vor 80K und sie rennt wie eh und je, Pflege ist halt alles...😁
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Was mich interessieren würde, bei der hohen Laufleistung von 80000-100000km?Wie wurden die Bikes bewegt?Immer schön ausgedreht (12000 -13000u/min oder nur mit 6000-8000 u/min also schonend gefahren?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich stehe jetzt kurz vor 80K und sie rennt wie eh und je, Pflege ist halt alles...😁
Irgendwann kriege ich dich :D
Aber ist so, schön warm Fahren und fleißig Öl wechseln und die Teile halten beinahe ewig.
Aktuell habe ich fast 60k auf der Uhr, seit inzwischen fast 10k auf der Rennstrecke und davor 15-20k auf der Landstraße her genommen (langsam gefahren bin ich selten).
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Was mich interessieren würde, bei der hohen Laufleistung von 80000-100000km?Wie wurden die Bikes bewegt?Immer schön ausgedreht (12000 -13000u/min oder nur mit 6000-8000 u/min also schonend gefahren?
Also ich denke das was du als schonend bezeichnest dürfte das normal sein wer Schaft es die 1000ender immer über 12 zu prügeln ...
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Also ich denke das was du als schonend bezeichnest dürfte das normal sein wer Schaft es die 1000ender immer über 12 zu prügeln ...
Sorry, ich meine die 750er Gsxr.Die K8/L0 speziell.Die früheren Baujahre hatten weniger PS also auch weniger Belastung, dadurch hält der Motor bei guter Wartung dementsprechend länger.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Sorry, ich meine die 750er Gsxr.Die K8-L0 speziell.
Dachte ich mir schon ... Aber das aller wichtigste ist den Motor warm zu fahren und ich meine nicht das Wasser sondern das Öl !
Aber es ist auch der Service von Fahrwerk und alle Lager auch am Fahrwerk nicht zu vernachlässigen ..
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Das mit dem warm fahren ist klar.Ich möchte die Gixxer auch mal hernehmen dürfen, darum geht es .Da Thomas eine 750er auf der Rennstrecke betreibt und schon 60K runter hat, ist meine Frage beantwortet.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.634
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das mit dem warm fahren ist klar.Ich möchte die Gixxer auch mal hernehmen dürfen, darum geht es .Da Thomas eine 750er auf der Rennstrecke betreibt und schon 60K runter hat, ist meine Frage beantwortet.
Kenn keinen, der mit einer GSXR in der Gegend herum cruisen möchte! :D:D:D
Die Dinger laden einen gerade zu ein, den Gashahn aufzudrehen.
Im Gegenteil, da muss man sich zurück halten, dass man nicht permanent zu schnell unterwegs ist.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Kenn keinen, der mit einer GSXR in der Gegend herum cruisen möchte! :D:D:D
Die Dinger laden einen gerade zu ein, den Gashahn aufzudrehen.
Im Gegenteil, da muss man sich zurück halten, dass man nicht permanent zu schnell unterwegs ist.
Um nicht zu schnell zu sein .... Tja

Nach etwas über 30 Jahren auf der Straße .. hab ich die Konsequenz gezogen ( schon vor 4 Jahren) das war's mit der Straße ... Die schönen Zeiten sind doch schon etwas länger vorbei wo Straße noch Spaß machte .. meinerseits da ich in Innsbruck wohne überwiegend natürlich in Südtirol unterwegs gewesen ..
Aber die Gesetzes Geber bei uns in Italien und auch in Deutschland ... Haben in den ca letzten 10-15 Jahren so angezogen um uns das Hobby zu vermiesen....
Und nur bummelthempo interessiert mich nicht mehr ....

Übrigens ist auf den Haupt Dolomiten Pässen geplant - angedacht sie zu bemauten oder online begrenzte Fahr Tickets zu vergeben !!!!
Das manche Motorräder in Tirol auf gewissen Strecken die schon im Kfz Schein zu laut sind zurück zuschicken .....

Den wahren Fahr Spaß gibt's nur auf der Rennstrecke .... Und da nicht Mal da darf man auf manchen Strecken ohne DB Killer noch fahren ...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.215
Das ist an sich eine sehr seltsame Frage.

Je mehr die Dinger in den Arsch getreten werden, umso schneller gehen sie kaputt !
Je höher die Literleistung, umso weniger Kilometer werden sie halten !
Ein Formel 1 Motor hält z.B. etwa maximal 1000Km, dann ist er durch.

Konstruktive Mängel oder schadhafte Teile beenden auch schon mal das Dasein vorzeitig.
So ist das aber auch bei Mensch und Vieh und unzähligem anderen auch.

Motorradmotoren haben auch nicht die Standfestigkeit eines Automotors.
Brauchen sie aber auch nicht, da die hohen Laufleistungen eines Autos
nur in seltenen Einzelfällen bei Motorrädern angefordert werden.

Viele Kaltstarts und Kurzstreckenfahrten sind bei Motorrädern, auch über Jahre, nicht ungewöhnlich.
Ein gutes Öl, optimalerweise heute ein Synthetik Öl und ein Fahrer der nicht allzu doof ist,
wird auch mit vielen Kaltstarts und Kurzstrecken wenig Probleme haben.

Das Durchschnittsalter eines Motorrades in DE, beträgt im Jahr 2022, übrigens 19 Jahre.

Und das Fahren auf der Landstraße, mit 12000Upm oder mehr, defakto im Organspender Modus,
wo geht das noch ?
Inzwischen gibt es gefühlt mehr Blitzer, Gängeleien, Beschränkungen und Kontrollen, als Biker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Das ist an sich eine sehr seltsame Frage.

Je mehr die Dinger in den Arsch getreten werden, umso schneller gehen sie kaputt !
Je höher die Literleistung, umso weniger Kilometer werden sie halten !
Ein Formel 1 Motor hält z.B. etwa maximal 1000Km, dann ist er durch.

Konstruktive Mängel oder schadhafte Teile beenden auch schon mal das Dasein vorzeitig.
So ist das aber auch bei Mensch und Vieh und unzähligem anderen auch.

Motorradmotoren haben auch nicht die Standfestigkeit eines Automotors.
Brauchen sie aber auch nicht, da die hohen Laufleistungen eines Autos
nur in seltenen Einzelfällen bei Motorrädern angefordert werden.

Viele Kaltstarts und Kurzstreckenfahrten sind bei Motorrädern, auch über Jahre, nicht ungewöhnlich.
Ein gutes Öl, optimalerweise heute ein Synthetik Öl und ein Fahrer der nicht allzu doof ist,
wird auch mit vielen Kaltstarts und Kurzstrecken wenig Probleme haben.

Das Durchschnittsalter eines Motorrades in DE, beträgt im Jahr 2022, übrigens 19 Jahre.

Und das Fahren auf der Landstraße, mit 12000Upm oder mehr, defakto im Organspender Modus,
wo geht das noch ?
Inzwischen gibt es gefühlt mehr Blitzer, Gängeleien, Beschränkungen und Kontrollen, als Biker.
Auf dem Land kannst du schon noch die ersten 3 Gänge mal mit 12000u/min befeuern, dauert ja nicht lange.:kiffer:Ich kann es verstehen wenn man es nicht mehr möchte.Wie gesagt es gibt genügend Mopedfahrer die es auch bei 120km/h übertreiben und sich in eine ungünstige Lage bringen, wo man nur den Kopf schütteln muss.In Deuschland kannst du theoretisch auch deine 300km/h fahren wo es geht, ist jetzt nicht verboten.Passiert bei der Geschwindigkeit etwas , dann sieht es anders aus , falls man es überlebt, kann man belangt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.634
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das Durchschnittsalter eines Motorrades in DE, beträgt im Jahr 2022, übrigens 19 Jahre.
Da ist meine Gixxe eindeutig überm Verfallsdatum! :D

Und das Fahren auf der Landstraße, mit 12000Upm oder mehr, defakto im Organspender Modus,
wo geht das noch ?
Inzwischen gibt es gefühlt mehr Blitzer, Gängeleien, Beschränkungen und Kontrollen, als Biker.
Dem ist leider so, dies konnte ich die letzten 15 Jahre nur zu gut beobachten.
Demnach ist auch meine Betagte Suzuki viel zu Übermotorisiert.
Deshalb sind meines erachtens die neueren Sportbikes, mit um die 200PS absoluter Irrsinn.
Denk da gerade an die Kawasaki H2R mit über 300 Pfreden! :D:D:D
Macht dennoch auch mal Spaß, dem Ross die Hufen zu geben, was aber nicht als Anreiz zu Heizen gedacht ist. Dies bitte nur auf der Rennstrecke!

Das manche Motorräder in Tirol auf gewissen Strecken die schon im Kfz Schein zu laut sind zurück zuschicken .....
Dies hatte @Thomas91 irgendwo mal in einem Thread erwähnt, deshalb ist er mit seiner Gixxe nur noch auf der Rennstrecke zu finden!
Pervers unsere EU Mannen.🤮

Den wahren Fahr Spaß gibt's nur auf der Rennstrecke .... Und da nicht Mal da darf man auf manchen Strecken ohne DB Killer noch fahren ...
Das ist äußerst bescheuert, aber was will man machen!
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
:)
Um nicht zu schnell zu sein .... Tja

Nach etwas über 30 Jahren auf der Straße .. hab ich die Konsequenz gezogen ( schon vor 4 Jahren) das war's mit der Straße ... Die schönen Zeiten sind doch schon etwas länger vorbei wo Straße noch Spaß machte .. meinerseits da ich in Innsbruck wohne überwiegend natürlich in Südtirol unterwegs gewesen ..
Aber die Gesetzes Geber bei uns in Italien und auch in Deutschland ... Haben in den ca letzten 10-15 Jahren so angezogen um uns das Hobby zu vermiesen....
Und nur bummelthempo interessiert mich nicht mehr ....

Übrigens ist auf den Haupt Dolomiten Pässen geplant - angedacht sie zu bemauten oder online begrenzte Fahr Tickets zu vergeben !!!!
Das manche Motorräder in Tirol auf gewissen Strecken die schon im Kfz Schein zu laut sind zurück zuschicken .....

Den wahren Fahr Spaß gibt's nur auf der Rennstrecke .... Und da nicht Mal da darf man auf manchen Strecken ohne DB Killer noch fahren ...
Auf der Straße bin ich auch schon 30 Jahre unterwegs, nur mal so am Rande.Ich bin Vielfahrer und fahre ca.60000km mit dem Auto im Jahr. Da sind viele Kilometer in den letzten Jahre zusammen gekommen.Die Straßenverhältnisse kenne daher ich sehr gut.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da ist meine Gixxe eindeutig überm Verfallsdatum! :D



Dem ist leider so, dies konnte ich die letzten 15 Jahre nur zu gut beobachten.
Demnach ist auch meine Betagte Suzuki viel zu Übermotorisiert.
Deshalb sind meines erachtens die neueren Sportbikes, mit um die 200PS absoluter Irrsinn.
Denk da gerade an die Kawasaki H2R mit über 300 Pfreden! :D:D:D
Macht dennoch auch mal Spaß, dem Ross die Hufen zu geben, was aber nicht als Anreiz zu Heizen gedacht ist. Dies bitte nur auf der Rennstrecke!



Dies hatte @Thomas91 irgendwo mal in einem Thread erwähnt, deshalb ist er mit seiner Gixxe nur noch auf der Rennstrecke zu finden!
Pervers unsere EU Mannen.🤮



Das ist äußerst bescheuert, aber was will man machen!
Ja die lieben Grünen versauen leider schon einiges…

Bzgl. den neuen Superbike Raketen, die werden eigentlich NUR noch für die Rennstrecke entwickelt. Zulassungsfähig müssen sie aber wegen dem Reglement bei den meisten Rennserien sein. Daher bringen sie absurde Maschinen raus die zwar auf der Straße gefahren werden dürfen, aber in der Praxis macht das prakisch keiner mehr.

Viel sinnloser finde ich derzeit 200PS plus Nakedbikes.
Naked sind für die Straße entwickelt, da dann ein Sinnlosen Hoch drehenden Motor zu verbauen ist jenseits jeder logik.
Aber ist eben auch ein Kräftemessen der Hersteller…
Siehe Suzuki, überall sehr gut und verdammt schnell, aber da die 1000er keine 210ps oder mehr hat, will sie niemand da sie ja „lahm“ ist.
Was so simple Leistungsangaben bewirken können….
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Ja die lieben Grünen versauen leider schon einiges…

Bzgl. den neuen Superbike Raketen, die werden eigentlich NUR noch für die Rennstrecke entwickelt. Zulassungsfähig müssen sie aber wegen dem Reglement bei den meisten Rennserien sein. Daher bringen sie absurde Maschinen raus die zwar auf der Straße gefahren werden dürfen, aber in der Praxis macht das prakisch keiner mehr.

Viel sinnloser finde ich derzeit 200PS plus Nakedbikes.
Naked sind für die Straße entwickelt, da dann ein Sinnlosen Hoch drehenden Motor zu verbauen ist jenseits jeder logik.
Aber ist eben auch ein Kräftemessen der Hersteller…
Siehe Suzuki, überall sehr gut und verdammt schnell, aber da die 1000er keine 210ps oder mehr hat, will sie niemand da sie ja „lahm“ ist.
Was so simple Leistungsangaben bewirken können….
Nikedbikes mit 200ps sind auf jeden Fall Irrsinn.Fahr mal 300km/h damit, ich wette es wird sehr ungemütlich und das Teil schaukelt sich ab bestimmter Geschwindigkeit auf, was unangenehm ist beim fahren.Ganz ehrlich, eine Kawa mit 280ps und Aufladung ist eh Mist, da du mehr mit dem Teil in der Werkstatt bist, als du fährst.:D
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ja die lieben Grünen versauen leider schon einiges…

Bzgl. den neuen Superbike Raketen, die werden eigentlich NUR noch für die Rennstrecke entwickelt. Zulassungsfähig müssen sie aber wegen dem Reglement bei den meisten Rennserien sein. Daher bringen sie absurde Maschinen raus die zwar auf der Straße gefahren werden dürfen, aber in der Praxis macht das prakisch keiner mehr.

Viel sinnloser finde ich derzeit 200PS plus Nakedbikes.
Naked sind für die Straße entwickelt, da dann ein Sinnlosen Hoch drehenden Motor zu verbauen ist jenseits jeder logik.
Aber ist eben auch ein Kräftemessen der Hersteller…
Siehe Suzuki, überall sehr gut und verdammt schnell, aber da die 1000er keine 210ps oder mehr hat, will sie niemand da sie ja „lahm“ ist.
Was so simple Leistungsangaben bewirken können….
Es wird gebaut was der Markt verlangt
Ob's vernünftig ist ..
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.634
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Siehe Suzuki, überall sehr gut und verdammt schnell, aber da die 1000er keine 210ps oder mehr hat, will sie niemand da sie ja „lahm“ ist.
Was so simple Leistungsangaben bewirken können….
Das hat mit dem Hirn zu tun.🤔
Den Meisten wären eigentlich 60PS zu viel, denn diese Leistung benötigt man maximal im Öffentlichen Straßenverkehr. 😃


Viel sinnloser finde ich derzeit 200PS plus Nakedbikes.
Dieser Sinn hatte sich mir auch nie erschlossen.🤔
Denk da an einen Kumpel von mir, der fuhr eine MT09. Bei einer längeren Autobahnfahrt in den Urlaub bekam er das Kotzen, da eine 2 Stündige Geschwindigkeit mit 160 kmh ihn total schlauchte. 🤣
 
Thema:

Laufleistung eurer Gixxer

Laufleistung eurer Gixxer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Oben